Regionalliga Nord

Regionalliga Nord Transfer News

Bestätigt
18.04.24 - 12:21

Braunschweig sichert sich St.-Pauli-Talent Marie

Max Marie

Max Marie (19) läuft in der kommenden Saison für Eintracht Braunschweig auf. Der BTSV hat sich den offensiven Mittelfeldspieler vom FC St. Pauli II gesichert und ihn mit einem Dreijahresvertrag bis 2027 ausgestattet. In der laufenden Saison der Regionalliga Nord steht der frühere HSV-Jugendspieler Marie bei acht Toren in 24 Spielen.

Bestätigt
17.04.24 - 12:23

Tewolde zieht es nach Norderstedt

Henok Tewolde

Henok Tewolde (22) wird im Sommer den Eimsbütteler TV nach drei Jahren verlassen und innerhalb der Regionalliga Nord zu Eintracht Norderstedt wechseln. Der defensive Außenbahnspieler absolvierte in der laufenden Saison 25 Einsätze für den ETV in der Liga. Henok hat in seiner ersten Regionalliga-Saison beim ETV schon unter Beweis bestellt, dass er talentiert und engagiert ist und viel Entwicklungspotenzial besitzt, aber auch jetzt schon auf einem tollen Niveau unterwegs ist", lobt Eintracht-Coach Jean-Pierre Richter seinen Sommer-Neuzugang.

Bestätigt
17.04.24 - 10:17

Spelle-Venhaus angelt sich Osnabrück-Talent Krone

Der SC Spelle-Venhaus hat sich für die kommende Saison die Dienste des 19-jährigen Jost Krone gesichert. Der Innenverteidiger kommt aus der A-Jugend des VfL Osnabrück. "Ein guter, bodenständiger Typ", beschreibt Tobias Harink, ab Sommer neuer Trainer in Spelle, den Neuzugang, der auch durch seine Körperlichkeit überzeugte.

Bestätigt
16.04.24 - 13:14

Ruschmeier verlässt Spelle im Sommer

Marcel Ruschmeier

Nach sechs Jahren endet die Zusammenarbeit im Sommer: Der SC Spelle-Venhaus und Marcel Ruschmeier gehen künftig getrennte Wege. Der SCSV plant in der kommenden Saison ohne den Innenverteidiger. "Ein bisschen traurig bin ich schon", sagt der 28-jährige Osnabrücker, dem der Abschied schwerfällt: "Ich habe mich hier immer wohlgefühlt. Hier stimmt es auf und neben dem Platz."

Vertragsverlängerung
12.04.24 - 15:49

Bollmann hält weiterhin für Lohne

Christoph Bollmann

Christoph Bollmann und BW Lohne haben sich auf einen neuen Vertrag bis 2026 geeinigt. Der 32-jährige Torwart kam 2020 vom TuS Bersenbrück und absolvierte bei BWL unter anderem 25 Regionalliga-Einsätze. "'Bolli' hat sowohl durch seine sportlichen Leistungen als auch durch seine Persönlichkeit einen großen Anteil an dem sportlichen Erfolg der letzten Jahre. Wir schätzen 'Bolli' als Torhüter und als Menschen sehr und freuen uns, dass wir auch in Zukunft weiter auf ihn setzen können."

Vertragsverlängerung
12.04.24 - 15:40

HSV verlängert mit Appiah

Während Dennis Duah zu Dynamo Dresden wechselt, wird Emmanuel Appiah über das Saisonende hinaus beim Hamburger SV bleiben. Der 20-jährige Offensivspieler hat seinen Vertrag verlängert. Für die U 21 der Rothosen kam Appiah bisher auf 32 Regionalliga-Spiele (1 Tor).

Bestätigt
12.04.24 - 13:37

Dresden holt Duah vom HSV II

Dennis Duah

Obwohl noch nicht sicher ist, in welcher Liga Dynamo Dresden in der kommenden Saison spielt, laufen im Hintergrund die Planungen. Am Freitag verkündete die SGD die Verpflichtung von Dennis Duah (20), der aktuell der Kapitän der Zweitvertretung vom HSV ist.

Bestätigt
11.04.24 - 13:48

Kemna kehrt in die Niederlande zurück

Jip Kemna

Nach dann einer Saison beim SC Spelle-Venhaus wird Jip Kemna im Sommer in seine niederländische Heimat zurückkehren und für den Drittligisten HHC Hardenberg spielen. Im Trikot des SCSV erzielte der 26-jährige Angreifer bisher 7 Tore in 26 Regionalliga-Einsätzen und ist damit der beste Torschütze von Spelle in der laufenden Saison.

Vertragsverlängerung
11.04.24 - 13:38

Spelle-Venhaus verlängert mit Urgestein Ahrens

Christoph Ahrens

Christopher Ahrens hat seinen Vertrag beim SC Spelle-Venhaus um eine weitere Saison verlängert. Fast schon ein gewohnter Schritt, hält der 30-jährige Außenstürmer den Niedersachsen schließlich schon seit 2010 die Treue. "Es passt alles. Ich weiß, was ich am Verein, an den Mitspielern und am Betreuerstab habe. Ich fühle mich hier pudelwohl", verrät der Maschinenbau-Ingenieur in einer Meldung.

Bestätigt
10.04.24 - 15:06

Paderborn holt Scheller von St. Pauli

Tjark Scheller

Der SC Paderborn hat sich abermals in der Regionalliga bedient und Tjark Scheller vom FC St. Pauli II verpflichtet. Im Sommer wechselt der 22 Jahre alte Innenverteidiger ablösefrei nach Ostwestfalen. "Seine spielerischen Fähigkeiten und sein gutes Aufbauspiel haben uns überzeugt", sagt SCP-Geschäftsführer Sport Benjamin Weber. Scheller kommt für die Profis der Kiezkicker auf zwei Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga.