Bundesliga

Sesko: "Leipzig ist ein guter Schritt für die nächste Saison"

Noch ein gutes Lehrjahr in Salzburg

Sesko: "Leipzig ist ein guter Schritt für die nächste Saison"

Benjamin Sesko schlug im zweiten Saison-Heimspiel für Salzburg das zweite Mal zu.

Benjamin Sesko schlug im zweiten Saison-Heimspiel für Salzburg das zweite Mal zu. GEPA pictures/David Geieregger

In einer äußerst druckvollen ersten Hälfte mit elf Cornern für RB Salzburg (österreichischer Bundesliga-Rekord) legte Österreichs Meister Sonntagabend gegen den Wolfsberger AC  den Grundstein für den 2:1-Heimerfolg.

Bundesliga - 4. Spieltag

Dem neunten Eckball folgte die 1:0-Führung durch Strahinja Pavlovic in der 20. Minute. Benjamin Sesko erhöhte nach einem Querpass von Fernando noch vor der Pause auf 2:0. Den lange unterlegenen Wolfsbergern gelang der Anschlusstreffer durch Dario Vizinger erst in der 93. Minute.

Von "Sky Sport Austria" auf seinen Wechsel zu RB Leipzig nächsten Sommer angesprochen, meinte Sesko: "War die richtige Entscheidung, so wie ich sie getroffen habe. Ich glaube, Leipzig ist ein guter Schritt für die nächste Saison. Sie spielen genau diesen Fußball, aber jetzt Vollgas diese Saison in Salzburg. Ich kann mich hier noch wunderbar weiterentwickeln, Spielminuten sammeln, Erfahrungen sammeln."

Jaissle erfreut, dass Wirbel vorbei ist

"Man hat in den letzten Wochen schon gemerkt, dass ein brutaler Wirbel um ihn war. Daher bin ich froh, dass die Entscheidung gefallen ist und jetzt kann er sich komplett auf uns konzentrieren", sagte Salzburgs Trainer Matthias Jaissle, der nach einer überstandenen Mandelentzündig wieder beim Match dabei war.

Über den Rückfall seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte, meinte Jaissle: "Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Aber kein großer Vorwurf an die Mannschaft, weil vor allem die erste Halbzeit überwiegt, wo man viel gesehen hat, was uns stark macht."

ts

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga