2. Liga

Riederer bleibt Cheftrainer in Horn

Vom Interimstrainer zur fixen Lösung

Riederer bleibt Cheftrainer in Horn

Trainer Philipp Riederer mit Obmann Rudolf Laudon.

Trainer Philipp Riederer mit Obmann Rudolf Laudon. SV Horn

Zweitligist SV Horn hat den Vertrag mit Trainer Philipp Riederer bis Saisonende verlängert, mit einer Option auf eine weitere gemeinsame Spielzeit.

"Philipp Riederer hat als sehr junger Trainer in einer äußerst schwierigen Situation die Mannschaft während der Saison übernommen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen hat er sofort eine Trendwende eingeleitet, die mit dem Herbstmeistertitel gekrönt werden konnte", erklärt Horns Geschäftsführer Andreas Zinkel in einer Aussendung. Riederer wäre auch der erste Ansprechpartner fürs Frühjahr gewesen.

Das sind die Trainer der österreichischen Zweitligisten

Aktuell liegt Horn auf Platz drei der Tabelle, nur zwei Punkte hinter Wintermeister SKN St. Pölten. Bereits am zweiten Spieltag im Frühjahr wird es zum direkten Duell der beiden NÖ-Rivalen in St. Pölten kommen. Riederer ist "sehr froh, dass mir der Verein weiterhin das Vertrauen schenkt und freue mich schon wieder mit der Manschaft auf dem Platz zu stehen."

Seit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga unter Carsten Jancker im Sommer 2018 haben die Waldviertler elf Mal den Cheftrainer gewechselt.

ts