ÖFB-Cup

ÖFB-Cup-Viertelfinale terminiert: Salzburg gegen Sturm am 3. Februar

Runde der letzten Acht

ÖFB-Cup-Viertelfinale terminiert: Salzburg gegen Sturm am 3. Februar

Es kommt zum Gipfeltreffen im ÖFB-Cup.

Es kommt zum Gipfeltreffen im ÖFB-Cup. APA

Das Schlagerspiel des ÖFB-Cup-Viertelfinales zwischen Titelverteidiger Salzburg und Sturm Graz geht am 3. Februar in der Red-Bull-Arena über die Bühne. Zum Auftakt gastiert Rapid am selben Tag beim WAC. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) gab am Dienstag die genauen Ansetzungen bekannt. Drittligist Wiener Sport-Club peilt am 4. Februar zuhause gegen die SV Ried die nächste Überraschung an. Zum Abschluss empfängt der LASK am 5. Februar Austria Klagenfurt.

ÖFB-Cup - Viertelfinale

In der vergangenen Saison war für die Steirer bereits nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen die SV Ried im Achtelfinale Schluss, während sich der Serienmeister aus der Mozartstadt seinen neunten Cup-Titel in den letzten elf Jahren sicherte. Sturm war allerdings das letzte Team, welches 2018 den Salzburgern den Pokalerfolg streitig machen konnte, weshalb das kommende Duell Anfang Februar eine besonders hohe Brisanz mit sich bringt.

Die kicker-Elf des 15. Spieltags

Der Wolfsberger AC will beim Duell mit Rapid wie im Vorjahr erneut in das Halbfinale einziehen, während die Grün-Weißen in der abgelaufenen Saison noch am TSV Hartberg scheiterten und daher im Pokalwettbewerb etwas gutzumachen haben. Beim Wiener Sport-Club hofft man nach dem Coup gegen die Wiener Austria auf die nächste Sensation, während der LASK und Austria Klagenfurt ebenfalls zu den besten vier Teams zählen wollen.

ma,apa