Bundesliga (D)

Corona: Nun sind auch Bella Kotchap und Osterhage betroffen

Bochum vermeldet weitere Corona-Fälle

Nun sind auch Bella Kotchap und Osterhage betroffen

In dieser Woche nicht auf dem Trainingsplatz des VfL Bochum: Patrick Osterhage und Armel Bella Kotchap.

In dieser Woche nicht auf dem Trainingsplatz des VfL Bochum: Patrick Osterhage und Armel Bella Kotchap. imago images/Revierfoto

Am Sonntag hatte der VfL Bochum drei neue COVID-19-Fälle vermeldet, es ging um die Spieler Vasilios Lampropoulos, Tom Weilandt und Gerrit Holtmann, der damit sein geplantes Debüt für die philippinische Nationalmannschaft absagen musste. Zu Wochenbeginn gab der VfL Bochum nun bekannt: Auch Armel Bella Kotchap und Patrick Osterhage sind betroffen. Dieses Duo musste deshalb das Trainingslager der deutschen U 21-Nationalmannschaft verlassen und sich umgehend in häusliche Isolation begeben.

Ursprünglich waren sieben Bochumer von ihren Verbänden eingeladen worden, von ihnen befinden sich tatsächlich aber nur drei auf Reisen: Takuma Asano mit Japan, Christopher Antwi-Adjei mit Ghana und Tjark Ernst mit der deutschen U 19. Sturmtalent Luis Hartwig wurde für die deutsche U 20-Auswahl nachnominiert.

Spielersteckbrief Bella-Kotchap
Bella-Kotchap

Bella-Kotchap Armel

Spielersteckbrief Osterhage
Osterhage

Osterhage Patrick

Trainersteckbrief Gellhaus
Gellhaus

Gellhaus Markus

VfL Bochum - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
2
:
0
SC Freiburg Freiburg (H)
1
:
2

Innerhalb von nicht einmal zwei Wochen hatte der VfL Bochum an sieben verschiedenen Tagen insgesamt zwölf positive COVID-19-Fälle bei seinen Spielern vermeldet, Cheftrainer Thomas Reis und zwei Mitglieder aus dem Trainer- und Betreuerteam kamen noch hinzu. Bereits zuvor in dieser Saison waren zahlreiche weitere Spieler betroffen gewesen, darunter Anthony Losilla, Manuel Riemann, Eduard Löwen und Konstantinos Stafylidis.

Überschaubare Trainingsgruppe

Die Trainingsgruppe des VfL wird in dieser Woche sehr überschaubar sein, der Verein ist aber guter Dinge, dass sich die Personallage bis zur nächsten Pflichtaufgabe am 2. April bei der TSG Hoffenheim deutlich entspannt.

Toni Lieto

Podcast
Podcast
kicker-Wochenendrückblick vom 25.09.2023
04:46 Minuten
alle Folgen