2. Bundesliga (D)

Daniel O'Shaughnessy fehlt dem Karlsruher SC mehrere Monate

Karlsruhes Innenverteidiger bleibt vom Verletzungspech verfolgt

Operation an der Hüfte: O'Shaughnessy fehlt dem KSC sechs bis neun Monate

Kommandogeber, nun aber erst einmal Zuschauer: Daniel O'Shaughnessy.

Kommandogeber, nun aber erst einmal Zuschauer: Daniel O'Shaughnessy. picture alliance / HJS-Sportfotos

Fast vier Monate lang musste Daniel O'Shaughnessy in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres zuschauen, nun fällt der 28-Jährige erneut lange aus. Schon seit geraumer Zeit plagen den Innenverteidiger Schmerzen in der Hüfte, am Freitag der kommenden Woche soll der Ursache mit einer Operation auf den Grund gegangen werden. Im Anschluss, so gab der KSC an diesem Mittwoch bekannt, wird O'Shaughnessy nicht weniger als sechs bis neun Monate außen vor sein. 

Für den Abwehrspieler ist es bereits der zweite große Rückschlag, seit er in Karlsruhe spielt. Im vergangenen Jahr war er mit einer Fraktur des Wadenbeinschafts ausgefallen. Aus diesem Grund hat O'Shaughnessy in dieser Saison noch nicht auf dem Feld gestanden. Bei den ersten beiden Spielen nach der Winterpause war er zwar Teil des Karlsruher Kaders, zum Einsatz kam er allerdings weder beim 0:1 gegen den SC Paderborn noch beim 1:1 gegen den 1. FC Magdeburg. 

Seit O'Shaughnessy zuletzt das KSC-Trikot getragen her, sind mittlerweile schon über zehn Monate ins Land gezogen. Am 34. Spieltag der Vorsaison wurde der finnische Nationalspieler beim 0:2 gegen den 1 . FC Heidenheim in der Schlussphase der Partie eingewechselt.

O'Shaughnessy war im Januar 2022 aus Helsinki zum KSC gewechselt und bestritt in der Rückrunde der vergangenen Saison 13 Spiele. Seitdem verfolgt ihn das Verletzungspech.

lei

Die längsten Trainer-Amtszeiten: Streichs Reise endet auf Platz 5