Bundesliga

Mit sofortiger Wirkung: Austria trennt sich von Vorstand Krisch

Der 57-Jährige muss gehen

Mit sofortiger Wirkung: Austria trennt sich von Vorstand Krisch

Gerhard Krisch muss gehen.

Gerhard Krisch muss gehen. GEPA pictures

Die Wiener Austria hat am Freitag die Trennung von Vorstand Gerhard Krisch bekanntgegeben. Demnach wurde in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am 7. Juni beschlossen, den 57-Jährigen "mit sofortiger Wirkung" von seinen Aufgaben zu entbinden. 

Schon vor einem Monat hatten beide Parteien mitgeteilt, Krischs bis 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Für eine geordnete Übergabe an seinen Nachfolger wäre Krisch gemäß eigenen Aussagen aber zur Verfügung gestanden. 

Dazu kam es nach dem Entschluss des Aufsichtsrats nun aber nicht. Bis Krischs Nachfolger gefunden ist, wird Alexander Korinek - bisher Leitung Finanzen - die Position des Vorstandes interimistisch bekleiden.

nf

Pep Guardiola (Manchester City)

Der letzte Schritt: Guardiola und Co. jagen United-Rekord von 1999

alle Videos in der Übersicht