Mehr Sport

Nach WM-Coup: Hockey-Herren verlieren in Indien

Niederlage im ersten Spiel nach dem Triumph

Nach WM-Coup: Hockey-Herren verlieren in Indien

Verlor mit seinem Team in Indien: Bundestrainer Andre Henning.

Verlor mit seinem Team in Indien: Bundestrainer Andre Henning. picture alliance/dpa/WorldSportPics

Die Hockey-Herren sind nach dem dritten WM-Titel nach 2002 und 2006 wieder im Länderspiel-Alltag angekommen. Im indischen Rourkela unterlag das Team von Bundestrainer Andre Henning dem Gastgeber in der Pro League mit 2:3 (0:1).

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir so starke Gegner bekommen, die uns fordern werden", hatte Henning im Vorfeld der Duelle mit Indien (10./13. März) und Australien (11./14. März) erklärt, Indien hat im ersten Spiel schon mal seine Stärke unter Beweis gestellt.

Harmanpreet Singh (30.) und Sukhjeet Singh (31., 42.) erzielten die Tore des Rekord-Olympiasiegers, nachdem der Weltmeister in der Frühphase des Spiels aus fünf Strafecken in direkter Folge kein Kapital hatte schlagen können. Zwar meldete sich Deutschland durch Paul-Philipp Kaufmann (45.) und Michel Struthoff (58.) im Spiel zurück, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Für das Henning-Team war es die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel der Pro League.

nik, sid