Bundesliga

Ried verabschiedet acht Spieler

Umbruch im Innviertel

Ried verabschiedet acht Spieler

Die SV Ried steht vor einem Umbruch.

Die SV Ried steht vor einem Umbruch. GEPA pictures

Auf die Verantwortlichen der SV Ried kommen in den nächsten Tagen und Wochen in puncto Kaderplanung herausfordernde Zeiten zu. Am Montag verabschiedeten die "Wikinger" mit Luca Meisl, Marcel Canadi, Murat Satin, Christoph Haas, Lukas Schlosser, Daniel Offenbacher, Michael Lercher und Ante Bajic, dessen Wechsel zu Rapid Wien bereits unter Dach und Fach ist, gleich acht Spieler. Zudem verlässt auch Athletiktrainer Andreas Berktold den Verein.

Mit Christoph Monschein, Denizcan Cosgun und Michael Martin wurden bisher erst drei Akteure verpflichtet, etwas Nachholbedarf dürften die Oberösterreicher bezüglich ihrer Transfers demnach noch haben. Bis zum Auftakt im ÖFB-Cup (15./16/17. Juli) haben die Innvierteler allerdings noch etwas Zeit, um an ihrem Kader zu basteln.

Das erste Testspiel in der Sommervorbereitung verlief unterdessen nicht nach Wunsch. Am Samstag musste sich die Elf von Christian Heinle Slovan Bratislava mit 0:3 geschlagen geben.

nf

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga