Bundesliga

Neun Spieler nicht einsatzfähig: Austria kämpft mit Verletzungssorgen

Update von den Wienern

Neun Spieler nicht einsatzfähig: Austria kämpft mit Verletzungssorgen

James Holland verletzte sich in Altach.

James Holland verletzte sich in Altach. GEPA pictures

Den Saisonstart hatte sich die Wiener Austria wohl anders vorgestellt: In der Bundesliga holte der Dritte der abgelaufenen Spielzeit in drei Spielen nur einen Punkt, am vergangenen Wochenende setzte es für die Mannschaft von Manfred Schmid mit der mehr als vermeidbaren 2:3-Niederlage in Altach den vorzeitigen Tiefpunkt. Mit zwei Minuspunkten belegen die Hauptstädter aktuell den letzten Platz.

Bundesliga - 3. Spieltag

Erschwerend kommt hinzu, dass die Austria mit großem Verletzungspech zu kämpfen hat. Insgesamt neun Spieler sind derzeit nicht einsatzfähig, zuletzt wurde das Lazarett in Wien-Favoriten mit James Holland und Andreas Gruber um zwei prominente Namen reicher. Wie die "Veilchen" am Dienstag auf ihrer Vereinshomepage mitteilten, zog sich Holland in Altach eine Zerrung bzw. Überdehnung des Außenbandes zu, Gruber laboriert nach einem Schlag auf sein rechtes Knie an einem leichten Seitenbandeinriss.

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga

El Sheiwi und Baltaxa steigen ins Mannschaftstraining ein

Can Keles (Außenbandverletzung) und Johannes Handl (Bänderverletzung in der Schulter) befinden sich aktuell im aktiven Reha- und Lauftraining, etwas weiter sind hingegen schon Ziad El Sheiwi nach seinem Kreuzbandriss sowie Neuzugang Matan Baltaxa (Knöchelverletzung): Beide werden ab sofort behutsam ins Mannschaftstraining eingegliedert.

Während Marco Djuricin nach seiner Herzmuskelentzündung seit einer Woche wieder voll mit dem Team trainiert, müssen sich Marko Raguz und Armand Smrcka noch etwas gedulden. Raguz absolviert nach mehreren kleineren Verletzungen ein Reha-Programm in Deutschland, Smrcka erlitt am vergangenen Freitag beim Spiel der Young Violets gegen Kapfenberg eine Bänderverletzung. Wie lange die einzelnen Spieler ausfallen werden, gab die Austria nicht bekannt.

nf