13:24 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Buchtmann
St. Pauli

13:34 - 34. Spielminute

Tor 1:0
Wooten
Kopfball
Vorbereitung Diekmeier
Sandhausen

13:42 - 43. Spielminute

Tor 2:0
P. Förster
Linksschuss
Vorbereitung Gislason
Sandhausen

14:03 - 46. Spielminute

Tor 3:0
Schleusener
Kopfball
Vorbereitung Diekmeier
Sandhausen

14:06 - 49. Spielminute

Tor 4:0
P. Förster
Linksschuss
Sandhausen

14:08 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Flum
für Dudziak
St. Pauli

14:09 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Diamantakos
für Meier
St. Pauli

14:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Zenga
für Schleusener
Sandhausen

14:29 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
P. Förster
Sandhausen

14:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
K. Behrens
für Linsmayer
Sandhausen

14:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Miyaichi
für Lankford
St. Pauli

14:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
F. Müller
für P. Förster
Sandhausen

SVS

STP

2. Bundesliga

Diekmeiers Sprint leitet St. Paulis nächste Klatsche ein

Sandhausen mit zweitem Dreier in Folge

Diekmeiers Sprint leitet St. Paulis nächste Klatsche ein

Fingerzeig: Torschütze Andrew Wooten (Mitte) dreht jubelnd ab.

Fingerzeig: Torschütze Andrew Wooten (Mitte) dreht jubelnd ab. imago

Sandhausens Coach Uwe Koschinat bot dieselbe Elf auf, die in der vergangenen Woche 1:0 in Magdeburg gewonnen hatte.

St. Paulis Trainer Markus Kauczinski nahm dagegen nach dem deutlichen 0:4 im Derby gegen den HSV gleich vier Wechsel vor: Zander, Dudziak, Möller Daehli und Lankford (Debüt nach seinem Winter-Wechsel aus Heidenheim) begannen für Kalla (Einblutung in der Wade), Neudecker, Allagui (beide nicht im Kader) und Miyaichi (Bank).

Spieler des Spiels

Philipp Förster Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Keine hochklassige, aber eine jederzeit interessante Partie, in der St. Pauli zwar mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse zu verzeichnen hatte, aber dem schnellen Sandhäuser Konterspiel nicht gewachsen war.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Wooten (34')

2:0 P. Förster (43')

mehr Infos
SV Sandhausen   FC St. Pauli  
Spieldaten
14
Torschüsse
15
43%
Ballbesitz
57%
mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Schuhen2,5 - Diekmeier2, Verlaat3,5, Zhirov2,5, Paqarada3,5 - Linsmayer3 , Karl2, Gislason2,5, P. Förster2 , Schleusener3 - Wooten2,5

mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Himmelmann4 - Zander5, Avevor4,5, Hoogma4,5, Buballa5 - Dudziak5 , Knoll4,5, Möller Daehli4,5, Buchtmann4,5 , Lankford4,5 - Meier5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sven Waschitzki-Günther Bremen

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion BWT-Stadion am Hardtwald
Zuschauer 10.657
mehr Infos

Die Gäste begannen mit viel Ballbesitz, die erste gefährliche Chance hatten allerdings die Hausherren: Linsmayer traf aus der Distanz zum vermeintlich frühen 1:0, aber Verlaat stand im Abseits, sprang über dem Ball und nahm St. Paulis Keeper Himmelmann die Sicht (- der Treffer zählte nicht 6.). Anschließend gab es viel Leerlauf, beiden Offensiven fiel nicht viel ein.

SVS-Doppelschlag durch Wooten und Förster

2. Bundeliga, 26. Spieltag

Das änderte sich in der letzten Viertelstunde vor der Pause. Nach einem Fehlpass von Dudziak prüfte Gislason Himmelmann (31.). Drei Minuten später dann der große Auftritt von Diekmeier: Der Außenverteidiger sprintete die ganze rechte Seite entlang, flankte perfekt in die Mitte auf Wooten, der sich gegen Zander durchsetzte und zum 1:0 einnickte (34.). Der SVS blieb nun dran, Linsmayer verzog (36.). Doch das zweite Tor der Hausherren fiel noch vor der Pause: Nach einer Ecke der Gäste setzte sich Gislason gegen Möller Daehli durch und schickte Förster, der mit Hilfe des rechten Innenpfostens vollendete (43.). Beinahe hätte Förster sogar nachgelegt, allerdings traf er nur das Außennetz (44.). Von den Hamburgern kam im ersten Durchgang offensiv fast gar nichts, es gab keine nennenswerte Torchance.

Schleusener trifft 20 Sekunden nach Wiederanpfiff

Im zweiten Durchgang mussten sich die Kiezkicker also immens steigern, doch genau das Gegenteil trat ein, denn nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 3:0. Diekmeier durfte frei flanken und fand den ebenso freien Schleusener, der per Kopf traf. St. Pauli brach nun auseinander: Buballas ganz schlechten Pass nahm Förster auf, marschierte links in den Strafraum und traf aus spitzem Winkel zum 4:0 (49.).

Reaktion von St.Pauli

Kauczinski reagierte und brachte Flum und Diamantakos für Dudziak und Meier (52.). Anschließend zeigten die Gäste eine Reaktion, die allerdings zu spät kam. Flums Abschluss lenkte SVS-Keeper Schuhen über die Latte (54.), und Diamantakos' Versuch, den Keeper zu tunneln, misslang (57.). Die Kauczinski-Elf machte nun mehr und hätte sich einen Treffer verdient gehabt. Zanders Schuss kratzte Gislason kurz vor der Linie weg (65.). Sandhausen ging es nach dem vierten Treffer ruhiger an und konzentrierte sich auf die Defensive. In der 78. Minute gab es nochmal eine Chance, der eingewechselte Behrens traf das Außennetz. Mehr passierte nicht und es blieb beim klaren 4:0.

Sandhausen holte damit den zweiten Sieg in Serie und kletterte auf Rang 15. Nach der Länderspielpause gastiert der SVS am Sonntag (13.30 Uhr), den 31. März, in Ingolstadt. St. Pauli, das nun die zweite klare Niederlage in Folge einstecken musste, empfängt bereits am Freitag (18.30 Uhr) Duisburg.