18:20 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Norwegen)
Normann
Norwegen

18:29 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Slowakei)
Haraslin
Slowakei

18:35 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Regali
für Suslov
Slowakei

19:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sekulic
für Koscelnik
Slowakei

19:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Strelec
für Duda
Slowakei

19:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Bero
für Hrosovsky
Slowakei

19:26 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Norwegen)
Ödegaard
Norwegen

19:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Thorstvedt
für Normann
Norwegen

19:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Aursnes
für Berge
Norwegen

19:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Möller Daehli
für Sörloth
Norwegen

19:33 - 77. Spielminute

Tor 1:0
Haaland
Norwegen

19:36 - 80. Spielminute

Tor 2:0
Ödegaard
Norwegen

19:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Ryerson
für Björkan
Norwegen

19:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Berisha
für Haaland
Norwegen

19:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Jirka
für Haraslin
Slowakei

19:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Herc
für Lobotka
Slowakei

19:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Slowakei)
Skriniar
Slowakei

NOR

SVK

Ödegaard Ödegaard
80'
2
:
0
Haaland Haaland
77'
1
:
0
Norwegen siegt absolut verdient mit 2:0 gegen die Slowakei. Auch wenn die Slowaken Alu-Pech hatten, Norwegen hätte schon vor dem Führungstor durch Haaland treffen müssen, mit dem 0:2 sind die Osteuropäer noch gut bedient.
Abpfiff
89'
Ein Freistoß von Ödegaard streicht haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
87'
Milan Skriniar Gelbe Karte (Slowakei)
Skriniar
83'
Christian Herc
Stanislav Lobotka
Spielerwechsel (Slowakei)
Herc kommt für Lobotka
83'
Erik Jirka
Lukas Haraslin
Spielerwechsel (Slowakei)
Jirka kommt für Haraslin
81'
Veton Berisha
Erling Haaland
Spielerwechsel (Norwegen)
Berisha kommt für Haaland
81'
Julian Ryerson
Fredrik André Björkan
Spielerwechsel (Norwegen)
Ryerson kommt für Björkan
80'
Martin Ödegaard 2:0 Tor für Norwegen
Ödegaard
Norwegen legt nach. Eine Flanke von links nimmt Haaland spektakulär per Seitfallzieher an, sein Schuss wird aber abgeblockt. Im zweiten Versuch nimmt dann Ödegaard genau Maß und trifft mit einem Schlenzer genau in den linken Torwinkel.
77'
Erling Haaland 1:0 Tor für Norwegen
Haaland
Die Führung für Norwegen, und wer anderes als Haaland: Der eingewechselte Thorstvedt treibt den Ball durchs Mittelfeld, sein Pass auf Haaland wird aber abgeblockt. Thorstvedt kommt aber erneut an den Ball, bringt Haaland ein zweites Mal in Position, der BVB-Stürmer trifft mit einem schönen Lupfer.
71'
Mats Möller Daehli
Alexander Sörloth
Spielerwechsel (Norwegen)
Möller Daehli kommt für Sörloth
71'
Fredrik Aursnes
Sander Berge
Spielerwechsel (Norwegen)
Aursnes kommt für Berge
71'
Kristian Thorstvedt
Mathias Normann
Spielerwechsel (Norwegen)
Thorstvedt kommt für Normann
70'
Sörloth wird von Berge perfekt bedient, doch aus elf Metern gerät der Schuss des Angreifers viel zu harmlos. Da war definitiv mehr drin.
70'
Martin Ödegaard Gelbe Karte (Norwegen)
Ödegaard
68'
Matus Bero
Patrik Hrosovsky
Spielerwechsel (Slowakei)
Bero kommt für Hrosovsky
67'
David Strelec
Ondrej Duda
Spielerwechsel (Slowakei)
Strelec kommt für Duda
65'
Und plötzlich bietet sich der Slowakei die Chance zur Führung: Hrosovsky zieht ab, sein Schuss klatscht gegen den linken Pfosten.
58'
Norwegen macht Druck und wieder ist es Elyounoussi, der Rodak zu einer Glanztat zwingt. Der Southampton-Legionär und der slowakische Keeper liefern sich hier ein kleines Privatduell.
51'
Erstmals Haaland: Nach Pass von Sörloth hat der Dortmunder die Schusschance, doch er zielt zu zentral, sodass Rodak zupacken kann.
46'
Boris Sekulic
Martin Koscelnik
Spielerwechsel (Slowakei)
Sekulic kommt für Koscelnik
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
39'
Freistoß für Norwegen aus zentraler Position, doch der Versuch von Ödegaard bleibt in der slowakischen Mauer hängen.
38'
Elyounoussi will's wissen: Der Norweger zieht links im Strafraum ab, sein Schuss streicht um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei. Da wäre Rodak wohl nicht mehr rangekommen.
35'
Martin Regali
Tomas Suslov
Spielerwechsel (Slowakei)
Regali kommt für Suslov
Die Slowaken müssen bereits in Hälfte eins wechseln ...
33'
Wieder Elyounoussi, doch wieder Rodak.
29'
Lukas Haraslin Gelbe Karte (Slowakei)
Haraslin
23'
Und da ist die erste große Chance für Norwegen: Ödegaard steckt auf Elyounoussi durch, der aus kurzem Winkel abzieht, doch der slowakische Keeper Rodak klärt zur Ecke.
20'
Mathias Normann Gelbe Karte (Norwegen)
Normann
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt, die Slowaken verkaufen sich bisher gut. Haraslin kommt vom linken Strafraumeck zum Abschluss, doch Norwegens Keeper Nyland ist auf dem Posten.
Anpfiff
16:16 Uhr
Die WM-Play-offs hat Norwegen knapp verpasst, heute bestreiten Erling Haaland & Co. stattdessen in Oslo ein Testspiel gegen die Slowakei. Wie präsentiert sich der BVB-Stürmer, der bislang auf zwölf Tore in 15 Länderspielen kommt?

Statistiken

21
Torschüsse
4
472
gespielte Pässe
439
85%
Passquote
84%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Nyland - Pedersen, Hanche-Olsen, Östigard, Björkan - Normann , Berge , Sörloth , Ödegaard , M. Elyounoussi - Haaland

Einwechslungen:
71. Thorstvedt für Normann
71. Aursnes für Berge
71. Möller Daehli für Sörloth
81. Ryerson für Björkan
81. Berisha für Haaland

Reservebank:
Hansen (Tor), Karlström (Tor), Ajer, Gregersen, Hauge, Thorsby, King

Trainer:
Solbakken

Rodak - Koscelnik , Valjent, Skriniar , Hancko - Lobotka , Hrosovsky , Suslov , Duda , Haraslin - Almasi

Einwechslungen:
35. Regali für Suslov
46. Sekulic für Koscelnik
67. Strelec für Duda
68. Bero für Hrosovsky
83. Jirka für Haraslin
83. Herc für Lobotka

Reservebank:
Holec (Tor), Plach (Tor), Holubek, Satka, Vernon, Bozenik

Trainer:
Tarkovic

Taktische Aufstellung