2. Liga

Neuerlicher Trainerwechsel: Abdulah Ibrakovic kehrt nach Kapfenberg zurück

Sencar wieder Co-Trainer

Neuerlicher Trainerwechsel: Abdulah Ibrakovic kehrt nach Kapfenberg zurück

Abdulah Ibrakovic kennt sich in Kapfenberg bestens aus.

Abdulah Ibrakovic kennt sich in Kapfenberg bestens aus. GEPA pictures

Wie der SV Kapfenberg am Montag mitteilte, übernimmt Abdulah Ibrakovic mit sofortiger Wirkung den Cheftrainer-Posten beim aktuellen Zweitliga-Schlusslicht. Der Bosnier agierte bereits in der Saison 2016/17 sowie von August 2020 bis November 2021 als Cheftrainer der Steirer und tritt bei den "Falken" somit seine bereits dritte Amtszeit an. Am Dienstag wird Ibrakovic seine erste Trainingseinheit leiten.

Für Kapfenberg ist es bereits der zweite Trainerwechsel der laufenden Saison: Mitte August hatte David Sencar den Kroaten Vladmir Petrovic abgelöst, der KSV-Rekordspieler wird nach der Verpflichtung Ibrakovics nun in die zweite Reihe zurückkehren. "David hat das Team nach dem Rücktritt von Vladimir Petrovic in einer schwierigen Phase übernommen und kann sich nun wieder voll und ganz auf seine vertraute Position als Co-Trainer sowie die weiteren Ausbildungsschritte als Trainer konzentrieren", erklärte Präsident Erwin Fuchs.

In der 2. Liga legte Kapfenberg einen kapitalen Fehlstart hin. Nach elf Spieltagen warten die Steirer weiterhin auf den ersten Saisonsieg, mit nur zwei Punkten liegen sie am Tabellenende. Fuchs erhofft sich durch den neuerlichen Trainerwechsel nun eine Trendwende: "Abdulah Ibrakovic kennt den Verein, die Spieler, das Umfeld und wird nun gemeinsam mit David die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen!"

nf

Das sind die Trainer der österreichischen Zweitligisten