3. Liga (D)

Robert Herrmann zieht es aus Würzburg zum FSV Zwickau

Mittelfeldspieler trifft auf einen alten Bekannten

Nach drei Jahren Würzburg: Herrmann zieht es nach Zwickau

Trägt von nun an das Trikot des FSV Zwickau: Robert Herrmann.

Trägt von nun an das Trikot des FSV Zwickau: Robert Herrmann. IMAGO/Beautiful Sports

Herrmann und die Würzburger Kickers gaben bereits vor einer Woche bekannt, dass der Linksfuß nach drei Jahren am Dallenberg nicht mehr zum Kader der Kickers gehört. Der Mittelfeldspieler nannte auch die Nähe zu seiner Familie als einen Grund für den Wechsel, da er "aus dem Raum Berlin kommt". Beim FSV unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag.

Mit Herrmann gewinnen die Sachsen einen erfahrenen Akteur, der bereits 60-Einsätze in der 3. Liga absolviert hat. Auch in der Würzburger Zweitligasaison gehörte er zum Personal der Kickers und spulte im deutschen Unterhaus insgesamt 31 Spiele ab (zwei Tore).

In Zwickau trifft er zudem auf einen alten Bekannten: Stürmer Dominic Baumann, der den 28-jährigen Neuzugang wohl mit Informationen fütterte, kennt Herrmann aus der gemeinsamen Zeit in Würzburg.

reg

Die Sommer-Neuzugänge in der 3. Liga