2. Bundesliga (D)

PCR-Test bestätigt positives Ergebnis bei Braunschweigs Keeper Fejzic

Keeper verpasste bereits das Auftaktspiel

PCR-Test bestätigt positives Ergebnis bei Braunschweigs Keeper Fejzic

Braunschweigs Keeper Jasmin Fejzic muss in Isolation.

Braunschweigs Keeper Jasmin Fejzic muss in Isolation. IMAGO/Hübner

Eigentlich hatte Jasmin Fejzic das Rennen um die Nummer eins bei Eintracht Braunschweig gegen Neuzugang und Herausforderer Ron-Thorben Hoffmann gewonnen. Doch am Sonntag fehlte er dann im Kader des Aufsteigers für die Partie gegen den Hamburger SV (0:2).

Die Begründung für das Fehlen des Routiniers lieferten die niedersächsischen Löwen vor der Partie gleich mit: Ein Schnelltest des 36-Jährigen fiel positiv aus, Hoffmann kam so unverhofft zu seinem Pflichtspieldebüt für die Eintracht.

Und der langjährige Bayern-Keeper könnte auch am kommenden Samstag (13 Uhr) im Gastspiel beim 1. FC Heidenheim zwischen den Pfosten stehen. Denn wie der BTSV am Montagnachmittag mitteilte, hat ein PCR-Test das positive Ergebnis bestätigt. Fejzic wird deshalb zunächst nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können.

jer

Eine glatte Eins, SCP und Fortuna stark - Die kicker-Elf des Tages