21:34 - 34. Spielminute

Tor 0:1
Payet
Marseille

22:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Mitrita
für Tsingaras
PAOK

22:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (PAOK)
Douglas Augusto
PAOK

22:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Sidcley
für Vieirinha
PAOK

22:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Colak
für Akpom
PAOK

22:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Cengiz Ünder
für Bakambu
Marseille

22:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Murg
für A. Zivkovic
PAOK

22:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Schwab
für Biseswar
PAOK

22:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Kolasinac
für Payet
Marseille

22:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (PAOK)
Schwab
PAOK

PSA

MAR

Europa Conference League

Marseille gewinnt dank Payet auch das Rückspiel bei PAOK

Achter OM-Sieg in Folge

Marseille gewinnt dank Payet auch das Rückspiel

Dimitri Payet sorgte nach seinem Tor im Hinspiel auch im Rückspiel für den einzigen Treffer der Partie.

Dimitri Payet sorgte nach seinem Tor im Hinspiel auch im Rückspiel für den einzigen Treffer der Partie. IMAGO/PanoramiC

Anders als im Hinspiel agierte PAOK von Beginn an druckvoll - OM wurde von dieser Taktik sichtlich überrascht. Bereits nach vier Minuten hätten Griechen den Rückstand aus dem Hinspiel ausgleichen können. Allerdings bekam Tsingaras bei einem abgerutschten Schuss von Vieirinha den Ball nicht mehr aufs Tor.

Nachdem im Anschluss auch noch Akpom (8.) und Crespo (10.) an Mandanda scheiterten, übernahm OM das Spielgeschehen. Trotz der höheren Spielanteile strahlten die Gäste kaum Gefahr aus. Dennoch wäre sie nach einer Unachtsamkeit von Ingason fast in Führung gegangen: der PAOK-Innenverteidiger hatte Glück, dass seine missglückte Ballannahme nur an den Posten sprang (26.).

Payet sorgt für den entscheidenden Treffer

Acht Minuten später musste Paschalakis den Ball aber dann aus dem Tor holen: Payet vollendete einen Konter über Bakambu und Guendouzi zum 1:0 (34.). Da Akpom nach einem Gewühl im Sechzehner der Franzosen nur Crespo anschoss (44.), blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

Im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber vermehrt ins Risiko und drängten die Franzosen in deren Hälfte. Dennoch blieben die Gäste bei Kontern gefährlich. Zunächst verpasste Bakambu nur knapp das 2:0 (47.), anschließend klärte Ingason im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stürmer (60.).

PAOK vergibt in der Schlussphase drei Ausgleichschancen

PAOK fiel gegen die engmaschige Marseille-Defensive wenig ein, sodass ihnen die Zeit davonlief. Erst in der Schlussphase kamen die Griechen nochmal gefährlich vor das Tor, auch weil OM einen Gang zurückschaltete. Da Zivkovic (71.), Colak (83.) und Douglas Augusto (88.) die Kugel nicht im Tor unterbrachten, gewannen die Franzosen auch das Rückspiel.

Im Halbfinale treffen sie nun auf Feyenoord Rotterdam, das sich dank eines 3:1 im Rückspiel bei Slavia Prag für die nächste Runde qualifizierte.