NHL

Oilers torlos bei nächster Niederlage - Erfolge für Seider und Peterka

New Jersey Devils verlieren nach 13 Siegen wieder

Oilers torlos bei nächster Niederlage - Erfolge für Seider und Peterka

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nicht gewonnen.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nicht gewonnen. picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Gegen die New York Islanders gab es am Mittwochabend (Ortszeit) ein 0:3 und damit die 9. Niederlage im 19. Spiel der nordamerikanischen Eishockey-Saison. Draisaitl gab fünf Schüsse ab, McDavid drei, aber Islanders-Torwart Ilja Sorokin parierte alles und hatte einen Karrierebestwert mit 50 abgewehrten Versuchen auf sein Tor.

Besser lief es für JJ Peterka, der mit einer Vorlage seinen Beitrag zum 6:2 der Buffalo Sabres gegen die St. Louis Blues leistete und sich neben dem zehnten Scorerpunkt seiner Karriere auch über den zweiten Sabres-Sieg in Serie freuen konnte. Auch Moritz Seider verbuchte beim 3:0 der Detroit Red Wings gegen die Nashville Predators einen Sieg.

Die New Jersey Devils kassierten nach zuletzt 13 Siegen dagegen wieder eine Niederlage und verloren 1:2 gegen die Toronto Maple Leafs. Auch die Boston Bruins verloren und mussten sich vom erhofften besten Saisonstart ihrer Geschichte verabschieden. Durch das 2:5 gegen die Florida Panthers, die 3. Bruins-Niederlage der Saison, hat die Marke von 19 Siegen und 2 Niederlagen von vor 93 Jahren weiter Bestand.

dpa

NHL, Eishockey Herren, USA Preseason-Calgary Flames at Edmonton Oilers Sep 30, 2022; Edmonton, Alberta, CAN; Edmonton Oilers forward Leon Draisaitl (29) 

Draisaitl über Deutsche in der NHL: "Diese Generation macht sich einen Namen"

alle Videos in der Übersicht