3. Liga
3. Liga Analyse
14:12 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Jander
Rechtsschuss
Duisburg

14:25 - 22. Spielminute

Tor 0:2
Girth
Linksschuss
Vorbereitung Stoppelkamp
Duisburg

14:44 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Stierlin
Duisburg

14:47 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Gnaase
Saarbrücken

15:11 - 50. Spielminute

Spielerwechsel
Raeder
für V. Müller
Duisburg

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Frantz
für Gnaase
Saarbrücken

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Cuni
Saarbrücken

15:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
König
für Pusch
Duisburg

15:24 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Bouhaddouz
für Girth
Duisburg

15:24 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
König
Duisburg

15:32 - 72. Spielminute

Tor 0:3
Bitter
Rechtsschuss
Vorbereitung Ma. Frey
Duisburg

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Steinkötter
für Boeder
Saarbrücken

15:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Feltscher
für Bitter
Duisburg

15:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Michelbrink
für Ma. Frey
Duisburg

15:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Uaferro
Saarbrücken

15:47 - 87. Spielminute

Tor 1:3
Grimaldi
Rechtsschuss
Vorbereitung Steinkötter
Saarbrücken

15:50 - 90. Spielminute

Tor 2:3
Rabihic
Rechtsschuss
Saarbrücken

SBR

MSV

3. Liga

Später Doppelschlag reicht nicht: Zebras gewinnen in Saarbrücken

MSV-Ersatzkeeper Raeder wird beim Duisburger 3:2 zum Held

Später Doppelschlag reicht nicht: Zebras gewinnen in Saarbrücken

Hatten am Samstagnachmittag allen Grund zur Freude: Die Spieler des MSV Duisburg.

Hatten am Samstagnachmittag allen Grund zur Freude: Die Spieler des MSV Duisburg. IMAGO/Nico Herbertz

Nach über zweimonatiger Winterpause inklusive Fußball-Weltmeisterschaft veränderte Saarbückens Trainer Rüdiger Ziehl seine Startelf im Vergleich zum 1:2-Auswärtssieg beim Halleschen FC am 12. November auf einer Position. Für Thoelke startete Krätschmer in der Innenverteidigung. Auf Seiten der Zebras standen im Gegensatz zur 0:1-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt vor über zwei Monaten vier neue Spieler auf dem Feld. Mogultay, Bakalorz (verletzt), Ajani (verletzt) und Ekene mussten für Kölle, Frey, Jander und Girth aus der ersten Elf weichen.

Duisburger Doppelschlag - FCS nutzt seine Chancen nicht

Die Saarbrücker starteten munter in die Partie und glänzten durch offensive Spielfreunde, Rizzuto hatte mit seinen Weitschuss die Chance auf die Führung, scheiterte allerdings am starken Müller im Tor der Duisburger (7.). Nur wenige Augenblicke später schockte der erst 19-jährige Jander auf Seiten der Duisburger den FCS und lupfte den Ball nach einem Fehler von Gnaase zum 1:0 aus MSV-Sicht ins Tor (10.). Das Spiel der Saarbrücker erleidete jedoch ganz und gar keinen Bruch, stattdessen erarbeitete sich die Ziehl-Elf einige Chancen, Rabihic scheiterte an Müller, bevor Rizzuto mit seiner Volleyabnahme fast für den Ausgleich sorgte.

Spieler des Spiels

Caspar Jander Mittelfeld

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Jander (9')

0:2 Girth (22')

mehr Infos
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken

Batz3 - Uaferro4 , Boeder4,5 , Krätschmer3,5 - Gnaase5 , Jänicke3,5, Günther-Schmidt4,5, Neudecker4, Rizzuto3,5 - Rabihic3 , Cuni4

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

V. Müller3 - Bitter3 , S. Mai4,5, Senger4, N. Kölle3,5 - Stierlin3,5 , Jander2 , Ma. Frey3 , Pusch3,5 - Girth2,5 , Stoppelkamp2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Tobias Welz Wiesbaden

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Ludwigsparkstadion
Zuschauer 10.705
mehr Infos

Mit der zweiten Möglichkeit stellten die Duisburger nach 22 Minuten durch Girth auf 2:0 und sorgten dadurch für den Bruch im Saarbrücker Spiel. Von den vor der Partie zweitplatzierten Saarländern kam bis zum Pausenpfiff nichts mehr, stattdessen hatte Stoppelkamp nach 34 Minuten das dritte Duisburger Tor auf dem Fuß.

Cuni vergibt Großchance - Bitter stellt auf 3:0

3. Liga, 18. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zebras nach 51 Minuten einen Torwartwechsel vornehmen. Hintermann Müller hatte sich in Durchgang eins nach einem Zusammenprall mit Torschütze Jander an der Schulter verletzt, wollte es nach dem Wiederanpfiff aber nochmal versuchen. Dieser Versuch hatte dann nach sechs gespielten Minuten ein Ende, für ihn kam Raeder in die Partie, der noch eine wichtige Rolle spielen sollte.

In der Folge ging es hin und her, beide Teams verbuchten gute Chancen, die größte hatte auf Seiten des FCS Cuni, der den Ball nach einer Hereingabe von Günther-Schmidt völlig freistehend verfehlte. Eine abgefälschte Flanke von Bitter drehte sich nach 72 Minuten ins Tor von FCS-Keeper Batz, der nur hinterherschauen konnte und die bis dato vermutliche Vorentscheidung zum 0:3 nicht verhindern konnte.

Wilde Schlussphase - Doppelschlag des FCS Raeders Handballparade

Bezeichnend für die Saarbrücker Leistung nach dem dritten Gegentor war auch Steinkötters vergebene Großchance (84.)., der neun Minuten zuvor für Innenverteidiger Boeder ins Spiel kam. 87 Minuten waren gespielt, als Grimaldi tatsächlich nochmal für den Anschlusstreffer sorgte und Steinkötter nur zwei Minuten später die nächste hundertprozentige Möglichkeit liegenließ, nachdem Ersatzkeeper Raeder überragend im Stile eines Handballtorwarts aus kürzester Distanz seinen Arm hochriss und das 2:3 verhinderte.

Neudecker hat den Ausgleich auf dem Fuß

Nur 60 Sekunden später konnte aber auch Raeder bei Rabihics Schlenzer ins rechte Eck nichts machen, der FCS kam wirklich nochmal ganz nah an den Ausgleich und hätte diesen in Person von Neudecker erzielen müssen, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus kürzester Distanz den Duisburger Kasten verfehlte. Nach über sechs Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Tobias Welz die Partie ab und beendete die Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die 1. FC Saarbrücken ist zum Auftakt des 19. Spieltags in Liga drei zu Gast beim FC Viktoria Köln (20. Januar, 19 Uhr), während der MSV Duisburg den Spieltag mit seinem Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim abschließt (23. jnauar, 19 Uhr).

hob