3. Liga (D)

TSV 1860 München holt Julius Schmid vom VfB Lübeck

Torhüter kommt vom VfB Lübeck

Münchner Schmid wird ein Löwe

Julius Schmid (re.) wird von 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel vorgestellt.

Julius Schmid (re.) wird von 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel vorgestellt. 1860 München

Die Löwen haben ihr Torhüter-Team komplettiert und Julius Schmid vom VfB Lübeck verpflichtet. Der Deutsch-Finne kam in der vergangenen Regionalliga-Saison dreimal zum Einsatz und stand bereits acht Mal für Finnland im Tor der Junioren-Nationalmannschaften von der U 17 bis zur U 20.

"Ich freue mich unglaublich, in Zukunft das Löwen-Trikot tragen zu dürfen und in meine Heimatstadt München zurückzukehren", wird der Ex-Kieler und -Unterhachinger Schmid auf der Löwen-Website zitiert.

"Julius ist ein talentierter junger Torwart, der unser Torhüter-Team in seinem Karrierestadium sehr gut komplettiert und dem wir in der Zukunft auch den nächsten Schritt zutrauen", sagt 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel. "Somit sind wir auch in diesem Mannschaftsteil mit Marco Hiller, Tom Kretschmar, Julius Schmid und unserem Torhütertrainer Harry Huber für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet."

mas

Die Sommer-Neuzugänge in der 3. Liga