News

Noah Bischof
23
Noah Bischof
Position: Sturm
Geboren: 07.12.2002 (21)
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2024

Noah Bischof

Zu- und Abgänge im Überblick
15.02.24 - 19:11

Alle Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Auch im Winter 2024 kam das Transferkarussell in Österreich wieder ordentlich in Fahrt. Wir haben den Überblick zu den wichtigsten Zu- und Abgängen der Bundesligisten.

Nächster Neuzugang im Westen Wiens
18.01.24 - 14:15

Rapid schnappt sich Altach-Profi Bischof und verleiht ihn an die Vienna

Nach der Verpflichtung von Christoph Lang wechselt mit Noah Bischof ein weiterer U-21-Nationalspieler Österreichs zum SK Rapid. Bei den Wienern unterschreibt der gebürtige Vorarlberger einen Vertrag bis Sommer 2026. Die Frühjahrssaison wird er allerdings auf Leihbasis bei Zweitligist First Vienna FC verbringen.

Noah Bischof heuert bei Rapid an.
Drei Punkte nach Remis zum Auftakt
13.09.23 - 09:38

Gregoritsch atmet nach Sieg gegen Bosnien auf: "Das Team hat den Charaktertest bestanden"

Nach dem enttäuschenden 1:1 auf Zypern zum Start der EM-Qualifikation konnte sich das österreichische U-21-Nationalteam mit einem 2:0-Heimsieg über Bosnien rehabilitieren. Das freut Teamchef Werner Gregoritsch ganz besonders, der von seiner Mannschaft die richtige Reaktion zu sehen bekam.

Das österreichische U-21-Nationalteam feierte einen wichtigen Sieg.
Personalentscheidungen
04.04.23 - 13:02

Salzburg und Altach verlängern mit jungen Hoffnungen

Abstiegskandidat SCR Altach zieht bei Noah Bischof und Amir Abdijanovic die Optionen, Tabellenführer Red Bull Salzburg stattet Lieferings Raphael Hofer mit einem langfristigen Vertrag aus.

Amir Abdijanovic (l.) und Noah Bischof verlängern in Altach.
Bundesliga, Qualifikationsgruppe
01.04.23 - 21:26

Schmidt bleibt nach Altach-Sieg fokussiert

Der Favorit der Qualifikationsgruppe WSG Tirol muss sich gleich im ersten Spiel dem Tabellenschlusslicht Altach geschlagen geben. Die WSG verpasst damit den Sprung an die Tabellenspitze der Quali-Gruppe, Altach gibt die Rote Laterne an die SV Ried ab.

Klaus Schmidt konnte mit Altach eine lange Durststrecke beenden.
Vorarlberger in Hochform
24.10.22 - 09:48

Drei aus vier: Klose wagt mit Altach den Blick nach oben

Nach dem erkämpften 3:2-Sieg beim WAC hat der SCR Altach drei seiner letzten vier Ligaspiele für sich entschieden und findet sich mittlerweile näher an den Top sechs als am Tabellenende dran. Cheftrainer Miroslav Klose hofft mit seiner Mannschaft den Schwung in die kommenden Runden vor der Winterpause mitzunehmen.

Miroslav Klose hat mit seinen Profis aktuell genug zu feiern.
Bundesliga Österreich 2022/23
24.10.22 - 08:00

Die kicker-Elf des 13. Spieltags

In Runde 13 der österreichischen Bundesliga wussten vor allem die Defensivspezialisten der Spitzenteams sowie die Offensiven des SCR Altach zu glänzen.

Gregoritsch bleibt gelassen
21.03.22 - 12:33

Auch Demir fällt aus: U-21-Team muss vier Absagen verkraften

Anders als ursprünglich geplant werden Yusuf Demir, Marlon Mustapha, Luca Kronberger und Jonas Auer dem österreichischen U-21-Nationalteam in der EM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen.

Yusuf Demir wird das U-21-Nationalteam nicht unterstützen.
Nach seinem Ausschluss gegen Rapid
23.11.21 - 08:11

Bischof für mindestens ein Spiel gesperrt

Noah Bischof wird dem SCR Altach nach seiner Roten Karte gegen Rapid Wien für zumindest ein Spiel fehlen.

Noah Bischof sah gegen Rapid die Rote Karte.
Altachs Goldtorschütze
24.10.21 - 18:12

Bischofs Weihe

Jetzt ist es tatsächlich passiert. Der LASK, vor zwei Jahren noch erster Herausforderer von Red Bull Salzburg, trägt nach der 0:1-Heimniederlage gegen das bisherige Tabellenschlusslicht SCR Altach die Rote Laterne. K.o. geschossen wurde er von einem 18-Jährigen, von Noah Bischof.

Altachs Jungspund Noah Bischof (l.) wird von Johannes Tartarotti geherzt.