21:01 - 16. Spielminute

Tor 0:1
Batshuayi
Kopfball
Vorbereitung Tielemans
Belgien

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vanaken
für Witsel
Belgien

21:49 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Polen)
Zurkowski
Polen

22:00 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Swiderski
für Zielinski
Polen

22:00 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Frankowski
für Zalewski
Polen

22:04 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Foket
für T. Hazard
Belgien

22:09 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Openda
für Batshuayi
Belgien

22:09 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Trossard
für E. Hazard
Belgien

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Klich
für S. Szymanski
Polen

22:23 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
de Ketelaere
für Mertens
Belgien

22:26 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Goralski
für Linetty
Polen

22:26 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Grosicki
für Wieteska
Polen

POL

BEL

0
:
1
16'
Batshuayi Batshuayi
Kopfball, Tielemans
90'
Die Nations League macht nach vier Spieltagen erstmal wieder Pause, weiter geht es erst Ende September. Während Belgien dann sicherlich auf den Gruppensieg schielt, muss Polen den 3. Platz verteidigen, um einen Abstieg zu verhindern.
90'
Es war das letzte Aufbäumen der Polen, die ein Remis durchaus verdient gemacht hätte. Lange Zeit war die Partie im zweiten Durchgang äußerst langatmig, am Ende wurde Polen aber immer besser - zu spät.
Abpfiff
90' +1
Wieder Swiderski, wieder nichts! Lewandowski taucht bei einem Konter links im Strafraum auf und flankt perfekt einmal quer auf die andere Seite zum Joker, der aus sechs Metern mit Tempo ankommt und den Ball per Kopf an den Pfosten drückt.
87'
Da ist die Chance zum Ausgleich! Cashs Flanke klärt Castagne nur zentral an die Strafraumkante, wo Swiderski zum Seitfallzieher ansetzt und diesen knapp über die Latte knallt.
86'
Die Gastgeber werden offensiver, Belgien überlässt ihnen in der Schlussphase die Kugel. Zählbares springt dabei aber noch nicht heraus.
84'
Kamil Grosicki
Mateusz Wieteska
Spielerwechsel (Polen)
Grosicki kommt für Wieteska
84'
Jacek Goralski
Karol Linetty
Spielerwechsel (Polen)
Goralski kommt für Linetty
82'
Noch zehn Minuten, Polen fällt weiterhin nur wenig ein. Dennoch fehlt nur ein Treffer, Spannung ist also noch vorhanden.
80'
Charles de Ketelaere
Dries Mertens
Spielerwechsel (Belgien)
de Ketelaere kommt für Mertens
77'
Das Spiel wird offener, Openda wird von Tielemans steil geschickt, sein Schuss gleicht aber eher einer Rückgabe für Szczesny.
76'
Glik! Die Flanke kommt von rechts, der Innenverteidiger köpft das Leder aber am linken Pfosten vorbei.
76'
Lewandowski macht es selbst, der abgefälschte Ball geht aber über das Tor.
74'
Vielleicht ja mal so: Lewandowski ist alleine gegen mindestens vier Gegenspieler unterwegs, letztlich chippt er die Kugel dann Alderweireld an die Hand und holt sich einen Freistoß heraus.
70'
Mateusz Klich
Sebastian Szymanski
Spielerwechsel (Polen)
Klich kommt für S. Szymanski
69'
Vertonghen marschiert selbstbewusst durch die polnische Abwehrkette, der Querpass erreicht Openda knapp aber nicht.
67'
Leandro Trossard
Eden Hazard
Spielerwechsel (Belgien)
Trossard kommt für E. Hazard
67'
Lois Openda
Michy Batshuayi
Spielerwechsel (Belgien)
Openda kommt für Batshuayi
63'
Über eine Stunde ist gespielt, der zweite Durchgang bietet wirklich nur sehr wenig. Belgien ist für den Moment zufrieden, den Polen fehlen die Mittel.
62'
Thomas Foket
Thorgan Hazard
Spielerwechsel (Belgien)
Foket kommt für T. Hazard
57'
Przemyslaw Frankowski
Nicola Zalewski
Spielerwechsel (Polen)
Frankowski kommt für Zalewski
57'
Karol Swiderski
Piotr Zielinski
Spielerwechsel (Polen)
Swiderski kommt für Zielinski
53'
Thorgan Hazard mit der ersten Annäherung: Aus 16 Metern halbrechter Position zieht er verdeckt ab, verpasst das Tor aber um rund einen Meter.
50'
Belgien versucht sich zu Beginn des zweiten Abschnitts am ruhigen Spielaufbau, Polen kommt kaum an die Kugel.
47'
Szymon Zurkowski Gelbe Karte (Polen)
Zurkowski
46'
Hans Vanaken
Axel Witsel
Spielerwechsel (Belgien)
Vanaken kommt für Witsel
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Polen: Die Gastgeber brauchten etwas, um in die Begegnung zu finden, Belgien fehlte die Zielstrebigkeit, die Führung nach einer Viertelstunde ging dennoch in Ordnung. Gegen Ende des ersten Durchgangs meldete sich auch Polen vorne vermehrt an.
Halbzeitpfiff
45' +1
Klasse gespielt von Polen! Lewandowski bekommt nach mehreren Stationen an der Grundlinie die Kugel und hebt sie dann mit viel Gefühl an den zweiten Pfosten zu Zalewski. Der Youngster von der Roma hat viel Zeit, seine Direktabnahme landet aber knapp neben dem Pfosten.
40'
Und dann wieder die Roten Teufel: Tielemans bleibt mit seinem Schuss erst noch hängen, den Abpraller legt er aber geschickt zu Witsel. Der Ex-Dortmunder nimmt das Leder mit vollem Risiko, zieht den Schuss aber rund zwei Meter über den Querbalken.
38'
Lewandowski und Zielinski sind im Zwei-gegen-zwei-Konter unterwegs, der Pass des Bayern-Stürmers ist dann aber zu ungenau und bleibt hängen.
33'
Der Ball liegt erneut im polnischen Netz, doch die Fahne geht hoch. Eden Hazard stand beim Zuspiel im Abseits, der gefühlvolle Heber im Anschluss wird also nicht belohnt.
32'
Erster Abschluss der Polen: Szymanski kommt 20 Meter vor dem Tor zum Schuss, zieht diesen aber deutlich drüber.
29'
Eine halbe Stunde ist gespielt, Belgien führt nicht unverdient, ohne dabei allerdings groß zu überzeugen. Auf ein 6:1 wie in der Vorwoche scheint es noch nicht hinauszulaufen.
16'
Michy Batshuayi 0:1 Tor für Belgien
Batshuayi (
Kopfball, Tielemans)
Eine Viertelstunde gespielt, Belgien geht in Führung: Tielemans wird auf halbrechts nicht attackiert und flankt dann äußerst gefühlvoll an den Fünfer, wo Batshuayi völlig unbewacht einköpfen darf.
Anpfiff
20:12 Uhr
Am vergangenen Spieltag trennten sich beide Nationen von ihrem jeweiligen Gegner remis. Belgien spielte gegen Wales 1:1, Polen erarbeitete sich gegen die Niederlande ein 2:2.
19:43 Uhr
Glückt Polen die Revanche? Das Team um Robert Lewandowski kassierte vor einer Woche eine heftige 1:6-Klatsche in Belgien, nun treffen die beiden Nationen in der Gruppe 4 der Liga A schon wieder aufeinander.

Tabelle - Liga A, Gruppe 4

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Niederlande Niederlande 4 5 10
2 Belgien Belgien 4 3 7
3 Polen Polen 4 -5 4
4 Wales Wales 4 -3 1
Tabelle 4. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
12
342
gespielte Pässe
780
82%
Passquote
92%
31%
Ballbesitz
69%
Alle Spieldaten