ÖFB-UNIQA-Cup
ÖFB-UNIQA-Cup Spielbericht
10:34 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Höjlund
Sturm Graz

10:46 - 16. Spielminute

Tor 0:2
Affengruber
Sturm Graz

10:51 - 21. Spielminute

Spielerwechsel
Hierländer
für Jantscher
Sturm Graz

11:02 - 32. Spielminute

Tor 0:3
Höjlund
Sturm Graz

11:10 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Röthis)
S. Decet
Röthis

11:15 - 45. Spielminute

Tor 0:4
Sarkaria
Sturm Graz

11:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kronberger
für Horvat
Sturm Graz

11:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Borkovic
für Wüthrich
Sturm Graz

11:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dante
für Schnegg
Sturm Graz

11:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
T. Bockle
für J. Strohle
Röthis

11:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
K. Schoch
für S. Decet
Röthis

11:52 - 62. Spielminute

Tor 0:5
Sarkaria
Sturm Graz

11:53 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
J. Wilhelm
für L. Stuckler
Röthis

11:53 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
T. Hartmann
für S. Breuss
Röthis

11:58 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Demaku
für Gazibegovic
Sturm Graz

12:07 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
A. Rexhaj
für J. Mair
Röthis

12:10 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Röthis)
F. Scheichl
Röthis

12:20 - 90. Spielminute

Tor 0:6
Kronberger
Sturm Graz

12:20 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Röthis)
Domig
Röthis

RÖT

SGR

ÖFB-UNIQA-Cup

Sturm Graz feiert mit 6:0-Kantersieg gelungenen Cupeinstand

Vizemeister gibt sich keine Blöße im ÖFB-Cup

Sturm Graz feiert mit 6:0-Kantersieg gelungenen Cupeinstand

Christian Ilzer und sein Team setzen sich klar durch.

Christian Ilzer und sein Team setzen sich klar durch. GEPA pictures

Vizemeister Sturm Graz ist am Samstag mit einem 6:0 (4:0)-Sieg beim SC Röthis in Runde zwei des österreichischen Cups eingezogen. Der Cupsieger von 2018 hatte im dritten Jahr in Folge einen Gastauftritt in Vorarlberg und gegen den Drittligisten nur wenig Probleme. Rasmus Höjlund (4.,32.) und Manprit Sarkaria (45.,62.) trafen jeweils zweifach, zudem scorten David Affengruber (16.) und Luca Kronberger (90.). Damit kam auch der sechste Bundesligist weiter.

ÖFB-Cup - 1. Runde

Für Röthis war es das größte Match der Club-Geschichte, es wurde zum Volksfest gemacht. Da störte auch der schnelle Rückstand durch Højlund nicht sehr, der junge Däne trat auch als Assistgeber in Erscheinung. Die Gastgeber wehrten sich im Bereich ihrer Möglichkeiten kräftig und machten keine schlechte Figur. Am Freitag waren die Bundesligisten Salzburg (Titelverteidiger), Rapid, Klagenfurt, Hartberg und WSG Tirol weitergekommen.

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga

Tore und Karten

0:1 Höjlund (4')

0:2 Affengruber (16')

mehr Infos
SC Röthis
Röthis

L. Berthold, S. Breuss , S. Decet , D. Franz, J. Mair , F. Scheichl , J. Strohle , L. Stuckler , M. Wieser, Bolter, Domig

mehr Infos
Sturm Graz
Sturm Graz

Affengruber , Gazibegovic , Gorenc Stankovic, Höjlund , Horvat , Jantscher , Prass, Sarkaria , Schnegg , Siebenhandl, Wüthrich

mehr Infos
Spielinfo
Zuschauer 1.487
mehr Infos

"Es war ein souveräner Auftritt, aber Kompliment an unseren Gegner", resümierte Sturm-Trainer Christian Ilzer. "Wir waren sehr effektiv in der ersten Hälfte. Das hat es uns ermöglicht, durchzuwechseln. Der Gegner hat es uns schwer gemacht, mehr Tore zu erzielen." Zufrieden war Kapitän Stefan Hierländer: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben eine ansprechend gute Leistung abgeliefert. Die Vorarlberger haben über 90 Minuten das Tempo hochgehalten."

apa