Junioren (D)

Racing Straßburg schnappt Borussia Dortmund den Titel weg

U-14-Turnier in Graben-Neudorf

Racing Straßburg schnappt Borussia Dortmund den Titel weg

Siegerehrung mit Racing Straßburg.

Siegerehrung mit Racing Straßburg. Veranstalter

Beim 12. Internationalen Hallenfußballturnier in Graben-Neudorf nahmen neben dem Gastgeber noch 14 namhafte Teams aus dem In- und Ausland teil. Nach einem langen Turniertag holte sich erstmals Racing Straßburg den begehrten Titel. Im Endspiel besiegten die Franzosen Borussia Dortmund mit 4:2 nach Neunmeterschießen. Sieger im kleinen Finale wurde der 1. FSV Mainz 05 durch einen 2:0-Erfolg über den FC Bayern München.

Nach den Viertelfinalpartien blieben Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, Club Brügge und die PSV Eindhoven auf der Strecke. Für die weiteren Mannschaften Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, 1. FC Köln, RB Leipzig, TSG 1899 Hoffenheim, SV Waldhof Mannheim und Veranstalter SG Graben-Neudorf war das Turnier bereits nach der Vorrunde beendet.

Appiah, Sulejmani und Osei bekommen persönliche Auszeichnungen

Insgesamt fielen in der Pestalozzihalle, die bereits morgens um 11.30 Uhr ausverkauft war, 140 Turniertreffer. Die Torjägerkanone sicherte sich mit 7 Turniertreffern Obama Appiah von der PSV Eindhoven. Lorik Sulejmani vom Karlsruher SC wurde zum besten Torhüter gewählt. Die Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers erhielt David Osei vom 1. FSV Mainz 05.

Das Turnier wurde per Livestream übertragen. Wie immer wurde auch eine soziale Institution unterstützt. Dieses Mal konnte ein Vertreter des örtlichen Tafelladens einen Scheck über 1000 Euro im Empfang nehmen.

bru