RB Leipzig

RB Leipzig News

Neun Spiele, neun Fragen
28.03.24 - 15:21

Teste dein Wissen: Das Quiz zum 27. Spieltag

Der 27. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür. Besonders im Fokus: Das Topduell FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Wie gut kennst du dich mit diesem Spiel und den acht anderen aus?

Felix Nmecha (Borussia Dortmund) und Alphonso Davies (Bayern München) könnten sich am Samstagabend wieder begegnen.
Nationalverteidiger trainiert wieder - Fragezeichen beim Kapitän
27.03.24 - 14:28

Klostermann ist zurück, Orban angeschlagen

RB Leipzig kann im Heimspiel am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker) aller Voraussicht nach wieder auf Lukas Klostermann bauen.

Leipzigs Lukas Klostermann ist wieder eine Option.
Österreicher traf sogar nach sieben Sekunden
25.03.24 - 17:57

Baumgartner witzelt: "Bin froh, dass Wirtz langsamer war"

Christoph Baumgartner hätte seinen frisch aufgestellten Weltrekord für das schnellste Länderspieltor am selben Tag fast an Florian Wirtz verloren. Der ÖFB-Teamspieler witzelt über seine Bestmarke.

SOCCER - AUT vs TUR, test match VIENNA,AUSTRIA,25.MAR.24 - SOCCER - OEFB International Friendly, Länderspiel, Nationalmannschaft match, Austria vs Turkey, preview, press conference, PK, Pressekonferenz Team AUT. Image shows Christoph Baumgartner (AUT). PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures xArminxRauthner
Video abspielen
Bondscoach spricht auch über Trikot-Eklat von 1988
25.03.24 - 13:31

Koemans offene Kritik an Xavi: "Wir profitieren nicht davon, den Ball zu verlieren"

Eigentlich sollte es nicht viel zu meckern geben nach einem 4:0-Sieg. Bondscoach Ronald Koeman sieht das offenbar anders. Die Elftal bekam ihr Fett weg - besonders Leipzigs Xavi.

Verhaltener Empfang: Ronald Koeman wechselte Xavi gegen Schottland aus.
Im historischen Vergleich: Nur zwei Mal war der Wert höher
25.03.24 - 09:50

Deutsche Spieler in der Startaufstellung der 18 Klubs

Die 18 Bundesligisten setzen 2023/24 mehr als in den vergangenen Spielzeiten auf deutsche Spieler. Allerdings sticht ein Team deutlich heraus.

Stuttgart satt: Gegen Frankreich waren am Ende mit Führich, Mittelstädt, Undav und Anton vier Stuttgarter auf dem Feld.
Die Startelfquote im Vergleich
25.03.24 - 09:46

Zwischen 23 und 90 Prozent: Welche Bundesligisten setzen am meisten auf deutsche Spieler?

Bei welchem Bundesligisten kommen die meisten für den DFB einsatzberechtigten Spieler von Beginn an zum Zug? Wer baut eher auf Legionäre? Das Ranking drei Monate vor der Heim-EM.

So performten Nagelsmanns potenzielle EM-Fahrer im Jahr 2024
22.03.24 - 12:42

DFB-Formcheck: Musiala mit Top-Werten - Füllkrug & Co. schwächeln

Noch 84 Tage bis zum EM-Auftakt der DFB-Elf. Vor den Länderspielen im März wertet der kicker die Leistungen der 48 EM-Kandidaten im Kalenderjahr 2024 aus.

Im Fokus, aber nicht alle nominiert: Maximilian Mittelstädt, Jamal Musiala und Niklas Süle.
Für die Saison 2024/25
21.03.24 - 12:49

Erste Transfers fix: Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten im Überblick

Die Planungen der Bundesligisten für die Saison 2024/25 laufen. Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.

Ab Sommer neu in Leipzig: Maarten Vandevoordt.
DFL terminiert Spieltage 31 bis 33 zeitgenau
20.03.24 - 14:44

Bundesliga-Ansetzungen: Leverkusen empfängt den VfB am Samstagabend

Die DFL hat die restlichen Bundesliga-Spieltage 31 bis 33 zeitgenau angesetzt. In der 31. Runde sind die Top 6 der Tabelle unter sich, der Knaller zwischen Leverkusen und Stuttgart steigt am Samstagabend.

Der VfB Stuttgart reist am 31. Spieltag zum Topspiel nach Leverkusen.
Von 1 bis 18
19.03.24 - 17:09

Über zwölf Jahre Streich: So viele Trainer hatten die anderen Bundesligisten in dieser Zeit

Nach über zwölf Jahren wird Christian Streich sein Amt als Cheftrainer des SC Freiburg zum Saisonende niederlegen. Eine sehr lange Zeit, wie auch ein Blick auf den Verschleiß der anderen Bundesligisten in diesem Zeitraum verrät.

27-Jähriger steigt langsam ins Teamtraining ein
19.03.24 - 16:40

Zurück bei der Mannschaft: Klostermann liegt im Plan

Anfang März äußerte sich Marco Rose optimistisch, auf Lukas Klostermann im Saisonendspurt zurückgreifen zu können. Der Abwehrspieler machte den nächsten Schritt.

Hat den Saisonendspurt im Blick: Lukas Klostermann.
ESM-Ranking: Openda sitzt Guirassy im Nacken
18.03.24 - 16:45

Golden Shoe: Mbappé rückt hinter Spitzenreiter Kane auf Rang zwei vor

Harry Kane thront weiter einsam an der Spitze der europäischen Torjägerliste, allerdings pirscht sich PSG-Star Kylian Mbappé an den Bayern-Goalgetter ran. Leipzigs Lois Openda rückt Stuttgarts Serhou Guirassy auf die Pelle.

Kylian Mbappé (l.) rückte im Golden-Shoe-Ranking näher an Harry Kane heran