Legionäre

ÖFB-Teamtorhüter Lindner kassiert mit Sion sieben Tore

2:7-Pleite gegen St. Gallen

ÖFB-Teamtorhüter Lindner kassiert mit Sion sieben Tore

Bittere Erfahrung für Heinz Lindner.

Bittere Erfahrung für Heinz Lindner. IMAGO/Geisser

Der österreichische Teamtorhüter Heinz Lindner kommt mit einer bitteren Erfahrung zum Nationalteam. Lindner kassierte am Samstag in der Schweizer Meisterschaft sieben Gegentreffer, er musste sich mit dem FC Sion zuhause dem FC St. Gallen mit 2:7 (1:5) geschlagen geben. Erstmals seit über vier Jahren hat eine Mannschaft in der Super League sieben Gegentreffer hinnehmen müssen.

Super League - 16. Spieltag

Sion ging vor 10.500 Zuschauern durch Mario Balotelli (5./Handelfmeter) sogar in Führung, danach konnte sich St. Gallen aber mit Leichtigkeit durch die Dreierabwehr spielen, die Trainer Paolo Tramezzani für diese Partie ausnahmsweise aufgestellt hatte. Innerhalb von 33 Minuten, zwischen der 27. und 60. Minute, machten die Gäste so aus einem 0:1 eine 7:1-Führung.

apa