Polen

Polen News

Polen qualifiziert sich für die EM
vor 9 Stunden

Probierz: "Leider musste eine Mannschaft verlieren"

Polen sicherte sich durch das 5:4 im Elfmeterschießen gegen Wales das letzte EM-Ticket. Trainer Michal Probierz bedauerte im Anschluss, dass nur eine der beiden "emotional" spielenden Mannschaften sich qualifizieren konnte.

Cardiff, Wales, 26th March 2024. Robert Lewandowski of Poland celebrates scoring a penalty during a shoot out to decide during the UEFA European Championship, EM, Europameisterschaft Qualifying match at the Cardiff City Stadium, Cardiff. Picture credit should read: Darren Staples Sportimage EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorised audio, video, data, fixture lists, club league logos or live services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club league player publications. SPI-3041-0124
Video abspielen
Polen tritt nach Play-off-Erfolg bei der EM an
27.03.24 - 13:51

Szczesny hadert: "Es herrscht mehr Erleichterung als Freude"

Polen hat sich doch für die EM in Deutschland qualifiziert. Wojciech Szczesny avancierte im Elfmeterschießen gegen Wales zum Helden - und übte Kritik.

Wojciech Szczesny war der polnische Held gegen Wales.
Erst drei Siege in zehn Spielen
27.03.24 - 12:43

Trotz negativer Bilanz: Polen für Rangnick als EM-Gegner "in Ordnung"

Für Teamchef Ralf Rangnick ist Polen als EM-Gegner "vollkommen in Ordnung". Die bisherige Bilanz liest sich aus Sicht des österreichischen Nationalteams allerdings nicht besonders gut.

Polen setzte sich gegen Wales im Elfmeterschießen durch.
Nach den ersten 21 Tickets: Drei Teams behaupten sich in den Play-offs
26.03.24 - 23:45

Inklusive Debütant Georgien: Diese 24 Nationen nehmen an der EM 2024 teil

Wer ist alles bei der EM 2024 in Deutschland dabei? Hier gibt es den Überblick mit allen 24 Nationen

Am 14. Juni 2024 beginnt die EM in Deutschland, die mit dem großen Endspiel in Berlin am 15. Juli endet.
Die Weiß-Roten komplettieren die Hammergruppe D
26.03.24 - 23:45

Letztes EM-Ticket im Elfmeterschießen vergeben: Polen feiert Szczesny

Das Teilnehmerfeld der Europameisterschaft 2024 steht. Polen sicherte sich in Cardiff durch ein 5:4 im Elfmeterschießen gegen Wales das letzte verbliebene Ticket.

Ganz gelassener Held: Wojciech Szczesny (r.).
Knapper Sieg gegen Wales
26.03.24 - 23:33

Österreichs dritter EM-Gruppengegner heißt Polen

Das österreichische Nationalteam wird bei der Europameisterschaft auch auf Polen treffen. Das steht seit Dienstagabend fest. Robert Lewandowski und Co. setzten sich im Play-off-Finale im Elfmeterschießen gegen Wales durch.

Polen um Kapitän Robert Lewandowski lieferte sich einen harten Fight mit Wales. Erstere setzten sich im Elfmeterschießen durch.
Play-off-Finale für Polen "Krönung von sechs Monaten harter Arbeit"
26.03.24 - 13:43

Dank der Reaktion auf Stolpersteine: Wales hat EM-Endrunde im Visier

Im Juni 2023 stolperte Wales in der EM-Qualifikation und muss unter anderem deswegen den Umweg über die Play-offs nehmen. Dort warten im Finale wieder erstarkte Polen.

Rob Page hofft, dass der Lauf seines Teams auch im EM-Play-off-Finale anhält.
Der Kampf um die letzten drei Tickets
26.03.24 - 10:01

So laufen die EM-Play-offs: Teams, Termine, Übertragung

Die letzte Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland: In den Play-offs zur EM 2024 wird um die letzten drei EM-Tickets gekämpft. Ein Überblick über Teams, Modus und Termine.

Sechs Teams wollen noch bei der EM in Deutschland dabei sein - es gibt aber nur noch drei Plätze.
Die jüngsten Duelle waren weniger erfreulich
24.03.24 - 15:57

Wales und Polen im ÖFB-Bilanz-Check

Wales oder Polen? Eines der beiden Teams wird der dritte Gruppengegner der österreichischen Nationalmannschaft bei der kommenden EM in Deutschland sein. Der kicker hat einen Blick darauf geworfen, wie sich das ÖFB-Team gegen die zwei Nationen bislang geschlagen hat.

Entscheidung fällt am Dienstag
22.03.24 - 12:42

Österreichs dritter EM-Gruppengegner heißt Polen oder Wales

Polen und Wales haben sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und treffen am Dienstag im Play-off-Endspiel aufeinander. Der Sieger der beiden wird bei der EM im Sommer in der Österreich-Gruppe antreten.

Play-off-Halbfinals: Griechenland überrennt Kasachstan
21.03.24 - 23:00

Polen schießt sich für Wales warm - Sagnol feiert KSC-Torjäger - Ukraine dreht es spät

Sechs Teams haben am Donnerstagabend den vorletzten Schritt auf dem Weg zur EM in Deutschland im kommenden Sommer gemacht. Polen schoss sich für das Endspiel gegen Wales warm, überdeutlich gewann auch Griechenland, das nun einen KSC-Torjäger "fürchten" muss.

Der eine ging leer aus, der andere traf doppelt: Robert Lewandowski (li.) und Budu Zivzivadze.
Estland über 60 Minuten lang in Unterzahl
21.03.24 - 22:35

Erleichterung in Warschau: Polen dank Kantersieg im Play-off-Finale

Dank eines souveränen 5:1-Erfolgs gegen das chancenlose - und zudem früh dezimierte Estland - wahrte Polen am Donnerstagabend im Play-off-Halbfinale seine Chance auf die EM-Teilnahme.

Sprung Richtung Deutschland? Przemyslaw Frankowski brachte Polen gegen Estland in Führung.