News

© imago images
Paul Seguin
14

Paul Seguin

Paul Seguin
Position: Mittelfeld
Geboren: 29.03.1995 (27) in Magdeburg
Größe: 186 cm
Gewicht: 79 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2022
04.02. - 17:36

Joker Jordan sticht: Union besiegt Mainz und übernachtet an der Spitze

Union Berlin gewinnt auch das fünfte Pflichtspiel in diesem Jahr. Gegen Mainz bewiesen die Eisernen Nehmer-Qualitäten und stehen nun über Nacht an der Spitze.

Traf nach seiner Einwechslung und beendete seine Durststrecke: Jordan.
10.11.22 - 16:27

"Träumer" Seguin will sich und den "Huf" öfter zeigen

Sommer-Neuverpflichtung Paul Seguin durfte gegen Augsburg erstmals für Union in der Bundesliga von Beginn an ran.

Neuzugang Paul Seguin stand in der Bundesliga erstmals in Unions Startelf.
20.10.22 - 13:25

Union-Trio betreibt Werbung in eigener Sache

Union Berlin steht durch ein 2:0 gegen Heidenheim im DFB-Pokal-Achtelfinale. Ein Trio, das sonst eher wenig im Rampenlicht steht, machte auf sich aufmerksam.

Erzielte das 2:0 mit einem cleveren Kopfball-Lupfer: Sven Michel.
15.07.22 - 18:38

Verdienter Sieg im Test gegen Budweis

Für Union Berlin gab es im Trainingslager in Österreich den ersten Freundschaftsspiel-Erfolg im ersten Anlauf. Weitere Premiere: Erstmals blieb die Mannschaft in der Vorbereitung ohne Gegentreffer.

Paul Seguin holt sich nach seinem Treffer zum 1:0-Siegtreffer die Glückwünsche seiner Mitspieler ab.
03.07.22 - 17:09

Seguin im Pech und mit Zuversicht

Am Samstag stand Union Berlins Zugang Paul Seguin mehrfach unter Beobachtung. Beim Testspiel gegen Magdeburg wurde er von seiner Familie beobachtet.

Pechvogel: Paul Seguin (Mitte) unterlief in Magdeburg ein Eigentor.
02.07.22 - 18:39

Unions Blitzstart bringt den Sieg - FCM sorgt sich um Atik und Ito

Union Berlin hat auch das zweite Testspiel gewonnen und den 1. FC Magdeburg mit 4:1 besiegt. Der in die 2. Liga aufgestiegene FCM wusste dabei vor allem im ersten Durchgang zu gefallen - sorgt sich nun aber um zwei Leistungsträger.

Kevin Behrens (re.) erzielte das 2:0 für Union Berlin.
04.05.22 - 09:02

Fürths personelle Lage entspannt sich

Gegen Borussia Dortmund am Samstagnachmittag kehren drei wichtige Mittelfeldspieler in den Kader zurück.

Stehen gegen Borussia Dortmund wieder zur Verfügung: Paul Seguin (li.) und Max Christiansen.
01.04.22 - 17:06

Leitl: "Ein Auswärtssieg steht definitiv auf der To-do-Liste"

Zuhause hat Fürth in dieser Saison 14 Punkte geholt, in der Fremde trotz 13 Anläufen erst einen mickrigen Zähler. Am Samstag geht's nach Frankfurt.

Fürths Chefcoach Stefan Leitl hofft aufs Ende einer bösen Serie.
20.03.22 - 11:29

Leitl schützt Seguin

Teils wegen Corona und Verletzungen erzwungen, teils freiwillig stellte Trainer Stefan Leitl bei Personal und Taktik um. Überraschend traf es beim 0:0 gegen den SC Freiburg Paul Seguin, der erstmals in Leitls über dreijähriger Amtszeit nicht beginnen durfte, wenn er fit war.

Späte Einwechslung: Paul Seguin (#33) kam gegen Freiburg für Startelf-Debütant Tobias Raschl.
15.03.22 - 18:01

Jaeckel über Union-Zugang Seguin: "Er setzt auch mal ein Zeichen"

Paul Seguin ist die erste Sommerverstärkung des 1. FC Union, aber nicht der erste Zugang aus Fürth. In Köpenick kommt es zum Wiedersehen mit Paul Jaeckel.

Ab Sommer wieder vereint: Die Ex-Wolfsburger und -Fürther Paul Jaeckel (li.) und Paul Seguin.
14.03.22 - 00:03

Seguins Gesicht spricht Bände: "Das war ein Totalausfall"

1:6 nach frühem 1:0: Die SpVgg Greuther Fürth ist beim Heimspiel gegen RB Leipzig komplett unter die Räder gekommen. Paul Seguin allen voran ist bedient.

Bedient nach dem 1:6 von seinem Kleeblatt: Paul Seguin.
08.03.22 - 15:55

Union Berlin verpflichtet Fürths Seguin

Paul Seguin spielt ab der kommenden Saison für Union Berlin. Der Mittelfeldspieler kommt von der SpVgg Greuther Fürth in die Hauptstadt.

Paul Seguin wechselt im Sommer von Fürth zu Union Berlin.
19.02.22 - 10:37

Tesche & Co.: Diese Spieler warten am längsten auf ein Bundesliga-Tor

Bochums Robert Tesche wartet seit über zehn Jahren auf ein Bundesliga-Tor und damit so lange wie kein anderer Feldspieler. Welche Akteure haben noch eine so lange Wartezeit? Die "Top" 15 aus dem deutschen Oberhaus.

15
18.02.22 - 14:20

Angst? Leitl: "Das wäre schlimm"

39 Zähler liegen zwischen Tabellenführer FC Bayern und der SpVgg aus Fürth, eine eindeutigere Favoritenstellung gibt es in der Bundesliga bei keinem anderen Duell. Und dennoch muss und wird sich das Kleeblatt nicht verstecken, die jüngsten Auftritte machen Mut.

"Wir müssen mutig bleiben": Fürths Trainer Stefan Leitl. 
16.02.22 - 15:38

Leitl und die Taktik-Frage gegen Bayern: "Wir sind uns noch nicht einig"

Den jüngsten Aufschwung hat das Kleeblatt vor allem seiner Heimbilanz zu verdanken. Am Sonntag wartet die schwierige Aufgabe bei Tabellenführer FC Bayern.

Wie schaut die Taktik gegen die Bayern aus? Fürths Trainer Stefan Leitl und Paul Seguin.
09.12.21 - 09:21

Itten lauert auf eine neue Chance

In dichtem Schneetreiben nahm die SpVgg die Vorbereitung auf den nächsten Versuch auf: Endlich ein Sieg nach zwölf Niederlagen in Serie. Doch wie?

Cedric Itten erzielte seine beiden Saisontore gegen Bayern München und Eintracht Frankfurt.
02.12.21 - 14:23

Leitl bangt um Nielsen und hofft auf Seguin

Als einziger Bundesligist holte Fürth in dieser Saison noch keinen Punkt in der Fremde, in den jüngsten zwei Partien setzte es zehn Gegentore. Keine guten Vorzeichen für die Reise zu Bayer Leverkusen, zumal der nächste Gegentreffer der 100. im 48. Spiel in der Bundesliga wäre. Nur fünf Vereine erreichten diese Marke schneller.

Am Wochenende dabei? Paul Seguin (li.) und Havard Nielsen.
25.11.21 - 14:08

Leitls Jubiläum wird von Problemen überschattet

Wäre die sportliche Lage nicht so trist, könnte Stefan Leitl am Samstag groß feiern. Die Partie gegen Hoffenheim ist seine 100. als Cheftrainer des Kleeblatts.

Steht vor seinem 100. Spiel als SpVgg-Trainer: Fürths Coach Stefan Leitl.
24.11.21 - 13:09

Neue Personalsorgen für Leitl - Wer steht im Fürther Tor?

Ein kompletter oder wenigstens nahezu kompletter Kader bleibt für Stefan Leitl ein Traum. Auch gegen die TSG Hoffenheim am Samstagnachmittag muss Fürths Trainer improvisieren.

Am Samstag droht einer neuer Bundesliga-Minusrekord: Fürth-Trainer Stefan Leitl.
19.10.21 - 09:08

Seguin: Ein Symbol des Fürther Starts

Paul Seguin, Leistungsträger de SpVgg Greuther Fürth aus dem Aufstiegsjahr, muss als erster Bundesligaspieler in dieser Saison wegen einer Gelbsperre pausieren.

10.09.21 - 10:23

Leitl: "Ich glaube fest an unser Klassenziel"

Verstärkt mit erfahrenen Neuzugängen will Aufsteiger Fürth gegen den aktuellen Tabellenführer endlich den Bann zu Hause brechen.

Gibt die Richtung vor: Fürths Coach Stefan Leitl.
07.07.21 - 19:30

Von wem Leitl jetzt den nächsten Schritt erwartet

Stefan Leitl will mit der SpVgg Greuther Fürth auch in der Bundesliga überraschen. Wie das gelingen soll?

Prüfender Blick: Stefan Leitl beim Training der SpVgg Greuther Fürth.
22.06.21 - 10:13

Rangliste Mittelfeld offensiv: Nur Kyereh kann mit Zulj mithalten

In der kicker-Rangliste für das Mittelfeld offensiv führt im Sommer 2021 kein Weg an Bochums Robert Zulj vorbei.

Robert Zulj trug maßgeblich zum Bochumer Aufstieg bei.
23.05.21 - 18:08

Leitl und Azzouzi als Baumeister des Erfolgs

Was für ein Finish! Am letzten Spieltag springt die SpVgg Greuther Fürth auf Rang zwei und krönt mit dem Sprung in die Bundesliga eine in vielerlei Hinsicht beeindruckende Saison. Der Aufstieg ist vor allem auch das Verdienst von Trainer Stefan Leitl und Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi. Eine kommentierende Analyse von kicker-Redakteur Fabian Istel.

Rachid Azzouzi (li.) und Stefan Leitl: Die Baumeister des Fürther Erfolgs.
16.05.21 - 19:11

Hrgota: "Wir haben schon ein bisschen gefeiert"

Fürth ist der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 33. Spieltag: Nach dem 4:2-Sieg in Paderborn hat die Spielvereinigung Rang drei auch rechnerisch sicher.

Freude über Platz drei: Die Fürther Jubeltraube in Paderborn.
16.05.21 - 17:38

Offensiver Krimi: Seguin und Abiama sorgen für das Fürther Happy End

Fürth hat das Offensivspektakel am Sonntagnachmittag in Padeberborn mit 4:2 gewonnen und damit den Aufstiegsrelegationsrang auch rechnerisch gesichert.

Wichtiger Auswärtssieg: Fürths David Raum (li.) und Branimir Hrgota (Mi.) freuen sich mit Paul Seguin (re.).
25.02.21 - 14:57

Leitls Geheimnisse: Teamgeist, Garantien und "Franz"

Im hochspannenden Aufstiegsrennen in der 2. Liga ist Fürth mittendrin statt nur dabei. In Hannover sollen der SpVgg erneut Teamgeist und Identifikation helfen.

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich zum ernsthaften Aufstiegskandidaten gemausert.
17.02.21 - 15:02

Chance und Risiko: Fürth im Top-Spiel ohne zwei Mittelfeldmotoren

Die SpVgg Greuther Fürth ist im Aufstiegsrennen der Jäger. Im Verfolgerduell mit Holstein Kiel aber muss das Kleeblatt auf zwei Schlüsselspieler verzichten.

Sebastian Ernst (li.) und Paul Seguin fallen gegen Kiel aus.
29.01.21 - 22:06

Fürth: Hrgota läuft heiß, Funk lässt aufhorchen

Mit einem souveränen Auftritt hat sich Fürth mit 3:0 gegen Aue durchgesetzt. Kleeblatt-Kapitän Branimir Hrgota spielte dabei eine Hauptrolle.

Branimir Hrgota
29.01.21 - 15:00

Rangliste: Zulj ist ganz klar der Unterschiedsspieler

Im offensiven Mittelfeld glänzt ein Bochumer: Neun Tore und drei Assists hat Robert Zulj in der Hinrunde zum Höhenflug des VfL beigetragen.

Nicht der beste Scorer im offensiven Mittelfeld, aber der Unterschiedsspieler: der Bochum Robert Zulj.
26.12.20 - 13:00

2. Liga: Die kicker-Elf der bisherigen Saison

Wer waren die besten Zweitliga-Spieler an den ersten 13 Spieltagen auf ihren Positionen? Gleich vier Kieler stehen in der kicker-Elf der bisherigen Saison.

12