3. Liga (D)

Probespieler Noel Eichinger unterschreibt in Zwickau

20-jähriger Angreifer kommt aus Worms

Probespieler Eichinger unterschreibt in Zwickau

Hat Grund zur Freude: Der Neu-Zwickauer Noel Eichinger.

Hat Grund zur Freude: Der Neu-Zwickauer Noel Eichinger. IMAGO/Thomas Frey

Noel Eichinger stammt aus der Jugend des SV Wehen Wiesbaden, im Sommer 2020 schloss er sich dem damaligen Fünftligisten Wormatia Worms an. Im Sommer gelang die Rückkehr aus der Oberliga in die Regionalliga Südwest. Nun kann der 20-jährige Stürmer einen weiteren Aufstieg feiern, nach seinem erfolgreichen Probetraining unterschreibt er bei Drittligist Zwickau einen Vertrag bis 2024.

Am Mittwochabend beim Testspiel gegen die Queens Park Rangers könnte Eichinger erstmals offiziell als Zwickauer für die Schwäne auflaufen, er wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 11 tragen. Im Kader wird gegen die Londoner auch Mika Hanraths stehen. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler ist seit seinem Vertragsende bei der U 23 des FC Schalke 04 vertragslos und darf sich künftig ebenfalls als Probespieler bei den Zwickauern beweisen.

kon

Die Sommer-Neuzugänge in der 3. Liga