La Liga
La Liga Spielbericht
22:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (San Sebastian)
Gorosabel
San Sebastian

23:07 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Kubo
San Sebastian

23:14 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Real Madrid

23:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Alvaro
für Mariano
Real Madrid

23:22 - 61. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Real Madrid)
Carvajal
Real Madrid

23:24 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Vazquez
für Kroos
Real Madrid

23:24 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Aritz
für Gorosabel
San Sebastian

23:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Pacheco
für Zubeldia
San Sebastian

23:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Barrenetxea
für Kubo
San Sebastian

23:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Carlos Fernandez
für Sörloth
San Sebastian

23:40 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Dani Ceballos
Real Madrid

23:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Arribas
für Asensio
Real Madrid

23:46 - 85. Spielminute

Tor 2:0
Barrenetxea
San Sebastian

23:48 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Nacho
Real Madrid

23:50 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Illarramendi
für D. Silva
San Sebastian

23:52 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Rodrygo
Real Madrid

SEB

RMA

La Liga

Real Madrid verliert in San Sebastian

Carvajal fliegt mit Gelb-Rot vom Platz

Eder Militao patzt, Kubo trifft: Real Madrid verliert in San Sebastian

Nutzte Eder Miltaos Fehler zur Führung: Takefusa Kubo.

Nutzte Eder Miltaos Fehler zur Führung: Takefusa Kubo. Getty Images

Real-Coach Carlo Ancelotti musste auf einige wichtige Spieler verzichten. Beispielsweise fehlte in der Offensive der Gelb-gesperrte Vinicius Junior, Benzema wurde zudem geschont. Klar, in der Liga haben die Königlichen einen zu großen Rückstand auf Barcelona, wichtig ist die Partie am Samstag, wenn das Pokalfinale gegen Osasuna ansteht. In der Offensive bekam in Abstinenz des Franzosen Mariano die Chance in vorderster Front. 

La Real im Aluminium-Pech

La Liga, 33. Spieltag

Die Königlichen kamen besser in die Partie und hatten durch Tchouameni (6.) und Eder Militao (9.) die ersten Abschlüsse zu bieten, beide Male war Heimkeeper Alex Remiro auf dem Posten. Fortan übernahm La Real für einige Minuten das Kommando, Sörloths abgefälschter Schuss war der Anfang einer richtig guten Phase (12.).

Es war eine muntere Partie, beide Mannschaften wollten Fußball spielen und suchten die Offensive. Die beste Gelegenheit in den ersten 45 Minuten gab es in der 15. Minute, nach einer Sörloth-Verlängerung traf Zubimendi aus kurzer Distanz nur die Latte (15.). Die Hausherren verpassten es, sich in dieser starken Phase zu belohnen, Silva scheiterte an Courtois (19.). Die erste halbe Stunde war durchaus unterhaltsam, ehe die Begegnung bis zur Pause abflachte. Die letzte nennenswerte Chance vor dem Seitenwechsel verbuchte Eder Militao, der rechts vorbeiköpfte (24.). 

Eder Militao patzt, Kubo trifft

Der zweite Durchgang begann mit einem kapitalen Fehler von ebenjenem Brasilianer: Er wollte auf Courtois zurückspielen, machte das aber zu ungenau. Somit landete der Ball bei Kubo, der ins leere Tor gegen seinen Ex-Klub traf (47.). Eine Antwort Reals blieb erst einmal aus. Und ab Minute 61 wurde diese sowieso schon schwere Aufgabe noch kniffliger, denn Carvajal sah nach einem Foul an Aihen die Ampelkarte. 

Die Königlichen hatten in Unterzahl nichts mehr zu bieten, der große Wille war nicht zu erkennen, die Meisterschaft ist ohnehin schon weg. Real Sociedad machte es auf der anderen Seite aber auch sehr clever, ließ defensiv nichts zu und erzielte durch Barrenetxea in der 85. den zweiten Treffer, was die Entscheidung war. 

Tore und Karten

1:0 Kubo (47')

2:0 Barrenetxea (85')

mehr Infos
Real Sociedad San Sebastian   Real Madrid  
Spieldaten
9
Torschüsse
10
53%
Ballbesitz
47%
mehr Infos
Real Sociedad San Sebastian
San Sebastian

Alex Remiro - Gorosabel , Zubeldia , Le Normand, Aihen - Zubimendi, Kubo , Merino, D. Silva , Oyarzabal - Sörloth

mehr Infos
Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Carvajal , Eder Militao, Rüdiger, Nacho - Dani Ceballos , Tchouameni, Kroos - Asensio , Mariano , Rodrygo

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Juan Luis Pulido Santana Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Reale Arena
Zuschauer 35.314
mehr Infos

Real Madrid, das nun bei fünf verbleibenden Spielen 14 Punkte Rückstand auf Barcelona hat, hat nun das Pokalfinale gegen CA Osasuna vor der Brust (Samstag, 22 Uhr). Real Sociedad hat nun etwas Pause, empfängt in der Liga dann am 13. Mai den FC Girona (14 Uhr).

mst