Bundesliga

Sarkaria verlängert bei Sturm Graz bis 2025

23 Scorerpunkte in der Debütsaison

Sarkaria verlängert bei Sturm Graz bis 2025

Manprit Sarkaria bleibt Sturm Graz noch länger erhalten.

Manprit Sarkaria bleibt Sturm Graz noch länger erhalten. GEPA pictures

Sturm Graz und Manprit Sarkaria haben eine längere gemeinsame Zukunft vor sich. Wie die Steirer bekanntgeben, verlängert der 25-jährige Offensivspieler seinen ohnehin bis 2024 laufenden Vertrag frühzeitig um eine weitere Saison bis 2025. Sarkaria war erst im vergangenen Sommer von der Wiener Austria in die Steiermark gewechselt und bringt es seitdem in 41 Pflichtspielen auf satte 23 Scorerpunkte. "Mani hat gleich im ersten Jahr bei Sturm seine bisher stärkste Saison gespielt. Er hat riesige Qualität im engen Raum und zusätzlich zu seinen technischen Fähigkeiten, hat er auch unsere Prinzipien sehr gut verinnerlicht", so Sportdirektor Andreas Schicker über den variablen Angreifer.

Meistergruppe - 32. Spieltag

Sarkaria stand in der laufenden Bundesligasaison in 30 Spielen auf dem Platz, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Zudem kam er auch in allen sechs Gruppenspielen der Europa League zum Einsatz (ein Assist) und sammelte noch dazu in drei ÖFB-Cup-Partien sechs Scorerpunkte (vier Tore plus zwei Vorlagen). Ingesamt steht Sarkaria bei 93 Einsätzen im österreichischen Oberhaus, in denen ihm 22 Tore und 15 Assists gelangen.

Das sind die Trainer der Bundesligisten

"Habe mit Sturm noch sehr viel vor"

Auch Sarkaria selbst freut sich über seine längerfristig geklärte Zukunft: "Ich fühle mich richtig wohl in Graz und habe mit Sturm noch sehr viel vor. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und möchte mich auch im nächsten Jahr weiterentwickeln."

Dem kann Sportdirektor Andreas Schicker nur zustimmen: "Ich bin sehr froh, dass er sich langfristig für uns entschieden hat und weiß, dass er auch im nächsten Jahr ein sehr wertvoller Baustein in unserem Spiel sein wird."

ma