13:03 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Elvedi
Kopfball
Vorbereitung Singh
Regensburg

13:14 - 14. Spielminute

Tor 1:1
Vasiliadis
Rechtsschuss
Bielefeld

13:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Lepinjica
Bielefeld

13:35 - 34. Spielminute

Spielerwechsel
Albers
für Owusu
Regensburg

13:45 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Hack
Bielefeld

14:24 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Consbruch
für Klünter
Bielefeld

14:31 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Vizinger
für Mees
Regensburg

14:31 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Shipnoski
für Yildirim
Regensburg

14:33 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Klos
für Serra
Bielefeld

14:33 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Prietl
für Lepinjica
Bielefeld

14:36 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Ramos
Bielefeld

14:41 - 77. Spielminute

Tor annulliert
Elvedi
Regensburg

14:47 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Okugawa
für Vasiliadis
Bielefeld

14:47 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Hüsing
für Bello
Bielefeld

14:46 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Singh
Regensburg

14:49 - 85. Spielminute

Tor 1:2
Klos
Kopfball
Vorbereitung Lasme
Bielefeld

14:51 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Thalhammer
Regensburg

14:51 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
La. Günther
für Guwara
Regensburg

14:51 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Gouras
für Singh
Regensburg

14:55 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:3
Klos
Kopfball
Vorbereitung Hack
Bielefeld

REG

DSC

2. Bundesliga

Arminia Bielefeld holt in Regensburg ersten Sieg des Jahres

Bielefelds Stürmer trifft doppelt

Arminias Joker Klos sticht: Bielefeld holt ersten Sieg des Jahres

Der entscheidende Mann in Regensburg: Fabian Klos.

Der entscheidende Mann in Regensburg: Fabian Klos. IMAGO/Zink

Ins Kellerduell  - Regensburg war vor der Partie 14., Bielefeld 17. in der Tabelle - ging Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic mit drei Änderungen im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Darmstadt: Nachreiner ersetzte den rotgesperrten Kennedy, Singh und Yildirim starteten anstelle von Makridis und Shipnoski.

Bielefelds Coach Daniel Scherning änderte seine Startelf nach der 1:2-Niederlage gegen Sandhausen auf zwei Positionen: Bello und Lepinjica begannen für Consbruch und Prietl.

Elvedi trifft sofort - Bielefeld antwortet schnell

Vorige Woche gegen Darmstadt war den Regensburgern kein eigener Treffer gelungen. Im ersten Heimspiel des Jahres hatten es die Oberpfälzer damit umso eiliger: Bereits in der zweiten Minute versenkte Elvedi die Kugel nach Singhs Eckball per Kopf im Tor.

2. Bundesliga - 19. Spieltag

Spieler des Spiels

Fabian Klos Sturm

1,5
mehr Infos
Spielnote

Aufgrund der vielen Chancen war es eine unterhaltsame Partie, die in der ersten Hälfte aber phasenweise auch sehr zerfahren war.

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Elvedi (2')

1:1 Vasiliadis (14')

mehr Infos
Jahn Regensburg   Arminia Bielefeld  
Spieldaten
11
Torschüsse
15
48%
Ballbesitz
52%
mehr Infos
Jahn Regensburg
Regensburg

Urbig3 - Faber3,5, Nachreiner3,5, Elvedi3 , Guwara4,5 - Gimber3,5, Thalhammer3,5 , Yildirim4 , Mees4 , Singh3 - Owusu4

mehr Infos
Arminia Bielefeld
Bielefeld

Fraisl2 - Ramos3,5 , Andrade3, Oczipka3 - Klünter3 , Lepinjica3 , Bello3 , Vasiliadis2 , Hack2,5 - Lasme3, Serra3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sven Waschitzki-Günther Bremen

5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Jahnstadion Regensburg
Zuschauer 8.547
mehr Infos

Die Bielefelder waren zuvor gut in die Partie gekommen und ließen sich auch vom Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. Unbeirrt hielten die Gäste den Ball in den eigenen Reihen, spielten nach vorne - und kamen zum schnellen Ausgleich: Vasiliadis brachte den Ball wuchtig unter der Latte unter (14.).

Regensburg blieb vor allem über Standards wie Singhs direkt getretenen Freistoß (23.) gefährlich. Das stärkere Team waren jedoch die Gäste aus Bielefeld, die sich gute Chancen herausspielten. Serra verpasste jedoch mehrfach alleine vor dem Tor (20., 28.). 

Owusu muss früh ausgewechselt werden

Weil Owusu und Ramos nach einem Zusammenprall länger behandelt werden mussten (der Regensburger wurde letztlich ausgewechselt), war die Partie erst lange unterbrochen und verlor in den Minuten danach an Spielfluss. Die Fouls und Unterbrechungen häuften sich.

Besser wurde es nach dem Seitenwechsel. Bielefeld zeigte sich torgefährlich, doch Serra blieb glücklos: Sein Kopfball ging neben das Tor (49.), aus kurzer Distanz scheiterte er kurz darauf an Urbig (54.).

Elvedis zweiter Treffer zählt nicht - Klos trifft doppelt

Die Regensburger kämpften sich in die Partie zurück und kamen ebenso zu guten Gelegenheiten - beste Voraussetzungen für eine spannende Schlussphase. Dieses Versprechen wurde eingelöst: Das Jahnstadion jubelte über Elvedis vermeintlichen zweiten Treffer - allerdings nur kurz, denn der Verteidiger stand im Abseits (78.). Der VAR korrigierte Schiedsrichter Sven Waschitzki-Günther (Bremen).

Weil Regensburg in der Folge nicht mehr allzu viel nach vorne gelang, kam Bielefeld noch einmal zum Zug. Die Gäste in Person von Klos machten es besser: Der eingewechselte Stürmer traf doppelt per Kopf - erst nach schöner Vorarbeit von Lasme (85.), kurz darauf nach einem weiten Freistoß (90.+1). Bielefeld zieht somit in der Tabelle an den nun seit sechs Spielen sieglosen Regensburgern vorbei.

Regensburg spielt kommenden Samstag um 13 Uhr in Nürnberg. Bielefeld empfängt schon am Freitag (18.30 Uhr) Hansa Rostock.