FIFA

"Schicksal wollte 'Nicolas99fc' erneut nicht krönen" - Internationale Pressestimmen zur FIFAe Weltmeisterschaft

Presseschau

"Schicksal wollte 'Nicolas99fc' erneut nicht krönen" - Internationale Pressestimmen zur FIFAe Weltmeisterschaft

Erneut im Elfmeterschießen bei einer WM gescheitert - Nicolás 'Nicolas99fc' Villalba.

Erneut im Elfmeterschießen bei einer WM gescheitert - Nicolás 'Nicolas99fc' Villalba. FIFA via Getty Images

Italien

"football news 24": "Es war ein hart umkämpftes Duell, das dank eines perfekten Elfmeterschießens mit dem Sieg des Deutschen endete."

Mexiko

"tv azteca deportes": "Deutschland ist Weltmeister. […] Mit dem Sieg des 19-jährigen dominiert Deutschland weiterhin den Wettbewerb."

Großbritannien

"Esports News UK": "'Nicolas99fc' verliert das Elfmeterschießen eines knappen, qualvollen Finals."

Polen

"TVP Sport": "Das letzte Spiel der Veranstaltung in der dänischen Hauptstadt entpuppte sich als ein Aufeinandertreffen zweier würdiger Gegner. Weder der Deutsche noch der Argentinier konnten sich 90 Minuten lang gegenseitig spielerisch überraschen. Auch die Verlängerung half nicht. Das Elfmeterschießen mussten über alles entscheiden. Der Deutsche Umut Gültekin ist Weltmeister in FIFA 22 und hat eine Viertelmillion US-Dollar gewonnen!"

Argentinien

"Infobae": "Trotz seiner großartigen Leistung, die Nicolás Villalba bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2022 gezeigt hat, wollte ihn das Schicksal erneut nicht krönen. […] Es scheint unglaublich: Jahr für Jahr hält er sein Niveau, wird von vielen als der Beste in der Geschichte des FIFA-eSports angesehen, aber der Weltmeistertitel bleibt ihm weiterhin verwehrt."

"TyC Sports": "Nicolás Villalba ist im Finale der FIFA WM 22 gestürzt. Erneut raubte ihn das Elfmeterschießen die Trophäe. Für das, was er diese Woche und während seiner einzigartigen Karriere mit vielen Titeln geleistet hat, hätte er den Titel verdient gehabt. Nico zog das Hemd vor sein Gesicht, um seine tiefe Traurigkeit zu verbergen."

Benja Hiller

COPENHAGEN, DENMARK - JULY 17:  Umut Gultekin (Umut) poses with the winner trophy during the FIFAe World Cup 2022 on July 17, 2022 in Copenhagen, Denmark. (Photo by Gonzalo Arroyo - FIFA/FIFA via Getty Images)

"Der schönste Tag in meinem Leben" - 'Umut' im Weltmeister-Interview

alle Videos in der Übersicht