Serie A
Serie A Spielbericht
18:14 - 15. Spielminute

Spielerwechsel
Bove
für Kumbulla
Roma

18:15 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Tomori
Milan

18:23 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Matic
Roma

19:10 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
El Shaarawy
für Belotti
Roma

19:10 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Thiaw
für Tomori
Milan

19:20 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Saelemaekers
für Brahim Diaz
Milan

19:36 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Roger Ibanez
Roma

19:38 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kalulu
für Kjaer
Milan

19:38 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
de Ketelaere
für Bennacer
Milan

19:40 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Krunic
Milan

19:48 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Cristante
Roma

19:53 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Origi
für Giroud
Milan

19:54 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
M. Camara
für Bove
Roma

19:58 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:0
Abraham
Rechtsschuss
Vorbereitung Celik
Roma

20:03 - 90. + 8 Spielminute

Spielerwechsel
Solbakken
für Abraham
Roma

20:02 - 90. + 7 Spielminute

Tor 1:1
Saelemaekers
Milan

ROM

MIL

Serie A

Turbulente Nachspielzeit: Saelemaekers kontert Abraham

Serie A, 32. Spieltag: Roms Verletzungssorgen wachsen

Turbulente Nachspielzeit: Saelemaekers kontert Abraham

Erzielte den späten Ausgleich: Alexis Saelemaekers.

Erzielte den späten Ausgleich: Alexis Saelemaekers. IMAGO/Independent Photo Agency

Gleiche Tordifferenz und gleiche Punktzahl - im direkten Duell zwischen der Roma und Milan ging es um den vierten Platz. Für die Giallorossi, die nach 1:3-Niederlage am Montag bei Atalanta auf vier Position verändert starteten, begann die wichtige Partie mit einem Schockmoment. Pellegrini blieb nach einer Grätsche auf dem Boden liegen und fasste sich an sein linkes Knie. Obwohl der Kapitän weiterspielen konnte, musste José Mourinho kurze Zeit später gezwungenermaßen wechseln. Nach einem Zusammenprall mit Giroud ging es für Kumbulla nicht weiter - Bove kam (15.).

Auch im weiteren Verlauf prägten Unterbrechungen den ersten Durchgang. Alleine Theo blieb innerhalb von zwei Minuten jeweils nach Zweikämpfen dreimal liegen (28.). Daher kam kaum Spielfluss auf. 

Abraham steht bei Pellegrinis Schuss im Weg

Serie A, 32. Spieltag

Wenn die Partie dann mal lief, hatten die Rossoneri häufig den Ball. Allerdings wussten die Mailänder, bei denen Stefano Pioli nach dem 2:0 gegen Lecce ebenfalls vier Neue gebracht hatte, gegen tiefstehende Römer nur wenig mit diesem anzufangen. Auf der Gegenseite spielte die AS ihre Kontermöglichkeit ebenfalls nicht gut aus.

Einen spielerischen Höhepunkt sollte es in den ersten 45 Minuten dann aber doch geben. Nach Spinazzolas Ablage schoss Pellegrini vom linken Fünfereck aber nur Abraham an (36.) - es passte zur torlosen ersten Halbzeit, in der beiden Teams nur wenig gelang.

Belotti und Tomori müssen angeschlagen raus

Zur Pause gab es dann die nächsten verletzungsbedingten Wechsel. Bei der Roma quälte sich Belotti mit Rippenschmerzen, die er sich kurz vor der Pause bei einem Zusammenprall im eigenen Strafraum zugezogen hatte, nur noch auf die Bank und blieb angeschlagen draußen. Auf der Gegenseite musste Pioli Tomori ersetzen, der in Durchgang eins am rechten Oberschenkel behandelt worden war.

Am Spielgeschehen änderte sich auch durch die zwei Wechsel nur wenig. Es blieb chancenarm, weil in den entscheidenden Moment entweder die Ballannahme misslang (unter anderem El Shaarawy in der 58. Minute) oder die Genauigkeit bei den Zuspielen fehlte (beispielsweise Bennacers Flanke in der 51. Minute). Lediglich Joker Saelemaekers verpasste per Volleyschuss die Führung (60.)

Schließt Inter zum Duo auf?

Highlights hatten sich die Mannschaften aber anscheinend für die Nachspielzeit aufgehoben. Wie so häufig erzielte die Mourinho-Elf einen späten Treffer. Nach einem Konter traf Abraham überlegt in die linke Ecke und schien damit den wichtigen Dreier zu sichern (90. +4.). Doch die AC fand tatsächlich noch die passende Antwort. Bei Rafael Leaos Flanke wurde Saelemaekers am zweiten Pfosten sträflich alleine gelassen (90. +7.).

Daher endete das Duell der Tabellennachbarn mit einem 1:1. Beiden Teams hilft der Punkt nur bedingt weiter, weil Inter am Sonntag gegen Lazio (12.30 Uhr) zu dem Duo aufschließen könnte. 

Tore und Karten

1:0 Abraham (90' +4)

1:1 Saelemaekers (90' +7)

mehr Infos
AS Rom   AC Mailand  
Spieldaten
11
Torschüsse
11
36%
Ballbesitz
64%
mehr Infos
AS Rom
Roma

Rui Patricio - Mancini, Kumbulla , Roger Ibanez - Celik, Cristante , Matic , Spinazzola, Lo. Pellegrini - Belotti , Abraham

mehr Infos
AC Mailand
Milan

Maignan - Calabria, Kjaer , Tomori , Theo - Krunic , Tonali, Brahim Diaz , Bennacer , Rafael Leao - Giroud

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniele Orsato Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Olimpico
Zuschauer 64.191
mehr Infos

Die Römer spielen schon am Mittwoch in der englischen Woche in Monza (21 Uhr). Die Rossoneri sind zeitgleich gegen Cremona gefordert.