Regionalliga Nordost

Regionalliga Nordost Transfer News

Vertragsverlängerung
vor 39 Minuten

Torwart Leneis und Zwickau verlängern

Benjamin Leneis

Der FSV Zwickau hat den Vertrag mit Torwart Benjamin Leneis bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-jährige Stammkeeper, der vor der Saion aus Augsburg kam, stand in 17 Liga-Spielen zwischen Pfosten, hielt dabei sechmal die Null. "Er hat großen Anteil daran, dass wir uns in der Rückrunde stabilisiert und ordentliche Ergebnisse erzielt haben. Seine positive Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und wir sehen auch weiterhin großes Entwicklungspotenzial in ihm", so Sportdirektor Robin Lenk.

Vertragsverlängerung
16.04.24 - 11:49

FSV Zwickau: Könnecke hängt noch ein Jahr dran

Mike Könnecke

Mike Könnecke hat seinen Vertrag beim FSV Zwickau um ein weiteres Jahr verlängert. "Ich bin glücklich für diesen tollen Verein spielen zu dürfen und habe mir deshalb die Entscheidung, noch ein Jahr dranzuhängen, sehr leicht gemacht. Den FSV trage ich einfach im Herzen", so der 35-jährige Mittelfeldmann. "Ihn zeichnet neben seiner Qualität als Spieler auf und neben dem Platz sowie der großen Erfahrung extremst aus, dass er trotz seiner 35 Jahre noch immer sehr, sehr fleißig ist", sagt FSV-Sportdirektor Robin Lenk.

Vertragsverlängerung
15.04.24 - 19:26

Der Kapitän bleibt an Bord: Flath verlängert in Luckenwalde

Christian Flath

Christian Flath trägt seit 2019 das Trikot des FSV Luckenwalde und wird dies auch in der kommenden Spielzeit tun. Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Spielzeit bereits 27 Regionalliga-Spiele für die Brandenburger bestritt (8 Tore), hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert. "Er identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein und unserem eingeschlagenen Weg. Er geht voran und genau diese Eigenschaft hilft unserem jungen Personal", lobt Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport, den Routinier.

Vertragsverlängerung
14.04.24 - 13:04

Brügmann bleibt Chemiker

Florian Brügmann

Florian Brügmann hat seinen Vertrag bei der BSG Chemie Leipzig um eine weitere Spielzeit verlängert. "Seine Erfahrungen spiegeln sich im Spielverständnis und seiner Technik wider. Brügge übernimmt einen wichtigen Part im Mannschaftsgefüge und kann die jungen Spieler mitziehen. Es ist gut zu wissen, dass er mit seiner aufgeschlossenen Art und seinem Auftreten auf dem Platz auch in der kommenden Saison mit der BSG Chemie Leipzig vorangeht", lobt Hans Jerke, sportlicher Leiter, den 33-jährigen Verteidiger, der in der laufenden Runde 23 Regionalliga-Einsätze bestritt.

Bestätigt
10.04.24 - 12:47

Chemnitz stattet Schiebold mit Profi-Vertrag aus

U-19-Kapitän Ole Schiebold wird zur kommenden Saison zum Profi-Kader des Chemnitzer FC gehören. Der 19-jährige Innenverteidiger hat einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand zeigt sich in einer Meldung überzeugt: "Ole hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Auch im Trainingslager hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Wir trauen ihm diesen Schritt absolut zu."

Bestätigt
09.04.24 - 22:04

Erster Sommerneuzugang: Angstgegner Trübenbach wechselt nach Erfurt

Andy Trübenbach

Rot-Weiß Erfurt hat den ersten Transfer für die kommende Saison präsentiert. Andy Trübenbach wechselt vom Liga-Konkurrenten ZFC Meuselwitz ins Steigerwaldstadion. Der gebürtige Bad Langensalzaer hatte sich in den letzten Jahren besonders als Angstgegner einen Namen in Erfurt gemacht: Sechs Tore und eine Vorlage gegen RWE lautet seine Bilanz seit Sommer 2021.

Bestätigt
29.03.24 - 13:38

Löwe beendet Karriere

Chris Löwe

Der Chemnitzer FC muss künftig auf die enorme Erfahrung von Chris Löwe verzichten. Der 34-jährige Verteidiger verkündete am Freitag sein sofortiges Karriereende. "Ich habe lange überlegt und viele Gespräche geführt, um die richtige Entscheidung zu treffen. Doch mein Körper lässt eine Rückkehr zu alter Stärke einfach nicht mehr zu", so Löwe in einer Meldung.

Vertragsverlängerung
27.03.24 - 19:15

Chemie verlängert mit Kirstein

Florian Kirstein

Florian Kirstein und Chemie Leipzig verlängern ihre Zusammenarbeit über die Saison hinaus: Der 28-Jährige, der seit 2017 im Verein spielt, bleibt mindestens für ein weiteres Jahr. In der laufenden Saison ist Kirstein mit derzeit sechs Treffern bester Torschütze der Grün-Weißen.

Vertragsverlängerung
22.03.24 - 12:03

Chemnitzer FC: Reutter verlängert mit Option

Manuel Reutter

Manuel Reutter hat beim Chemnitzer FC seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt gesetzt. Der 22-jährige Verteidiger wird bis mindestens 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr zum Kader der Himmelblauen gehören. Der Rechtsverteidiger kam im vergangenen Sommer vom FSV Frankfurt zum CFC und absolvierte seither 13 Pflichtspiele. "Manu hat in der bisherigen Saison gezeigt, was er draufhat. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und wollen mit ihm in die Zukunft gehen", so Geschäftsführer Uwe Hildebrand.

Vertragsverlängerung
15.03.24 - 22:54

"Herzensangelegenheit": Zimmermann verlängert in Zwickau

Marc-Philipp Zimmermann

Unmittelbar vor dem Heimspiel gegen den Berliner AK hat der FSV Zwickau die Vertragsverlängerung von Marc-Philipp Zimmermann bekanntgegeben. Der Publikumsliebling, der nun schon 97 Pflichtspile für die Schwäne bestritten hat, bleibt dem Verein bis mindestens 2025 erhalten. "Wir freuen uns riesig, dass „Zimbo“ weiterhin ein wichtiger Teil des FSV Zwickau bleibt", heißt es auf der Homepage des Nordost-Regionalligisten.