SKN St. Pölten

SKN St. Pölten News

Wer ist seit wann im Amt?
18.04.24 - 16:23

Das sind die Trainer der österreichischen Zweitligisten

Wer betreut welchen Verein? Die Übersicht aller Trainer in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse - inklusive Vertragslaufzeiten.

2. Liga, 23. Spieltag
12.04.24 - 20:38

GAK mit erster Niederlage seit November - SKN kassiert nächste Klatsche

Der Auftakt in die 23. Runde der 2. Liga hatte einiges zu bieten. Der überlegene Tabellenführer GAK kassierte seine erst dritte Liga-Niederlage, der SKN musste die zweite Klatsche in Folge hinnehmen. Außerdem feierten Dornbirn und Kapfenberg Siege.

Liefering setzte sich mit 2:0 gegen den GAK durch.
Bundesliga gibt Entscheidung bekannt
12.04.24 - 14:47

2.-Liga-Trio wird Zulassung verweigert - GAK erhält Bundesliga-Lizenz

Mit dem FC Dornbirn, dem DSV Leoben sowie dem SV Stripfing/Weiden wurde gleich drei Klubs aus der 2. Liga die Zulassung für die kommende Saison nicht erteilt. Tabellenführer Grazer AK, der SKN St. Pölten, der FAC sowie die SV Ried und die Admira erhielten andererseits die Lizenz für die Bundesliga. Aus den Regionalligen dürfte aktuell nur ein Trio eine Leistungsstufe höher klettern.

In der 2. Liga war vor der Lizenzvergabe bei vielen Vereinen großes Zittern angesagt.
Vienna und St. Pölten mehrmals vertreten
07.04.24 - 07:50

Boateng, Kempes und Co. - die zweistelligen Zweitliga-Spiele

Selten wird es zweistellig in der 2. Liga. Da müssen schon Spieler wie Kelvin Boateng, Christian Stumpf oder Muharem Huskovic Multipacks schnüren, oder gar ein Mario Kempes die Fäden ziehen.

2. Liga, 22. Spieltag
05.04.24 - 20:44

Boateng-Festspiele bei Vienna-Kantersieg über St. Pölten

Mit einem 7:3-Sieg über den SKN St. Pölten feiert Vienna-Interimscoach Mehmet Sütcü ein erfolgreiches Heimdebüt. Bei den Gastgebern war Kelvin Boateng mit vier Treffern der überragende Mann. Die SV Ried und der SV Horn feiern ebenfalls Siege.

Die Vienna setzte sich im Heimspiel klar durch.
Leoben steht im Halbfinale
03.04.24 - 08:06

Elf Jahre nach Pasching: Die Überraschungsteams im ÖFB-Cup

Mit dem DSV Leoben findet sich ein Überraschungsteam unter den letzten vier Mannschaften in der heurigen ÖFB-Cup-Saison. Als einziger Zweitligist wollen die Steirer für einen Coup sorgen und es Vorgängern nachmachen, die in der Underdog-Rolle ebenfalls groß aufspielten.

Frühe Freitagsspiele in der 2. Liga
29.03.24 - 20:19

Leoben patzt gegen Kapfenberg, St. Pölten schlägt Amstetten

Fünf Tage vor dem Cup-Halbfinale gegen den SK Rapid ist der DSV Leoben in der 2. Liga nicht über eine Nullnummer gegen Kapfenberg hinausgekommen. St. Pölten setzte sich unterdessen mit 3:1 gegen Schlusslicht Amstetten durch.

In Leoben bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen.
Wolfsburg beendet vorzeitig die Kooperation
04.03.24 - 16:46

Das Ende einer Idee: Was das Aus mit St. Pölten für die VfL-Talente bedeutet

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun steht es fest: Sollte St. Pölten nicht doch noch aufsteigen, endet die Kooperation mit dem VfL Wolfsburg vorzeitig.

Verkündet das bevorstehende Ende einer Partnerschaft: VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer.
Kein weiteres Jahr in 2. Liga
04.03.24 - 13:50

Unter Vorbehalt: Wolfsburg beendet Kooperation mit St. Pölten im Sommer

Die Kooperation zwischen dem SKN St. Pölten und dem VfL Wolfsburg wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer enden.

Die Kooperation zwischen Wolfsburg und St. Pölten steht vor dem Aus.
Vierter Sieg in Folge
02.03.24 - 19:47

Cinel: "Das haben wir richtig gut gemacht"

Der FC Liefering bleibt 2024 ohne Punkteverlust. Beim 3:1-Heimsieg gegen den SKN halfen die St. Pöltner Stefan Thesker und Thomas Turner aber etwas mit.

Onur Cinel konnte sich gegen St. Pölten die Hände reiben.
Ursprünglich bis Sommer 2025
01.03.24 - 16:59

Kooperation zwischen SKN St. Pölten und VfL Wolfsburg wohl vor dem Ende

Die Zusammenarbeit zwischen dem SKN St. Pölten und dem VfL Wolfsburg soll wohl ein vorzeitiges Ende finden.

Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff wollte sich noch nicht äußern.
Grazer nicht nur sportlich am Weg ins Oberhaus
23.02.24 - 14:30

Zuschauer-Ranking: GAK bereits bundesligatauglich, Stripfing mit Geisterspiel-Atmosphäre

Der Grazer AK hat gleich zum Frühjahrsauftakt seinen Vorsprung auf elf Zähler ausgebaut. Doch auch in Sachen Zuschauerschnitt sind die Steirer einsame Spitze in der 2. Liga und wären aktuell auf Rang acht in der Bundesliga. Erschreckend ist der Wert von Stripfing, wo im Schnitt nur 170 Zuschauer vor Ort sind.