Regionalliga Bayern

Regionalliga Bayern Transfer News

Vertragsverlängerung
28.03.24 - 18:13

Memmingen bindet Da Silva Pötzinger

Der FC Memmingen hat Nachwuchs-Torhüter Lukas Da Silva Pötzinger für zwei weitere Jahre gebunden. Der 19-jährige aktuelle Keeper der U-19-Mannschaft unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Vor seinem Wechsel nach Memmingen wurde Da Silva Pötzinger im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg ausgebildet. „Im Training bei uns mit Torwart-Trainer Martin Gruber hat Lukas sich nochmals erheblich weiterentwickelt“, sagt FCM-Trainer Matthias Günes über das Torhüter-Talent.

Vertragsverlängerung
28.03.24 - 18:09

Aschaffenburg: Routinier Baier macht weiter

Benjamin Baier

Vize-Kapitän Benjamin Baier spielt ein weiteres Jahr für Viktoria Aschaffenburg: "Er ist ein Qualitätsspieler, der mit seiner Einstellung und Mentalität die Mannschaft mitzieht. Durch seine enorme Erfahrung und Routine auf und neben dem Platz ist er ein absoluter Führungsspieler", sagt Tuncay Nadaroglu, Sportlicher Leiter des SVA, über den 35-Jährigen.

Bestätigt
26.03.24 - 15:37

Schweinfurt-Kapitän Billick hört im Sommer auf

Lukas Billick

Lukas Billick wird nach Saisonende den 1. FC Schweinfurt 05 verlassen und seine Karriere beenden. Das teilten die Schnüdel am Dienstag mit. Der 36-Jährige spielte seit August 2016 für die Unterfranken, absolvierte für sie 158 Regionalliga-Spiele und führte sie zuletzt als Kapitän auf das Feld. In einer Meldung holt Billick etwas weiter aus: "Nach 17 Jahren im Fußballgeschäft ist es für mich an der Zeit, Servus zu sagen und wieder mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich hatte hier großartige acht Jahre, in denen wir viele Höhen und Tiefen erlebt haben. Besonders hervorheben möchte ich unsere beiden Toto-Pokal-Siege und die darauf folgenden Spiele im DFB-Pokal - Momente, die unvergesslich bleiben werden. Mein Dank gilt den Fans für ihre bedingungslose Unterstützung - ihr wart immer an unserer Seite. Es war mir eine Herzensangelegenheit, den Verein im letzten Sommer bei der Reamateurisierung tatkräftig zu unterstützen und als Kapitän voranzugehen."

Bestätigt
25.03.24 - 15:18

Kleinhenz coacht die "Schnüdel"

Victor Kleinhenz, aktuell noch Coach der U 19 des FC Augsburg, wird zur neuen Saison Cheftrainer des 1. FC Schweinfurt 1905. Der 32-Jährige kennt die Regionalliga Bayern bereits aus seiner Trainerzeit beim TSV Aubstadt (August 2020 bis März 2023). Als Jugendspieler trug er zudem mehrere Jahre lang das Trikot der "Schnüdel".

Vertragsverlängerung
23.03.24 - 12:50

"Mr. Viktoria": Desch geht ins 18. Jahr in Aschaffenburg

Roberto Desch

Roberto Desch hat bei Viktoria Aschaffenburg seinen Vertrag erneut verlängert und wird damit in seine 18. Saison am Schönbusch gehen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat bislang 159 Einsätze in der Regionalliga Bayern absolviert, in denen ihm 11 Tore gelangen. Tuncay Nadaroglu, Sportlicher Leiter der Aschaffenburger, hebt in einer Meldung die Vorzüge von Desch heraus: "Durch seine Einstellung, in jedem Training und in jedem Spiel hart zu arbeiten, ist er ein absolutes Vorbild. Auch charakterlich ist er ein klasse Typ, der unserer Mannschaft extrem guttut." Desch möchte mit seiner Unterschrift ein Zeichen setzen: "Mir war es wichtig, gerade jetzt in der etwas holprigen Situation schon für die nächste Spielzeit zuzusagen. Aktuell geht es darum, alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam alles dafür zu geben, den Klassenerhalt zu schaffen."

Vertragsverlängerung
21.03.24 - 19:59

TSV Buchbach: Kapitän Walter bleibt an Bord

Philipp Walter

Der TSV Buchbach setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Wie das Schlusslicht der Regionalliga Bayern am Donnerstagabend bekanntgab, wurde der Vertrag von Kapitän Philipp Walter bis 2026 verlängert. „Die Vertragsverlängerung von Philipp Walter hat eine Signalwirkung und es freut uns deshalb sehr, dass es geklappt hat“, so Buchbachs Fußballchef Georg Hanslmaier. „Philipp ist nicht nur Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins.“

Vertragsverlängerung
21.03.24 - 19:54

Feulner bleibt ein Schnüdel

Mit Tom Feulner hat neben Kevin Frey und Kristian Böhnlein ein weiterer Leistungsträger des 1. FC Schweinfurt seinen Vertrag verlängert. Feulner kam vor der Saison vom Fünftligisten Bayern Hof nach Schweinfurt. Dort setzte sich der ehemalige Hofer Kapitän auf Anhieb durch und wurde sofort zum Stammspieler und Leistungsträger. Der Lehramtsstudent hat in dieser Regionalliga-Saison bisher 23 Einsätze gesammelt und überzeugte als zentraler Mittelfeldspieler sowie Innen- und Linksverteidiger.

Bestätigt
18.03.24 - 14:06

SV Schalding-Heining: Tanzer und Schmid kommen aus Hauzenberg

Der SV Schalding-Heining hat zwei Transfers für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Noel Tanzer und Bastian Schmid wechseln vom Landesligisten FC Sturm Hauzenberg an den Reuthinger Weg. "Wir freuen uns sehr, dass beide den Weg wieder nach Schalding finden. Basti war in der Jugend bei uns. Auch Noel hat ja quasi eine Schaldinger Vergangenheit. Als 10-Jähriger hat er bereits am Reuthinger Weg Freistöße trainiert. Wir wünschen ihnen eine lange und erfolgreiche Zeit", freut sich der Sportliche Leiter Markus Clemens.

Vertragsverlängerung
15.03.24 - 15:30

Ansbach verlängert mit vier Leistungsträgern

Tobias Dietrich

Die Kaderplanung der SpVgg Ansbach schreitet weiter in großen Schritten voran. Mit Kapitän Tobias Dietrich, Top-Torjäger Michael Sperr, Riko Manz und Michael Belzner haben gleich vier Stammspieler ihre Verträge verlängert. Dietrich und Manz bleiben den "Nullneunern" bis mindestens 2026, Sperr und Belzner bis 2025 erhalten. "Wir sind sehr glücklich, dass wir vier weitere Eckpfeiler unserer Mannschaft an uns binden konnten. Bei diesen Spielern handelt es sich um Spieler, die uns genau dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen", freut sich Ansbachs Sportlicher Leiter Christoph Hasselmeier.

Bestätigt
14.03.24 - 10:08

Goß wechselt an den Huthgarten

Die DJK Vilzing hat den zweiten Transfer für die kommende Spielzeit eingetütet. Jonas Goß wechselt im Sommer vom Liga-Konkurrenten SV Schalding-Heining an den Huthgarten und erhält einen Vertrag bis 2026. Der hochtalentierte zentrale Mittelfeldspieler spielte vor seiner Zeit in Schalding beim SV Donaustauf, davor in der U 21 des 1. FC Nürnberg. "Jonas ist ein bestens ausgebildeter Kicker, der für seine jungen Jahre auch schon in der Regionalliga seinen Mann gestanden hat. Jonas kann für unsere Zukunft ein ganz wertvoller Baustein werden", freut sich der Sportliche Leiter Sepp Beller.