Regionalliga West

Regionalliga West Transfer News

Vertragsverlängerung
19.04.24 - 14:46

Fortuna Düsseldorf bindet Kim für die U 23

Min-woo Kim

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Min-Woo Kim vorzeitig verlängert. Der Defensiv-Spezialist wird damit auch in Zukunft für das Regionalliga-Team der Flingeraner auflaufen. Kim, dessen Fußballkarriere in seinem Heimatland Südkorea begann, wechselte im Sommer 2023 vom SV Werder Bremen II zur U 23 der Fortuna. In dieser Saison sammelte er in der Regionalliga West bislang 25 Einsätze und etablierte sich direkt als Stammspieler im Team von Trainer Jens Langeneke.

Bestätigt
18.04.24 - 20:03

Hassouni kehrt nach Velbert zurück

Mohammed Hassouni wechselt im Sommer vom Vogelheimer SV zur SSVg Velbert. Der Flügelspieler, der bereits in der U-19-Niederrheinliga für die SSVg auflief, kam im Trikot der Vogelheimer bereits auf 35 Pflichtspieltreffer, 23 davon in der noch laufenden Spielzeit.

Bestätigt
18.04.24 - 15:37

Schalke ruft: Hong verlässt die Viktoria

Seokju Hong

Stürmer Seokju Hong bricht seine Zelte bei Viktoria Köln nach vier Jahren ab. Der 20-Jährige hat einen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben und ist dort für die U 23 in der Regionalliga West eingeplant. In der 3. Liga kommt der Südkoreaner schon auf 49 Einsätze und vier Tore.

Bestätigt
18.04.24 - 11:48

Trainer für neue Saison fix: Radojewski übernimmt Velbert

Mit Peter Radojewski, der im Sommer auf Interimstrainer Björn Kreil folgen wird, steht der neue Chefcoach der SSVg Velbert für die Saison 2024/25 fest. Der in Wuppertal lebende 55 -jährige Ex-Profi und Inhaber der A-Lizenz war trainiert derzeit noch Germania Wuppertal in der Bezirksliga, war aber auch schön höherklassig beim Wuppertaler SV, Ratingen 04/19, dem Cronenberger SC und SC Verlbert tätig.

Bestätigt
18.04.24 - 11:35

Erster Sommer-Transfer: Velbert holt De Stefano

Die SSVg Velbert verpflichtet im Sommer Marco De Stefano von den Sportfreunden Homborn. Der 22-jährige rechte Flügelspieler absolvierte in dieser Spielzeit 26 Partien in der Oberliga Niederrhein und erzielte dabei acht Treffer.

Vertragsverlängerung
17.04.24 - 17:54

Riemer bleibt am Wiehen

Jonathan Riemer

Jonathan Riemer wird auch in der kommenden Saison für den SV Rödinghausen auflaufen. Der 23-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Juni 2025 verlängert. Riemer, der bereits seit 2020 beim SVR beheimatet ist, kam in dieser Zeit auf über 100 Pflichtspiele für die Wiehenelf. "Er zeichnet sich unter anderem durch eine unheimliche Mentalität aus, die für uns als Mannschaft enorm wichtig ist. Trotz seines jungen Alters hat er schon reichlich Erfahrung und trotzdem noch eine Menge Potential", so Sportchef Alexander Müller zur Verlängerung.

Vertragsverlängerung
17.04.24 - 17:49

Auch Lasogga bleibt: Schalke II verlängert mit vier Spielern

Pierre-Michel Lasogga

Der FC Schalke 04 feilt bereits am Kader seiner Reservemannschaft für die kommende Spielzeit. Wie der Zweitligist am Mittwochnachmittag bekanntgab, haben vier Spieler aus der U 23 ihre Verträge verlängert. Neben Routinier Pierre-Michel Lasogga verlängern auch Winterneuzugang Felix Allgaier, Eigengewächs Yannick Tonye und Torhüter Julius Paris ihre Verträge auf Schalke. Die vier Akteure aus der königsblauen U 23 bleiben somit über den Sommer hinaus Teil der Schalker Regionalligamannschaft.

Bestätigt
16.04.24 - 17:36

Bodzek wechselt im Sommer ins NLZ

Adam Bodzek

Mit dann fast 39 Jahren setzt Adam Bodzek im Sommer einen Haken hinter seine aktive Karriere als Fußballer. Der Deutsch-Pole, der seit 2011 ununterbrochen bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag steht, für die Rheinländer sowie den MSV Duisburg in 287 Zweit- und 94 Erstliga-Spielen auf dem Platz stand und seit Sommer 2022 als Führungsspieler für die Regionalliga-Reserve der Fortuna seine Schuhe schnürt, übernimmt zum 1. Juli eine Rolle im Trainerbereich des Nachwuchsleistungszentrum der Düsseldorfer.

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 09:08

Vize-Kapitän Wolff verlängert in Rödinghausen

Julian Wolff

Julian Wolff hat seinen Vertrag beim SV Rödinghausen um eine weitere Saison verlängert. Damit wird der 32-jährige Innenverteidiger in sein siebtes Jahr beim West-Regionalligisten gehen. Bislang stand der aktuelle Vize-Kapitän in 124 Regionalliga-Partien für den SVR auf dem Feld. "Wir freuen uns sehr, dass uns mit 'Jule' ein absoluter Führungsspieler und eine Identifikationsfigur unserer Mannschaft erhalten bleibt", kommentiert Geschäftsführer Alexander Müller auf der vereinseigenen Internetseite die Personalie.

Bestätigt
27.03.24 - 10:56

Gütersloh holt Borgmann und behält Rolf

Jannik Borgmann

Der FC Gütersloh hat zwei Personalentscheidungen getroffen. Zum einen hat Angreifer Lennard Rolf seinen Vertrag verlängert, zum anderen kommt Jannik Borgmann zur neuen Saison vom Liga-Kontrahehten Rot Weiss Ahlen. Der 26-jährige Defensivspieler bringt die Erfahrung von 20 Dritt- und 75 Regionalliga-Spielen mit an den Heidewald. Sportchef Rob Reekers erzählt über den Neuzugang: "Er verfügt in der Defensive und auch im Spielaufbau über gute Qualitäten und wird unserer Mannschaft gut tun. Darüber hinaus passt Jannik von der Mentalität her und vor allem charakterlich gut in unsere Mannschaft."