Handball

Kinn eingesetzt? US-Handballer wehrt sich gegen Beißvorwürfe

Skorupa meldet sich bei Instagram

Nur "Kinn eingesetzt"? US-Handballer wehrt sich gegen Beißvorwürfe

Erst Rot, dann sogar Blau: Paul Skorupa im Spiel gegen Bahrain.

Erst Rot, dann sogar Blau: Paul Skorupa im Spiel gegen Bahrain. IMAGO/Bildbyran

Der 23-Jährige soll im Hauptrundenspiel gegen Bahrain seinen Gegenspieler in den Arm gebissen haben, wofür er von den Schiedsrichtern mit der Blauen Karte vom Platz geschickt wurde. Der Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau, bei dem Skorupa unter Vertrag steht, verbreitete am Freitag via Instagram eine Stellungnahme des Spielers.

Statistik

"Die TV-Bilder der Szene sehen sehr unglücklich aus, ich möchte aber beteuern, dass ich meinen Gegenspieler nicht gebissen habe", sagte Skorupa. "Ich habe in der Abwehraktion gegen den Spieler des Bahrains mein Kinn eingesetzt, um seinen Wurfarm nach unten zu drücken und einen Pass zu verhindern." Die Unparteiischen hatten ihm am Donnerstagabend nach Sichtung der Videobilder nach Rot zusätzlich noch die Blaue Karte gezeigt, wodurch der Vorfall im Schiedsrichterbericht erwähnt wird und möglicherweise noch eine Sperre droht.

"Das ist natürlich unsportlich, wenngleich auch ein bisschen lustig, sorry", hatte Deutschlands Torwart Andreas Wolff am Freitag in Kattowitz zu der Szene gesagt. "Ich hoffe, dass sich keiner der jugendlichen oder heranwachsenden Handballer ein Beispiel daran nimmt."

aho, dpa

Luc Steins

"Attraktive" Niederländer: "Kann jedem empfehlen, das anzugucken"

alle Videos in der Übersicht