La Liga
La Liga Spielbericht
21:29 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Mata
Getafe

21:43 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Camavinga
Real Madrid

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kroos
für F. Mendy
Real Madrid

22:19 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Alderete
Getafe

22:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Mariano
für Dani Ceballos
Real Madrid

22:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Modric
für Fede Valverde
Real Madrid

22:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Vinicius Junior
für E. Hazard
Real Madrid

22:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Munir
für Portu
Getafe

22:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Algobia
für Mayoral
Getafe

22:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Angileri
für Mata
Getafe

22:29 - 70. Spielminute

Tor 1:0
Asensio
Real Madrid

22:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Seo
für Alena
Getafe

22:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Iglesias
Getafe

22:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Amavi
für Alvarez
Getafe

22:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Odriozola
für Camavinga
Real Madrid

22:52 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Seo
Getafe

RMA

GET

La Liga

Asensios goldenes Tor - Reals Derbysieg mit Wermutstropfen

Getafe braucht dringend Punkte

Asensios goldenes Tor - Reals Derbysieg mit Wermutstropfen

Den Moment genießen: Marco Asensio beim Torjubel.

Den Moment genießen: Marco Asensio beim Torjubel. AFP via Getty Images

Nur drei Punkte aus drei Spielen - in der Liga ließ es Real Madrid zuletzt schleifen, wohl auch wegen der Tatsache, dass Erzrivale Barcelona weit enteilt ist und sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen wird. Den Pokal gewannen die Königlichen dafür - und haben auch noch die Chance auf die Champions League, wo man aber nach dem 1:1-Heimremis im Hinspiel gegen ManCity in England das Finale klarmachen muss.

Mit Blick darauf schonte Madrids Trainer Carlo Ancelotti auch zahlreiche seiner Spieler, die Blancos traten quasi runderneuert auf, lediglich Torhüter Courtois, Camavinga und Fede Valverde überstanden die Rotation. Doch auch ohne Größen wie Benzema, Modric oder Kroos war Real gegen den Stadtrivalen Getafe um den ehemaligen Bundesliga- und Real-Profi Borja Mayoral (19 BL-Spiele für Wolfsburg, 27 Spiele für Madrid) der Favorit. 

Sportlich entwickelte sich eine erste Hälfte zum Vergessen. Das runderneuerte Real war halbwegs bemüht, aber letztlich komplett uninspiriert und ohne Durchschlagskraft gegen einen Gegner, der massiert stand und aufmerksam sowie mit leidenschaftlich verteidigte. Wenig überraschend ging das zähe Spiel torlos in die Pause. 

Asensio bricht den Bann

Nach dem Seitenwechsel reagierte Ancelotti, brachte zunächst Kroos (46.) und im weiteren Verlauf auch noch Modric sowie Vinicius Junior (beide 61.). Das machte sich auch direkt bemerkbar, denn auf einmal war mehr Spielwitz im Spiel der Königlichen - und auch mehr Zug zum Tor. 

Der erlösende Treffer zum 1:0 fiel jedoch aus der Distanz, als Asensio nach guter Vorarbeit des emsigen Vazquez abzog und Glück hatte, dass Maksimovic noch entscheidend abfälschte (70.). Dabei blieb es dann auch, allerdings hatten die Blancos noch einen Wermutstropfen zu schlucken: Camavinga musste in der Schlussphase mit einbandagiertem Knie ausgewechselt werden (84.). 

Tore und Karten

1:0 Asensio (70')

mehr Infos
Real Madrid   FC Getafe  
Spieldaten
16
Torschüsse
9
77%
Ballbesitz
23%
mehr Infos
Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Vazquez, Eder Militao, Nacho, F. Mendy - Dani Ceballos , Tchouameni, Camavinga - Fede Valverde , Asensio , E. Hazard

mehr Infos
FC Getafe
Getafe

David Soria - Iglesias , S. Mitrovic, Alderete , Alvarez - Alena , Djené, Ne. Maksimovic - Portu , Mayoral , Mata

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Juan Martinez Munuera Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Santiago Bernabeu
Zuschauer 52.201
mehr Infos

Wie schwer sich der Franzose verletzt hat, war noch unklar - die Sorge in Madrid, dass der 20-Jährige am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City ausfallen könnte, besteht nun aber. 

drm