SC Portimonense

SC Portimonense News

Bestätigt
31.01.24 - 18:09

Fukui: FC Bayern verlängert und verleiht

Taichi Fukui

Taichi Fukui hat beim FC Bayern München seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Bis Saisonende wird der 19-jährige Mittelfeldspieler aber nicht mehr das FCB-Trikot anziehen, sondern wird stattdessen zum portugiesischen Erstligisten SC Portimonense verliehen. Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung beim deutschen Rekordmeister, erklärt auf der vereinseigenen Internetseite, welcher Plan hinter Fukuis zeitweisem Abgang steckt: "Taichi kam im letzten Winter zu unseren Amateuren und hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Im September konnte er sogar sein Profidebüt feiern. Portimonense ist als Klub bekannt dafür, japanische Spieler bestens in den europäischen Fußball zu integrieren. Daher sind wir überzeugt, dass Taichi dort sehr gute Bedingungen vorfindet, um den nächsten Schritt in einer Profiliga zu machen."

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
09.06.23 - 13:52

Filipe Relvas erneut ein Kandidat in Wolfsburg

Bereits im Winter hatte der VfL Wolfsburg seine Fühler nach Filipe Relvas ausgestreckt, nun wird der 23 Jahre alte Innenverteidiger erneut mit den Wölfen in Verbindung gebracht. Wolfsburg soll sieben Millionen Euro Ablöse angeboten, Portimonense SC zehn Millionen gefordert haben. Seine Verpflichtung wäre aber nur dann sinnvoll, wenn Micky van de Ven den Verein verlassen sollte.

alles zum Transfermarkt

kein Thema
09.01.23 - 14:53

VfL dementiert Gerüchte um Filipe Relvas

Der portugiesische Innenverteidiger Filipe Relvas (22) vom Erstligisten Portimonense wird mit dem VfL in Verbindung gebracht, Wolfsburg soll gar ein Angebot für den Abwehrhünen (1,92 Meter) abgegeben haben. Stimme nicht, heißt es hingegen bei den Niedersachsen, wo der Linksfuß, der durchaus ins gesuchte Profil passen würde, nicht auf dem Zettel steht.

alles zum Transfermarkt

7:0 gegen Portimonense
16.04.22 - 23:04

Meistertitel ganz nah: Spitzenreiter Porto im Torrausch

Der FC Porto hat den Meistertitel in Portugal vor Augen. Am Samstag zeigte sich der Spitzenreiter besonders hungrig.

VfL beobachtet Stürmer aus Portimonense
16.04.21 - 17:27

Wolfsburg hat Shootingstar Beto im Visier

Der VfL Wolfsburg ist längst dabei, sich seine Gedanken über den Kader der kommenden Saison zu machen, dabei ist nach kicker-Informationen ein Stürmer aus Portugal ins Visier der Niedersachsen gerückt.

Wird er Wolfsburger? Die Niedersachsen sind offenbar an Beto interessiert.
kein Thema
28.07.20 - 16:21

Jackson Martinez kein Thema beim VfB

Jackson

Von seinem Berater wurde Stürmer Jackson Martinez (33) gerade mit einem möglichen Engagement beim VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Doch nach kicker-Informationen ist an diesem Gerücht nichts dran. Der 40-malige kolumbianische Nationalspieler, der 2016 für 42 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Guangzhou Evergrande gewechselt war, ist gerade mit Portimonense SC aus der ersten portugiesischen Liga abgestiegen und erwägt das Karriereende.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
04.02.19 - 11:02

Teuerster Japaner: Nakajima von Portimonense nach Katar

Shoya Nakajima

Der katarische Erstligist Al Duhail Doha hat den Japaner Shoya Nakajima vom SC Portimonense verpflichtet und bezahlt für die Dienste des Offensivmannes 35 Millionen Euro. Damit ist der 24-Jährige teuerster Japaner im Profifußball und löst Hidetoshi Nakata ab (2001 für 28,4 Millionen Euro von der Roma nach Parma). Nakajima wird Teamkollege des ehemaligen Bayern-Profis Mehdi Benatia.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
31.08.18 - 23:44

Jackson landet bei Portimonense

Jackson

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Jackson Martinez (früher u.a. FC Porto, Atletico Madrid) hat einen neuen Verein gefunden. Der 31-jährige Kolumbianer, der über fast zwei Jahre kein Spiel mehr absolviert hat, kam am Freitag beim portugiesischen Erstligisten Portimonense unter. Zuletzt stand Jackson bei Guangzhou Evergrande in China unter Vertrag. Das Arbeitspapier wurde im Frühjahr aufgelöst. Zu Jahresbeginn 2016 war der Mittelstürmer für 42 Millionen Euro von Atletico nach Fernost gewechselt.

alles zum Transfermarkt

Neue kommen aus Portimonense
26.01.17 - 13:25

Auch Amilton und Lumor neu im Löwen-Rudel

Der Kader des TSV 1860 erhält weiteren Zuwachs: Aus der zweiten portugiesischen Liga kommen Amilton und Lumor von Tabellenführer SC Portimonense nach München. Der brasilianische Offensivspieler Amilton erhielt einen Vertrag bis 2020, Lumor kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der Saison. Für den Linksverteidiger haben die Löwen eine Kaufoption ausgehandelt.

Vom milden Portugal ins kalte München: 1860-Neuzugang Amilton, hier auf der Geschäftsstelle der Löwen.
Bestätigt
02.09.13 - 18:23

Bader bestätigt: Kanazaki verlässt FCN

Mu Kanazaki

Der Wechsel von Mu Kanazaki (siehe Transfermeldung um 09.28 Uhr) ist unter Dach und Fach. Der Nürnberger geht ablösefrei in die zweite portugiesische Liga zu Portimonense SC, sein Vertrag bei den Franken wurde aufgelöst. Dies bestätigte FCN-Sportvorstand Martin Bader gegenüber der Nürnberger Zeitung.

alles zum Transfermarkt