3. Liga Liveticker

14:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Thoelke
Saarbrücken

14:23 - 22. Spielminute

Tor 0:1
Stark
Linksschuss
Vorbereitung Guttau
Freiburg II

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Biada
für Zeitz
Saarbrücken

15:16 - 58. Spielminute

Tor 1:1
Jänicke
Kopfball
Vorbereitung Biada
Saarbrücken

15:18 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Koschinat
Saarbrücken

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Baur
für Lienhard
Freiburg II

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Wiklöf
für Lee
Freiburg II

15:21 - 63. Spielminute

Tor 1:2
Wiklöf
Rechtsschuss
Vorbereitung Kehl
Freiburg II

15:22 - 64. Spielminute

Tor 2:2
Cuni
Rechtsschuss
Vorbereitung Jacob
Saarbrücken

15:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Furrer
für Kehl
Freiburg II

15:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Frantz
für Rizzuto
Saarbrücken

15:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Scheu
für Jänicke
Saarbrücken

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Treu
für Fahrner
Freiburg II

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Makengo
für Stark
Freiburg II

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Günther-Schmidt
für Cuni
Saarbrücken

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Gnaase
für Kerber
Saarbrücken

15:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Biada
Saarbrücken

15:32 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg II)
Wiklöf
Freiburg II

SBR

FRE

Cuni Cuni
Rechtsschuss, Jacob
64'
2
:
2
1
:
2
63'
Wiklöf Wiklöf
Rechtsschuss, Kehl
Jänicke Jänicke
Kopfball, Biada
58'
1
:
1
0
:
1
22'
Stark Stark
Linksschuss, Guttau
90'
Für Saarbrücken geht es am kommenden Samstag um 14 Uhr bei Waldhof Mannheim weiter. Der SC Freiburg II empfängt am Sonntag (14 Uhr) Rot-Weiss Essen.
90'
Mit 2:2 endet die Partie zwischen Saarbrücken und dem SC Freiburg II. Besonders der zweite Durchgang war absolut sehenswert - die Saarbrücker konnten zweimal ausgleichen. Tolle Partie im Ludwigsparkstadion!
Abpfiff
90' +3
Die nächste Möglichkeit für die Freiburger. Wiklöf legt den Ball im Strafraum zu Furrer, der verzieht aber deutlich.
90' +1
Was eine Möglichkeit für Baur. Wagner spielt einen präzisen Flugball in den Sechzehner der Gastgeber. Bauer steht plötzlich völlig frei, kann den Ball aber nicht kontrollieren. Da wäre deutlich mehr drin gewesen für den SCF.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es im Ludwigsparkstadion.
86'
Julius Biada Gelbe Karte (Saarbrücken)
Biada
85'
Dave Gnaase
Luca Kerber
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Gnaase kommt für Kerber
85'
Julian Günther-Schmidt
Marvin Cuni
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Günther-Schmidt kommt für Cuni
Mit Günther-Schmid wechselt Koschinat einen frischen Stürmer für die letzten Minuten ein. Torschütze Cuni geht dafür vom Feld.
82'
Schwede spielt einen langen Ball auf Cuni, der Stürmer verpasst aber seinen Doppelpack. Der Schlenzer mit dem rechten Fuß geht deutlich am Tor vorbei - eine Flanke in die Mitte wäre wohl die bessere Alternative gewesen.
80'
Vermeij und Thoelke sind auf Höhe der Mittellinie mit den Köpfen aneinandergeprallt. Für beide Spieler scheint es weiterzugehen.
78'
Philipp Treu
Philip Fahrner
Spielerwechsel (Freiburg II)
Treu kommt für Fahrner
78'
Jordy Makengo
Julian Stark
Spielerwechsel (Freiburg II)
Makengo kommt für Stark
Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 0:1 verlässt das Feld. Für Stark kommt Makengo in die Partie.
77'
Robin Scheu
Tobias Jänicke
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Scheu kommt für Jänicke
Bei den Freiburgern verlässt Jänicke, der das 1:1 erzielt hat, den Platz. Scheu ersetzt ihn.
77'
Mike Frantz
Calogero Rizzuto
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Frantz kommt für Rizzuto
90' +2
Oscar Wiklöf Gelbe Karte (Freiburg II)
Wiklöf
73'
Nach dem Ausgleichstreffer scheint sich das Spiel etwas zu beruhigen. Es bleibt abzuwarten, welches der beiden Teams in der Schlussphase mehr Risiko eingeht.
70'
Guillaume Furrer
Lars Kehl
Spielerwechsel (Freiburg II)
Furrer kommt für Kehl
64'
Marvin Cuni 2:2 Tor für Saarbrücken
Cuni (
Rechtsschuss, Jacob)
Was ist denn hier los?! Freiburg bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt. Jänickes Schuss wird noch geblockt, landet dann aber vor den Füßen von Cuni, der die Kugel mit seinem linken Fuß in die Maschen setzt. Rund 25 Minuten vor Schluss steht es damit 2:2.
63'
Oscar Wiklöf 1:2 Tor für Freiburg II
Wiklöf (
Rechtsschuss, Kehl)
Die prompte Antwort der Gäste! Der eingewechselte Wiklöf behauptet sich am Saarbrücker Strafraum. Über Umwege landet der Ball bei Kehl, der das Spielgerät zurück zu Wiklöf legt. Der 19-Jährige wuchtet den Ball dann aus rund zehn Meter unhaltbar ins Tor und freut sich über seinen ersten Profi-Treffer.
61'
Mika Baur
Patrick Lienhard
Spielerwechsel (Freiburg II)
Baur kommt für Lienhard
61'
Oscar Wiklöf
Ji-Han Lee
Spielerwechsel (Freiburg II)
Wiklöf kommt für Lee
60'
Uwe Koschinat Gelbe Karte (Saarbrücken)
Koschinat
58'
Tobias Jänicke 1:1 Tor für Saarbrücken
Jänicke (
Kopfball, Biada)
Direkt nach dem nicht gegebenen Handelfmeter trifft Saarbrücken! Ein Einwurf von Biada wird nicht geklärt, springt im Strafraum auf und landet genau auf dem Kopf von Jänicke. Die gesamte Freiburger Hintermannschaft inklusive Torwart sah bei dieser Aktion nicht gut aus.
57'
Strittige Situation! Braun bekommt eine Hereingabe an den linken Arm, Schiedsrichter Stegemann entscheidet trotz großer Proteste der Saarbrücker auf Weiterspielen.
51'
Nach Fehlpass von Schmidt erobert Neudecker den Ball und spielt einen perfekten Steilpass in den Lauf von Jacob. Der Saarbrücker Offensivmann zieht mit dem linken Vollspann ab - Sauter kann den Ausgleich aber durch eine starke Parade verhindern.
48'
Und der zweite Eckball ist direkt gefährlich. Neudecker bringt das Spielgerät scharf in die Mitte, die Freiburger befreien sich in höchster Not.
47'
Die Gastgeber starten motiviert in die zweite Hälfte. Innerhalb weniger Sekunden erarbeiten sie sich zwei Ecken.
46'
Julius Biada
Manuel Zeitz
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Biada kommt für Zeitz
Biada ersetzt den Saarbrücker Kapitän Zeitz im zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Halbzeit führen die Gäste. Die ersten 20 Spielminuten gingen klar an die Saarbrücker, die in der 22. Minute eiskalt von Starks Treffer erwischt wurden. Gegen Ende der 1. Halbzeit fokussierten sich beide Teams auf die Chancenerarbeitung und kamen jeweils gefährlich vor das gegnerische Tor. Alles noch möglich im zweiten Spielabschnitt.
Halbzeitpfiff
43'
Glück für Braun und Freiburg. Der Innenverteidiger spielt einen unsauberen Rückpass, Cuni macht sofort Druck, kann aber keinen Profit aus dem Fehler schlagen.
41'
Nächste Möglichkeit, diesmal für Freiburg. Kehls Kopfball aus acht Metern ist aber zu unpräzise und fliegt am rechten Pfosten vorbei. Beide Teams intensivieren ihre Offensivbemühungen.
37'
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Saarbrücken kombiniert sich bis an den Strafraum der Freiburger. Jacob legt den Ball zu Cuni ab, dessen Schlenzer kann Sauter dann sehenswert per Hechtsprung zur Ecke abwehren.
35'
Die nächste große Chance für Freiburg. Die Flanke von Lienhard köpft Lee freistehend am zweiten Pfosten auf das Saarbrücker Tor - Batz kann den Ball aus kurzer Distanz aber noch stark mit dem linken Arm parieren.
31'
Die folgende Ecke bringt allerdings kaum Gefahr. Cunis Kopfball hat zu wenig Druck und ist somit für Sauter leicht zu halten.
31'
Nach einer kleinen Unsicherheit von Torwart Sauter erhalten die Gastgeber einen Eckball.
28'
Seit dem Treffer gehen die Spieler des SCF deutlich selbstbewusster in die Zweikämpfe. Bei Saarbrücken scheint derweil die Sicherheit der Anfangsminuten zu schwinden.
22'
Julian Stark 0:1 Tor für Freiburg II
Stark (
Linksschuss, Guttau)
Die Gäste führen! Vermeij behauptet den Ball am gegnerischen Strafraum und legt zurück zu Guttau. Dessen halbhohe Flanke nimmt Stark mit seinem linken Fuß und schweißt den Ball aus rund 13 Metern unhaltbar ins Saarbrücker Tor.
21'
Bjarne Thoelke Gelbe Karte (Saarbrücken)
Thoelke
Thoelke kommt zu spät gegen Kehl und sieht verdient die Gelbe Karte.
18'
Saarbrücken erhöht das Tempo und spielt sich mittlerweile in der gegnerischen Hälfte fest. Freiburg sucht weiter nach einer Lösung.
14'
Da wäre es fast richtig gefährlich geworden! Jänicke sucht Jacob in der Mitte, Schmidt blockt den Pass in letzter Sekunde und verhindert vermutlich das 1:0.
13'
Nach einer deutlichen Abseitsstellung kommt Jacob zum ersten Abschluss des 1. FCS.
10'
Die ersten zehn Minuten lassen sich als klassisches Abtasten werten. Beide Teams gehen bislang kein Risiko.
6'
Auch Saarbrücken traut sich ein erstes Mal nach vorne. Die Flanke von Cuni findet aber keinen Abnehmer.
4'
Erster Abschluss für die Gäste. Lienhard nimmt den Ball im Strafraum Volley, schießt allerdings deutlich über das Tor.
Anpfiff
13:27 Uhr
Alles andere als zufrieden war der Freiburger Coach Thomas Stramm nach dem 1:1 gegen Osnabrück: „Zwei Punkte, die wir liegengelassen haben“. Als Reaktion darauf wechselt der 39-Jährige viermal in seiner Startformation. Sauter, Stark, Lee und Lienhard sind neu im Anfangsaufgebot des SCF II.
13:27 Uhr
Bei den Saarbrückern tauscht Trainer Uwe Koschinat im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Essen fünfmal. Auch Neuzugang Calogero Rizzuto, den der 1. FCS nach der Verletzung von Dominik Ernst verpflichtet hat, steht direkt in der ersten Elf.
13:01 Uhr
Die letzte Begegnung zwischen Saarbrücken und Freiburg II liegt noch gar nicht so lange zurück: Zum Abschluss der Saison 21/22 trennten sich die beiden Teams mit 1:1. Am heutigen Samstag kommt es nun also zum nächsten Duell – die Zweitvertretung des SC Freiburg ist zu Gast im Ludwigsparkstadion. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SV Elversberg Elversberg 10 14 22
3 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 10 10 18
4 SC Freiburg II Freiburg II 10 3 18
5 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 10 9 17
6 Dynamo Dresden Dresden 10 6 17
7 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 10 5 16
Tabelle 10. Spieltag

Aufstellung

Batz - Thoelke , Zeitz , Zellner - Rizzuto , Kerber , Neudecker, Schwede, Jänicke - Jacob, Cuni

Einwechslungen:
46. Biada für Zeitz
77. Frantz für Rizzuto
77. Scheu für Jänicke
85. Günther-Schmidt für Cuni
85. Gnaase für Kerber

Reservebank:
J. Bauer (Tor), D. Becker, Boeder, Rabihic

Trainer:
Koschinat

Sauter - Fahrner , Braun-Schumacher, K. Schmidt, Guttau - R. Wagner, Stark , Lienhard - Kehl , Lee , Vermeij

Einwechslungen:
61. Baur für Lienhard
61. Wiklöf für Lee
70. Furrer für Kehl
78. Treu für Fahrner
78. Makengo für Stark

Reservebank:
Mack (Tor)

Trainer:
Stamm

Taktische Aufstellung