Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen News

Verantwortliche mahnen auch mögliche Wettbewerbsverzerrung an
27.03.24 - 16:53

Essen: "Wenig bis kein Verständnis" für Spielverlegung

Vergangene Woche verlegte der DFB das für Samstag angesetzte Spiel zwischen Saarbrücken und Essen. In Essen sorgt die Entscheidung für Unverständnis.

Verstehen die Spielverlegung nicht: Direktor Profifußball Marcus Steegmann mit Trainer Christoph Dabrowski.
DFB terminiert Spieltage 35 bis 37
27.03.24 - 14:48

Drittliga-Spielplan finalisiert: Regensburg gegen Dresden am Samstagnachmittag

Der DFB hat die letzten offenen Anstoßzeiten der laufenden Drittliga-Saison festgezurrt. Durch die Terminierung der Spieltage 35 bis 37 stehen alle zeitgenauen Ansetzungen der Partien fest.

Topspiel am 35. Spieltag: Dynamo Dresden gastiert in Regensburg.
Ein Überblick über die Coaches der 20 Drittligisten
26.03.24 - 11:11

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2023/24

Das sind die 20 Trainer der 3. Liga für die Saison 2023/24 im Überblick.

Dauerbrenner spricht von "logischer Konsequenz"
25.03.24 - 17:05

Bis 2026: Müsel bleibt RWE erhalten

Torben Müsel hat seinen auslaufenden Vertrag bei Drittligist Rot-Weiss Essen bis 2026 verlängert. RWE kann somit weiter auf einen Leistungsträger bauen.

Rot-Weiss Essens Torben Müsel hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert.
Partie findet Ende April statt
22.03.24 - 16:57

Wegen des Pokalspiels: Verband verlegt Saarbrücken gegen Essen

Der DFB hat das für das Osterwochenende geplante Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen verschoben. Grund ist mal wieder der Rasen im Ludwigspark - es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

Der Rasen im Saarbrücker Ludwigspark vor dem ursprünglichen Pokalspiel gegen Gladbach, das kurzfristig abgesagt wurde.
Im Gespräch
21.03.24 - 10:06

Essen plant Vertragsgespräche mit Young

Isaiah Young

Wie geht es für einen der dienstältesten Spieler im Kader von Rot-Weiss Essen in der kommenden Saison weiter? Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Winterpause könnte Isaiah Young (25), der im Oktober 2020 an die Hafenstraße gewechselt war, in der nächsten Spielzeit sein vierjähriges Jubiläum feiern. Denn die RWE-Verantwortlichen denken darüber nach, die Zukunft mit dem Außenspieler zu planen. Gespräche über die Ausdehnung des im Sommer auslaufenden Vertrags sollen bald geführt werden.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
19.03.24 - 10:28

Götze lässt Zukunft in Essen offen

Felix Götze

Mit starken Leistungen macht Felix Götze in dieser Saison bei Drittligist Rot-Weiss Essen auf sich aufmerksam. Ob der 26-Jährige, der erst im vergangenen Sommer zu RWE wechselte, den Essenern auch über den Sommer hinaus erhalten bleibt, ist derweil offen. Wie der Defensivmann im Gespräch mit der "WAZ" bestätigte, stehe er mit seinem aktuellen Klub bezüglich seines im Sommer auslaufenden Vertrages "auf jeden Fall im Austausch, aber es ist natürlich nicht ganz so einfach."

alles zum Transfermarkt

3. Liga, 29. Spieltag
18.03.24 - 10:27

Spieler des Tages: Marvin Obuz (Rot-Weiss Essen)

Marvin Obuz von Rot-Weiss Essen ist der Spieler des Tages am 30. Drittliga-Spieltag 2023/24.

Lieferte drei Assists: Marvin Obuz.
Alle verbleibenden Termine im Überblick
18.03.24 - 09:29

Topspiel-Wochen für Münster: Das Restprogramm der Drittligisten

Zuletzt schwächelte das Top-Duo, die Verfolger kamen auf. Im Keller kämpfen Traditionsvereine gegen den Absturz. Das Restprogramm der Drittligisten.

Der SC Preußen Münster, aktuell Vierter, trifft an den kommenden drei Spieltagen auf die Top 3 der 3. Liga
Brunner debütiert beim BVB
17.03.24 - 15:36

Doppelpack Doumbouya: BVB II in Essen ohne Chance

Auch in der Höhe verdient bezwang RWE den BVB II mit 4:0. Essen dominierte das Spiel, zog sich nach dem 2:0 zurück und konterte dann immer wieder clever. Dortmunds Youngster hatten keine Ideen und über 90 Minuten nichts entgegenzusetzen.

Rot-Weiss Essen war Dortmunds U 23 in allen Belangen überlegen.
Cottbus' Schicksal in Braunschweig - Als Mintzel die Kickers schockte
14.03.24 - 09:09

Abstiegskampf in Liga drei: Selbst 45 Punkte sind keine Garantie

Von wegen 40 Punkte reichen. In der 3. Liga hat es schon mehrfach Klubs mit dieser Zählermarke erwischt. In einem Fall führten gar 45 noch zum Abstieg.

Nicht zu fassen: Niedergeschlagene Cottbuser nach dem Abstieg 2019 in Braunschweig.
Saarbrücken-Duo schafft den Sprung
11.03.24 - 14:17

Scienza zum Vierten, Schlusslicht doppelt vertreten: Die kicker-Elf des 29. Spieltags

Leo Scienza ist der überragende Drittliga-Spieler in dieser Saison. Am 29. Spieltag hat der Ulmer das einmal mehr unterstrichen und ist zum vierten Mal dabei. Die Elf des Tages zum Durchklicken.