ratiopharm Ulm

ratiopharm Ulm News

BBL, 27. Spieltag: Crailsheimer Ausrufezeichen im Keller
06.04.24 - 22:03

Ulmer schenken Bamberg 106 Punkte ein - Chemnitz düpiert Bonn

Im Sommer wechselt Head Coach Anton Gavel von ratiopharm Ulm nach Bamberg, am Samstag hielt er mit den Schwaben seinen zukünftigen Arbeitgeber in Schach. Primus Chemnitz bezwang die Telekom Baskets Bonn deutlich, Hinterbänkler Crailsheim wies Vechta in die Schranken.

Das reißt die Fans von den Sitzen: DeAndre Lansdowne (Chemnitz) hält sich nach seinem Treffer am Korb fest.
43-Jähriger führte Rasta letztes Jahr zum Aufstieg
27.03.24 - 13:53

Gavel-Nachfolger gefunden: Harrelson kommt aus Vechta

Nach dem Wechsel von Coach Anton Gavel zu den Bamberg Baskets hat ratiopharm Ulm einen Nachfolger präsentiert: Ty Harrelson kommt von Rasta Vechta an die Donau.

Er gibt ab der kommenden Saison in Ulm die Kommandos: Ty Harrelson.
Deutsch-Slowake feierte als Spieler zahlreiche Titel mit den Franken
27.03.24 - 12:33

Trainer-Hammer perfekt: Ulms Gavel coacht ab Sommer Bamberg

Der überraschende Wechsel von ratiopharm Ulms Meistertrainer Anton Gavel zu den Bamberg Baskets ist offiziell. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Anton Gavel verlässt den deutschen Meister Ulm und geht nach Bamberg.
BBL-Highlights: Rasta Vechta - ratiopharm Ulm
19.03.24 - 10:00

Klepeisz verwirft Dreier zum Ausgleich: Meister Ulm verliert Krimi in Vechta

Ulms Thomas Klepeisz hatte 15 Sekunden vor Schluss die Chance, die Partie bei Rasta Vechta auszugleichen - sein Dreier prallte vom Ring ab. Damit verliert der amtierende BBL-Meister auch das zweite Saisonspiel gegen den Aufsteiger und rutscht aus den direkten Play-off-Platzierungen.

1. Basketball Bundesliga, easyCredit BBL, Saison 2023 2024, Herren, Hauptrunde, 24. Spieltag, 18.03.2024, RASTA Vechta - ratiopharm Ulm Tommy Kuhse ( 12 - RASTA Vechta) beim Korbleger Vechta RASTA Dome Niedersachsen Deutschland *** 1 Basketball Bundesliga, easyCredit BBL, Season 2023 2024, Men, Main Round, 24 Matchday, 18 03 2024, RASTA Vechta ratiopharm Ulm Tommy Kuhse 12 RASTA Vechta at the Korbleger Vechta RASTA Dome Niedersachsen Germany
Video abspielen
Guard spielte schon für die Golden State Warriors
10.03.24 - 12:52

Reaktion auf Mathias-Ausfall: Ulm verpflichtet Jessup

Meister ratiopharm Ulm hat sich nach der Verletzung von Dakota Mathias personell verstärkt.

Neu in der BBL: Justinian Jessup (li.) attackiert Shannon Scott von den Brisbane Bullets.
Juventut Badalona zu stark für den Bundesligisten
05.03.24 - 21:54

Ulmer Basketballer im Eurocup ausgeschieden

Das Viertelfinale im Eurocup findet ohne Ulm statt. Juventut Badalona war zu stark für den deutschen Meister.

Pacome Dadiet (re.) und die Ulmer sind ausgeschieden.
BBL - 22. Spieltag
02.03.24 - 22:47

Ulms Aufholjagd reicht nicht: Chemnitz gewinnt Topspiel - MBC atmet durch

BBL am Samstagabend: Im Topspiel zwischen Chemnitz und Ulm sahen die Niners schon wie der sichere Sieger aus - bevor es Ulm nochmal richtig spannend machte.

Kein Vorbeikommen: Georginho de Paula (schwarzes Trikot) wird von Tylor Ongwae (#17) gestoppt.
Obst: "Haben in dieser Saison noch einiges vor"
19.02.24 - 10:53

Pokal-Titel soll für Bayern-Basketballer erst der Anfang sein

Der erste Titel der Saison wird von den Bayern-Basketballern gebührend gefeiert. Doch zufriedengeben wollen sich die Münchner mit dem Pokalsieg nicht. Der Trainer ist dennoch erst einmal erleichtert.

Die Bayern-Basketballer um Vladimir Lucic (Nr. 11) und Andreas Obst (Nr. 13) feiern den Pokalsieg
Laso-Team nutzt Heimvorteil
18.02.24 - 16:08

Nach schwachem Start: Bayern drehen Finale gegen Ulm und verteidigen Titel im BBL-Pokal

In eigener Halle hat sich der FC Bayern den BBL-Pokal durch einen Finalsieg über Meister ratiopharm Ulm geholt und den Titel damit erfolgreich verteidigt.

Titel verteidigt: Der Münchner Serge Ibaka (re.) jubelt nach seinem Dunking im Pokalfinale.
Bayern trifft im Pokalfinale auf Ulm
18.02.24 - 11:07

"Ich bin hungrig": Ibaka nimmt seinen ersten Titel in Deutschland ins Visier

Sein Transfer sorgte im Sommer für Begeisterung. Und Serge Ibaka hat die Erwartungen bislang erfüllt. Jetzt will er seinen ersten Titel in Deutschland.

Will seinen ersten Titel in Deutschland gewinnen: Serge Ibaka.
BBL-Pokal, Halbfinale
17.02.24 - 19:49

Alba geht die Puste aus: Meister Ulm folgt den Bayern ins Finale

Im zweiten Halbfinale um den BBL-Pokal lieferten sich Alba Berlin und ratiopharm Ulm ein spannendes Duell. Am Ende gewannen die Ulmer knapp mit 87:79 (42:40).

Überragender Akteur bei Ulm: Trevion Williams.
Pokal-Wochenende in diesem Jahr in München
16.02.24 - 15:45

Wer holt den BBL-Pokal? Die große Vorschau vor dem Top-Four

Vier Mannschaften kämpfen am Wochenende um den ersten Titel der Basketball-Saison: Beim BBL Top-Four spielen der amtierende Titelträger München, Bamberg, Berlin und Ulm den Pokalsieger 2024 aus.

Duellieren sich am Wochenende mit Bamberg um den BBL-Pokal: Berlins Thiemann, Bayerns Ibaka und Ulms Jallow (v.l.).