Eishockey

Tim Wohlgemuth fehlt Adler Mannheim einen Monat

Mannheim muss einen Monat auf den Nationalspieler verzichten

"Natürlich bitter": Wohlgemuth fehlt den Adlern

In nächster Zeit nicht auf dem Eis: Mannheims Tim Wohlgemuth.

In nächster Zeit nicht auf dem Eis: Mannheims Tim Wohlgemuth. picture alliance / Eibner-Pressefoto

Der 23-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag beim 3:4 im Penaltyschießen gegen die Eisbären Berlin eine nicht näher beschriebene Verletzung am Rumpf zu.

Sportmanager Jan-Axel Alavaara bedauerte in einer Vereinsmitteilung den Ausfall, weil Tim Wohlgemuth "in den jüngsten Partien hervorragende Leistungen" gezeigt habe. "Dass er nun eine vierwöchige Pause einlegen muss, ist natürlich bitter, sowohl für ihn als auch für uns. Ich bin mir aber sicher, dass Tim die Zeit nutzen wird, um seine Blessur vollständig auszukurieren und topfit zurückzukommen."

21 Spiele, sieben Tore

Wohlgemuth war im Sommer 2021 von Ingolstadt nach Mannheim gekommen. In der Saison 2022/23 lief der Stürmer 21-mal für die Adler auf, sieben Tore und drei Vorlagen hat er bislang auf seinem Konto.

Mannheim ist derzeit Tabellenzweiter der DEL und tritt am Freitag bei den Bietigheim Steelers an.

nik, dpa