DFB-Pokal (D)

Pokal-Auslosung: Bayern und Wolfsburg müssen auswärts ran

Frankfurt-Schreck Leipzig empfängt Essen

Pokal-Auslosung: Bayern und Wolfsburg müssen auswärts ran

Ein heißer Anwärter auf den Pokalsieg: Die Frauen des FC Bayern.

Ein heißer Anwärter auf den Pokalsieg: Die Frauen des FC Bayern. IMAGO/Revierfoto

Mit einem lockeren 6:0 in Nürnberg hat Wolfsburg am Sonntag das Viertelfinale im Pokal erreicht. In der Runde der letzten acht steht nun ein Gastspiel bei den Frauen des 1. FC Köln auf dem Programm.

Auswärts müssen auch die Bayern-Frauen antreten. Mit der Partie bei der TSG Hoffenheim steht für die Münchnerinnen, die am Samstag im Achtelfinale klar mit 7:0 in Duisburg gewannen, durchaus eine knifflige Aufgabe an. 

Die beiden Mannschaften aus Wolfsburg und München sind sicher die Favoriten auf den Titel. Aber auch andere Teams hoffen noch, wie beispielsweise die SGS Essen, die bei Zweitligist Leipzig gefordert ist. RB hatte überraschend Eintracht Frankfurt aus dem Pokal gekegelt

Neben Leipzig hat es noch ein weiterers Zweitligist in Viertelfinale geschafft. Carl Zeiss bekommt es mit dem SC Freiburg zu tun.

mst