News

© imago images
Robert Andrich
8
Robert Andrich
Position: Mittelfeld
Geboren: 22.09.1994 (29) in Potsdam
Größe: 187 cm
Gewicht: 85 kg
Nation:
Deutschland Deutschland

Robert Andrich

Von A wie Andrich bis X wie Xhaka
15.04.24 - 15:20

Nestflüchter, Mr. Cool und der perfekte Schwiegersohn: Das ist Bayers Meistermannschaft

Wer bereitet sich mit aggressivem Rap auf Spiele vor? Wer wäre womöglich Erzieher geworden? kicker-Reporter Stephan von Nocks stellt Bayer Leverkusens Meister-Profis und Erfolgstrainer Xabi Alonso vor.

Mittelfeldmann mit einem Augenzwinkern
14.04.24 - 21:49

Andrichs Ansage an die Konkurrenz: "Jetzt ist Bayer-Leverkusen-Zeit"

Durch den 5:0-Sieg gegen Werder Bremen besiegelte Bayer Leverkusen die erste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Geht es nach Robert Andrich, war der diesjährige Triumph erst der Anfang.

Meisterliche Kampfansage: Robert Andrich setzt auf weitere Leverkusener Titel.
Andrich deutet lange Partynacht an
14.04.24 - 21:24

"Unbeschreiblich": Leverkusen lässt die Leinen los

Mit dem 5:0-Sieg gegen Werder Bremen besiegelte Bayer Leverkusen die erste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Nach dem Spiel rangen die Spieler nach Worten - und kündigten eine lange Partynacht an.

Jubelnder Meister-Trainer: Xabi Alonso inmitten Leverkusener Fans.
Fünf Fünfer für Fortuna
04.04.24 - 09:53

Wirtz mit Bestnote, auch Dingert stark: Die Noten zu Leverkusens Finaleinzug

Leverkusen fährt nach Berlin. Im DFB-Pokal-Halbfinale ließ Bayer 04 Zweitligist Fortuna Düsseldorf nicht den Hauch einer Chance. Alle kicker-Noten zum 4:0-Sieg.

So performten Nagelsmanns potenzielle EM-Fahrer im März
02.04.24 - 12:40

DFB-Formcheck: Raum bedrängt Mittelstädt - Hummels lässt nicht locker

Noch 73 Tage bis zum EM-Auftakt der DFB-Elf. Der kicker wertet die Leistungen der 44 EM-Kandidaten im Monat März aus.

Nicht-berücksichtige EM-Kandidaten und ein neuer Platzhirsch: Robert Andrich (li.), Mats Hummels (Mi.) und David Raum.
Weggefährte Rehm spricht über den Nationalspieler
01.04.24 - 21:38

Bayers Andrich und die Tore: "Das ließ ihn fast verzweifeln"

Gegen Hoffenheim bringt Robert Andrichs Treffer die späte Wende für Tabellenführer Leverkusen. Ein Tor, das umso interessanter ist, wenn man um die Geschichte des 29-Jährigen weiß. Sein einstiger Trainer Rüdiger Rehm erinnert sich.

Robert Andrich erzielte gegen Hoffenheim das 1:1 - doch leicht tat er sich mit dem Toreschießen nicht immer.
Leipziger Wiederholungstäter - Zwei Nationalspieler aus Leverkusen
01.04.24 - 18:00

Dortmund dominiert die Defensive: Die kicker-Elf des 27. Spieltags

Zwei Neulinge im Sturm, drei Dortmunder in der Abwehrreihe und zweimal die Bestnote. Die kicker-Elf des 27. Spieltags.

Beiers Treffer reicht Hoffenheim nicht
30.03.24 - 17:40

Leverkusens Anrennen wird belohnt: Andrich und Schick halten die Serie am Leben

Bayer Leverkusen hat einmal mehr eine meisterliche Moral gezeigt. Im Heimspiel gegen Hoffenheim rennt die Werkself lange gegen einen Rückstand an.

Patrick Schick traf in der Nachspielzeit zum vielumjubelten Heimsieg der Werkself über Hoffenheim.
Der Platz neben Toni Kroos scheint gesichert
25.03.24 - 18:15

"... dann sind wir brutal stark": Andrich über Zusammenspiel mit Kroos

Robert Andrich hat seine Startelf-Chance beim 2:0-Sieg über Frankreich genutzt und darf darauf hoffen, seinen Platz in der Anfangsformation neben Toni Kroos zu behalten.

Video abspielen
Der Kroos-Partner ist gefunden - "Ich versuche zuzuarbeiten"
25.03.24 - 17:55

Andrichs Aufstieg zum emotionalen Anführer

Der Platz neben Toni Kroos war einer der wenigen, der während der ersten Lehrgangswoche in Frankfurt noch offen erschien. Seit Samstag und dem 2:0 in Frankreich scheint dieser vorerst zementiert: Robert Andrich hat seine Startelf-Chance in Lyon höchst eindrucksvoll genutzt.

Ist momentan neben Toni Kroos klar gesetzt im deutschen Nationalteam: Leverkusens Robert Andrich.
DFB-Star über das Scharmützel
24.03.24 - 09:01

Andrich: "Wenn Mbappé Rot bekommt, habe ich alles richtig gemacht"

Robert Andrich sprach nach dem 2:0-Sieg über Frankreich über sein Duell mit Superstar Kylian Mbappé. Für den Mittelfeldspieler des DFB eine Szene, in der man über eine Rote Karte diskutieren muss.

ANDRICH Robert Team Deutschland mit Kapitaen MBAPPE Kylian Laenderspiel Frankreich - Deutschland 0 : 2 am 23. 03. 2024 in Lyon DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI-VIDEO *** ANDRICH Robert Team Germany with captain MBAPPE Kylian Laenderspiel France Germany 0 2 am 23 03 2024 in Lyon DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO Copyright: xLacixPerenyix
Video abspielen
So performten Nagelsmanns potenzielle EM-Fahrer im Jahr 2024
22.03.24 - 12:42

DFB-Formcheck: Musiala mit Top-Werten - Füllkrug & Co. schwächeln

Noch 84 Tage bis zum EM-Auftakt der DFB-Elf. Vor den Länderspielen im März wertet der kicker die Leistungen der 48 EM-Kandidaten im Kalenderjahr 2024 aus.

Im Fokus, aber nicht alle nominiert: Maximilian Mittelstädt, Jamal Musiala und Niklas Süle.