New York Knicks

New York Knicks News

Fünf von sechs Nationalspielern qualifiziert
18.04.24 - 15:48

Diese Deutschen sind bei den NBA Playoffs dabei

Welche deutschen Spieler sind in den NBA-Playoffs und welche Rollen spielen sie für ihre Teams?

Sind beide in den NBA Playoffs am Start: Isaiah Hartenstein (li.) und Moritz Wagner (re.).
LeBron macht die 20 voll
16.04.24 - 11:54

Klare Top 5 - dahinter wird es eng: Die kicker-All-NBA-Teams 2024

Die Regular Season in der NBA fand am Sonntagabend ihren krönenden Abschluss, nun stehen die Play-ins und die Playoffs auf dem Programm. Doch wer waren bislang die besten Spieler der Saison? Der kicker stellt seine drei All-NBA Teams auf.

Embiid und Philadelphia müssen in die Play-ins
14.04.24 - 22:45

Wagner-Brüder feiern: Magic sichern sich Playoff-Ticket - Sixers müssen Umweg nehmen

Im Saisonendspurt haben es die Orlando Magic zwar nochmal ordentlich spannend gemacht, am letzten Spieltag sorgte das Team von Franz und Moritz Wagner aber für Klarheit: Orlando steht in den Playoffs.

Dürfen erstmals in der NBA Playoff-Luft schnuppern: Franz (li.) und Moritz Wagner.
Spannung im Westen
12.04.24 - 06:38

Hartenstein und die Knicks schlagen Boston

Die New York Knicks um Isaiah Hartenstein entführen einen Sieg beim besten Team der NBA, den Boston Celtics. Im Westen bleibt das Playoff-Rennen spannend.

Isaiah Hartenstein (M.) und die Knicks haben in Boston gewonnen.
Mavs direkt in den Playoffs - Sabonis-Serie reißt
10.04.24 - 09:18

Magic rutschen ab - Warriors demontieren Lakers - Bucks bangen um Giannis

Gerangel um die Platzierungen für die Playoffs: Die Orlando Magic unterliegen Houston und rutschen in der Tabelle ab. Dallas vermeidet das Play-in-Turnier.

Ohne AD auf verlorenem Posten: LeBron James im Spiel gegen die Warriors.
Fünf von sechs Deutsche schaffen es wohl in die Playoffs
09.04.24 - 11:30

Super-GAU für Curry und LeBron? Die wichtigsten Fragen vor dem Saisonendspurt

Bis Sonntag stehen die letzten der 82 Spiele der Regular Season an, dann beginnen in der NBA wieder die Playoffs. Bis dahin sind noch einige Dinge zu klären.

Bangen beide um die Playoff-Teilnahme: Stephen Curry (Warriors, li.) und LeBron James (Lakers).
Schröder schwach, Maxey macht 52, Mavs schaffen Comeback-Sieg
08.04.24 - 09:10

Magic bangen um Wagner - Hartenstein überzeugt an Brunsons Seite

Die Orlando Magic haben Platz zwei im Osten im Blick, müssen aber womöglich auf Franz Wagner verzichten. Auch Anthony Davis und Khris Middleton hatten unschöne Erlebnisse.

In der heißen Phase der Regular Season: Franz Wagner von den Orlando Magic wird im Spiel gegen die Chicago Bulls vom Court begleitet.
Nuggets verlieren trotz Jokic-Triple-Double
05.04.24 - 09:13

Knicks beweisen Comeback-Qualitäten - Nowitzki sieht wichtigen Dallas-Sieg

In der NBA geht es um die Playoff-Plätze. Isaiah Hartenstein und Maxi Kleber gelingen mit ihren Teams wichtige Siege. Hartensteins Knicks lassen sich auch von einem deutlichen Rückstand nicht bremsen. Die NBA am Freitagmorgen.

Verbuchte neun Assists und sieben Rebounds im Madison Square Garden: Isaiah Hartenstein.
Giannis und Sabonis erhöhen - Westbrook schielt auf die 200
05.04.24 - 09:08

Jokic jagt Magic: Die meisten Triple-Doubles in der NBA-Geschichte

Im hohen Basketball-Alter sammelt LeBron James immer noch Triple-Doubles. Vier NBA-Profis, zwei davon spielen noch, liegen vor dem King. Eine Bilderstrecke.

29-Jähriger macht im Schnitt 24 Punkte
04.04.24 - 18:26

Schulter-Operation: Für Randle ist die Saison gelaufen

Schlechte Nachrichten für die New York Knicks: Forward Julius Randle kann in dieser Saison nicht mehr mitwirken. Damit bricht ein ganz wichtiger Spieler weg.

Muss operiert werden: Julius Randle.
Vorlagen-König Stockton scheint uneinholbar
03.04.24 - 09:17

CP3 jagt Kidd, Harden in den Top 15: Die meisten Assists in der NBA

Zwei aktive NBA-Profis klettern in der Liste der besten Vorlagengeber Stück für Stück nach vorn. Das einstige Genie der Utah Jazz scheint uneinholbar.

Knicks im Formtief - Embiid feiert erfolgreiches Comeback
03.04.24 - 08:58

"600 Blocks" reichen Wemby nicht: Jokic führt Nuggets zum Sieg und auf Platz eins

Ein elektrisierendes Duell Jokic/Wembanyama und das Comeback von Joel Embiid haben Höhepunkte in der Basketball-Nacht gesetzt. Die Serie der Mavericks ist gerissen.

Die langen Kerle im Vergleich: Nikola Jokic (am Ball) von den Denver Nuggets beim Drive gegen Victor Wembanyama von den San Antonio Spurs.