2. Bundesliga (D)

Düsseldorf: Mit Thioune sind auch vier Fortunen zurück

Fünf Düsseldorfer freigetestet

Mit Thioune sind auch vier Fortunen zurück

Düsseldorfs Robert Bozenik (re.) hat sich freigetestet.

Düsseldorfs Robert Bozenik (re.) hat sich freigetestet. imago images/Eibner

Vor einer Woche ist Fortuna Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune positiv auf COVID-19 getestet worden. Nun ist der 47-Jährige wieder negativ und leitet heute erstmals wieder das Mannschaftstraining der Rheinländer.

Das 1:1 seiner coronabedingt dezimierten Mannschaft in Paderborn verpasste Thioune am Wochenende in Quarantäne. Neben ihm hatten sich 14 Lizenzspieler infiziert, die DFL lehnte einen Antrag auf Spielverlegung am Samstagvormittag ab.

Spielersteckbrief Bozenik
Bozenik

Bozenik Robert

Spielersteckbrief Lobinger
Lobinger

Lobinger Lex Tyger

Spielersteckbrief Koutris
Koutris

Koutris Leonardo

Spielersteckbrief Gavory
Gavory

Gavory Nicolas

Auch bei den Spielern gibt es jetzt gute Nachrichten: Mit Nicolas Gavory, Leonardo Koutris, Lex-Tyger Lobinger und Robert Bozenik haben sich vier Fortuna-Spieler vor dem Auftakt in die Trainingswoche freitesten können. Das Quartett wird ebenfalls ab heute wieder mittrainieren.

Hält Thiounes Serie auch gegen den HSV?

Im Laufe der Woche rechnet die Fortuna mit weiteren Spielern, die auf den Trainingsplatz zurückkehren. Für die unter Thioune noch ungeschlagenen Düsseldorfer geht es nach zuletzt drei Siegen aus fünf Spielen am kommenden Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen den HSV.

Lesen Sie dazu auch das Interview mit Sportkardiologe Prof. Dr. Martin Halle, der die zu schnelle Rückkehr der Fußballer nach ihren Coronaerkrankungen kritisiert.

mas

Das sind die Zweitliga-Trainer der Saison 2023/24