3. Liga Liveticker

13:05 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Rieder
1860 München

13:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Oldenburg)
Badjie
Oldenburg

13:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Moll
1860 München

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Brand
für Badjie
Oldenburg

14:09 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Tallig
für Rieder
1860 München

14:17 - 58. Spielminute

Tor 0:1
Tallig
Linksschuss
1860 München

14:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Bookjans
für Zietarski
Oldenburg

14:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Ademi
für M. Stendera
Oldenburg

14:24 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
1860 München

14:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hasenhüttl
für Wegner
Oldenburg

14:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Greilinger
für Vrenezi
1860 München

14:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Lakenmacher
für Holzhauser
1860 München

14:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
P. Richter
für L. Deichmann
Oldenburg

14:42 - 83. Spielminute

Tor 0:2
Bär
Rechtsschuss
Vorbereitung Lakenmacher
1860 München

14:49 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Starke
Linksschuss
Oldenburg

14:52 - 90. + 4 Spielminute

Tor 2:2
P. Richter
Rechtsschuss
Oldenburg

OLD

M60

P. Richter P. Richter
Rechtsschuss
90' +4
2
:
2
Starke Starke
Linksschuss
90'
1
:
2
0
:
2
83'
Bär Bär
Rechtsschuss, Lakenmacher
0
:
1
58'
Tallig Tallig
Linksschuss
90'
Konsternierte Sechzger, leere Blicke bei Hiller & Co., während Starke und Richter auf Seiten der Hausherren auf dem Rasen gefeiert werden. Oldenburg kann den Zähler im Abstiegskampf gut gebrauchen, für den TSV ist das ein weiterer Rückschlag mit Blick nach oben.
90'
Grenzenloser Jubel unter den Heimfans am Marschweg. Was für ein unglaubliches Comeback des niemals aufsteckenden VfB. Starkes fulminanter Weitschuss ließ die Löwen spät wackeln und brachte sie schlussendlich noch um zwei sicher geglaubte Punkte.
Abpfiff
90' +4
Pascal Richter 2:2 Tor für Oldenburg
P. Richter (
Rechtsschuss)
Oldenburg gleicht mit dem Schlusspfiff zum 2:2 aus! Die Gäste haben zwei Chancen, das Ding zu klären, doch Möschl bringt den Ball noch einmal nach außen auf Bookjans. Dessen Flanke sorgt für Chaos im Strafraum, Richter schaltet am schnellsten und schießt aus zehn Metern flach ein. 2:2 - und Schluss!
90' +3
Hasenhüttl! Der Joker hat die Chance zum 2:2. Doch Hiller kratzt den Flachschuss noch um den Pfosten. Ecke.
90' +2
Die drei Minuten Nachspielzeit will der VfB nun natürlich nutzen! Brands Flanke wird von den Löwen mit Mühe gelöscht. Das Publikum ist da.
90'
Manfred Starke 1:2 Tor für Oldenburg
Starke (
Linksschuss)
Was ist das! Sind das 45 Meter? Starke fasst sich ein Herz und zieht mit links ab, nachdem er offenbar gesehen hatte, dass Hiller etwas weit vor dem Tor steht. Und das Ding ist drin - nur noch 1:2!
89'
Die Schlussphase läuft längst. Allzu viel spricht nicht mehr für die Fossi-Elf, die sich jedoch weiterhin bemüht und nach vorne spielt.
86'
Hasenhüttl geht nach einem Duell mit Verlaat im Strafraum zu Boden. Dem Schiedsrichter reicht das nicht für einen Elfmeter.
83'
Marcel Bär 0:2 Tor für 1860 München
Bär (
Rechtsschuss, Lakenmacher)
Die Vorentscheidung in Oldenburg? Bär staubt ab, nachdem Lakenmacher kurz nach seiner Einwechselung Mielitz geprüft hatte. 2:0 für die Löwen.
82'
Pascal Richter
Leon Deichmann
Spielerwechsel (Oldenburg)
P. Richter kommt für L. Deichmann
82'
Fynn Lakenmacher
Raphael Holzhauser
Spielerwechsel (1860 München)
Lakenmacher kommt für Holzhauser
Der Niedersachse Lakenmacher kommt bei Sechzig für Holzhauser.
79'
Antreiber Starke bringt den nächsten Ball in den Strafraum! Diesmal rettet Belkahia vor Ademi. Die Ecke verpufft, noch gut zehn Minuten bleiben regulär.
78'
Fabian Greilinger
Albion Vrenezi
Spielerwechsel (1860 München)
Greilinger kommt für Vrenezi
Nächster Wechsel bei den Gäste, Greilinger ist neu dabei.
76'
Oldenburg kommt auf! Starke sucht Hasenhüttl mit einem gefährlichen Ball aus dem linken Halbfeld. Verlaat klärt mit Mühe zur Ecke.
74'
Denn Oldenburg erobert den Ball und Brand macht es schnell. Starke hat viel Platz und will innen Ademi einsetzen. Moll und Hiller fangen den Konter aber gerade noch ab.
74'
Ecke Holzhauser. Bei der letzten fiel das 0:1. Diesmal gibt es einen Konter ...
72'
Patrick Hasenhüttl
Max Wegner
Spielerwechsel (Oldenburg)
Hasenhüttl kommt für Wegner
Der lange Stürmer, ausgeliehen von Austria Klagenfurt, ersetzt Kapitän Wegner und spielt somit neben Ademi.
71'
20 Minuten noch etwa regulär. Der VfB bemüht sich, seinen Angriff in Schwung zu bringen. Muss er ja auch. Hasenhüttl wird gleich kommen.
68'
Hiller muss sich lang machen, um bei einer Flanke vor Starke zu klären. Das gibt Ecke, aber die bringt nichts ein, weil Verlaat beim zweiten Versuch innen entschlossen dazwischen geht.
66'
Phillipp Steinhart Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
Fünfte Gelbe Karte für Steinhart für ein Foul an der Seitenlinie. Damit ist der Außenverteidiger gegen Meppen gesperrt.
63'
Orhan Ademi
Marc Stendera
Spielerwechsel (Oldenburg)
Ademi kommt für M. Stendera
Jetzt ist Neuzugang Ademi mit dabei, der aus Rumänien nach Deutschland zurückgeholt wurde und beim VfB für Torgefahr sorgen soll.
63'
Jakob Bookjans
Robert Zietarski
Spielerwechsel (Oldenburg)
Bookjans kommt für Zietarski
60'
Der VfB schickt Starke auf die Reise. Der Mittelfeldmann scheint auf und davon - doch dann geht die Fahne des Assistenten hoch. Abseits. Knifflige Entscheidung, Tendenz eher kein Vergehen.
58'
Erik Tallig 0:1 Tor für 1860 München
Tallig (
Linksschuss)
Was für ein Sonntagsschuss des eingewechselten Tallig! Der Joker bekommt Holzhausers zu weite Ecke auf dem rechten Flügel, zieht dann nach innen und jagt den Ball aus 22 Metern mit links ins linke Tordreieck. 1:0 für 1860, ein wunderschönes Tor.
58'
Holzhauser links auf und davon, seine Hereingabe klärt abermals Steurer - Ecke.
57'
Ein weiter Schlag von Mielitz missrät und landet in der VfB-Hälfte im Seitenaus. Es ist jedoch auch sehr windig in der norddeutschen Tiefebene.
54'
Großchance für 1860! Im Strafraum kommt Moll zum Abschluss - doch Steurer grätscht im Fünfer in die Schussbahn und klärt für den geschlagenen Mielitz. Weiter 0:0. Sechzig am Drücker.
51'
Erik Tallig
Tim Rieder
Spielerwechsel (1860 München)
Tallig kommt für Rieder
Tallig ersetzt bei den Löwen den gelbverwarnten Rieder im Mittelfeld.
48'
Möschl macht es links ganz stark und setzt Brand in Szene. Der geht auf rechts bis zur Grundlinie durch, nur mit Mühe können die Löwen dann innen klären.
48'
1860 gehört hier eindeutig die Anfangssequenz.
47'
Moll schickt den startenden Morgalla auf dem rechten Streifen, der seinen Gegenspieler überholt, dann aber mit dem Ball über die Torauslinie läuft.
46'
Rafael Brand
Kebba Badjie
Spielerwechsel (Oldenburg)
Brand kommt für Badjie
Badjie musste zur Pause in der Kabine bleiben. 1860 beginnt unverändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Teams kehren zurück - und es zeichnet sich ein Wechsel ab. Der VfB bringt Brand.
45'
Erst gegen Ende des ersten Durchgangs agierte der VfB Oldenburg etwas forscher. 1860 München war bislang die dominierende Mannschaft, kam aber auch nur zweimal gefährlich vors Tor von Mielitz.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eine Minute Nachspielzeit noch. Und wieder ist Ndure links durch, seine scharfe Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
45'
Quirin Moll Gelbe Karte (1860 München)
Moll
Taktisches Foul an Starke.
40'
Ndure hat links Platz und zieht den Ball nach innen. Badjie steht im Zentrum ziemlich frei, kommt mit der Stirn aber nicht richtig hinter die Kugel. Beste Szene des VfB bislang!
39'
Nach gut 35 Minuten mal wieder ein Höhepunkt! Morgalla kommt rechts im Strafraum von Bär und Holzhauser initiiert an den Ball, trifft dann flach ins Außennetz.
38'
Kebba Badjie Gelbe Karte (Oldenburg)
Badjie
Der Übeltäter rutscht in Holzhauser hinein und sieht Gelb.
33'
Mal ein zugegebenermaßen zaghafter Vorstoß der Oldenburger. Wegner Flachschuss wird zur Seite geblockt.
26'
Stenderas Freistoß wird von den Löwen geklärt. Die Gäste stehen sicher bislang.
25'
Nächstes Rieder-Foul im Mittelfeld. Das gibt eine Ermahnung durch den Referee. Der Löwe muss nun akut aufpassen.
22'
Kopfball von Bär, wieder ist Mielitz gut positioniert und fängt das Spielgerät. Immerhin zwei Abschlüsse durch die Münchner.
19'
Fallrückzieher Lex! Doch der Versuch des Kapitäns aus 15 Metern entwickelt zu wenig Druck, Mielitz nimmt den Ball gelassen entgegen.
17'
Die Anfangsviertelstunde in Oldenburg hat nach Vrenezis früher Chance keine weiteren Highlights gebracht. Groß ins Risiko geht keine der beiden Mannschaften.
11'
Die Niedersachsen haben den Anfangselan der Gäste erst einmal gebremst und kontrollieren das Spiel, ohne großen Offensivdrang zu zeigen.
5'
Tim Rieder Gelbe Karte (1860 München)
Rieder
Rieder streckt den zu enteilen drohenden Wegner im Mittelfeld und ist früh gelbbelastet.
4'
Ecke für Sechzig, das hier die Kontrolle übernimmt. Holzhauser macht es. Oldenburg klärt im Zentrum.
2'
Gute Chance für Sechzig gleich in der Startphase! Morgalla flankt aus dem rechten Halbfeld - und Vrenezi kommt zum Kopfball. Knapp nur geht die Kugel rechts übers Tordreieck.
Anpfiff
13:00 Uhr
Patrick Schwengers leitet das Spiel im Marschweg-Stadion. Es kann losgehen!
12:59 Uhr
Gute Stimmung an der Hunte. Die Mannschaften kommen ins Stadion, 1860 spielt in weißen Trikots und hellblauen Hosen und Stutzen. Der heimische VfB in Dunkelblau, wie immer angeführt von Kapitän Wegner.
12:52 Uhr
In Sachen Trainersuche gibt der Österreicher keine Details preis, auch das Thema Aufstieg liegt erstmal auf Wiedervorlage. "Von Spiel zu Spiel" - so das Motto bei den Sechzgern.
12:51 Uhr
Gorenzel begründet bei "MagentaSport" die Hereinnahme von Lex, Bär und Verlaat mit dem nötigen Schuss an Erfahrung, und: "Wir wollen etwas mehr Balance in unserem Spiel."
12:20 Uhr
Die Löwen müssen den gelbgesperrten Deichmann ersetzen. Auch Boyamba, Kobylanski und Lakenmacher (alle auf der Bank) sind verglichen mit dem 1:2 gegen Dresden nicht mit dabei zunächst. Für dieses Quartett starten Verlaat, Moll, Bär und Kapitän Lex.
12:14 Uhr
Beim VfB fehlen im Vergleich zum 1:1 in Meppen Buchtmann (muskuläre Probleme), Plautz und Krasniqi - er sitzt zumindest auf der Bank - auf der linken Seite. Stendera, Badjie und Ndure beginnen dafür. Der frühere Bundesliga-Profi Stendera spielt erstmals für den VfB von Beginn an. Neuzugang Ademi sitzt auf der Bank.
12:02 Uhr
Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel nimmt als Interimscoach heute auf der Bank der Gäste Platz. Er wird die Mannschaft gemeinsam mit Co-Trainer und Ex-Profi Stefan Reisinger anleiten.
11:57 Uhr
Anfang der Woche trennten sich die Münchner Löwen von Trainer Michael Köllner. Einen Nachfolger gibt es bisher noch nicht. Heute ist der TSV beim VfB Oldenburg zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 SV Waldhof Mannheim Mannheim 21 1 36
6 TSV 1860 München 1860 München 21 9 34
7 VfL Osnabrück Osnabrück 21 8 34
14 Erzgebirge Aue Aue 21 -7 21
15 VfB Oldenburg Oldenburg 21 -13 21
16 Borussia Dortmund II Dortmund II 21 -13 21
Tabelle 21. Spieltag