Bundesliga

Altach verliert Tibidi an Troyes

Schlüsselspieler weg

Altach verliert Tibidi an Troyes

Alexis Tibidi wechselt in sein Heimatland zu AC Troyes.

Alexis Tibidi wechselt in sein Heimatland zu AC Troyes. SCR Altach

Nach lediglich einem halben Jahr muss der SCR Altach Offensivtalent Alexis Tibidi wieder ziehen lassen. Der 19-jährige französische U-20-Nationalspieler wird von seinem Stammverein VfB Stuttgart an den ES Troyes AC in die Ligue 1 verkauft. Dazu haben sich die Altacher mit dem VfB auf eine vorzeitige Auflösung des Leihvertrags geeinigt und erhalten dafür eine finanzielle Kompensation. Bei den Nordfranzosen erhält Tibidi einen Vertrag bis 2027.

"Alexis Tibidi hat die Rahmenbedingungen in Altach gut genutzt, um sich weiterzuentwickeln und sich in die Auslage zu spielen. Ich möchte mich beim VfB Stuttgart für die professionellen Gespräche bedanken, in denen wir letztlich eine Lösung erzielen konnten, von der alle Seiten profitieren", erklärte SCRA-Sportdirektor Georg Festetics.

Tibidi kam in allen 16 Bundesligaspielen im Herbst zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore für die Vorarlberger.

dm

Die Wintertransfers der österreichischen Bundesliga